Episode: #7.02 Mehr als nur Sex

Susan fühlt sich schuldig, da sie Mike bezüglich ihres neuen Jobs belügen muss. Währenddessen wird Keith von Bree gefeuert, nachdem diese festgestellt hat, dass sie sich in ihn zu verlieben scheint, während Lynette glaubt, Renee versuche ihre Ehe zu sabotieren. Derweil muss Gaby ein schlimmes Geheimnis erfahren und Paul stellt den Hausfrauen seine neue Ehefrau vor.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Foto: Desperate Housewives - Copyright: ABC/Matthew Rolston
Desperate Housewives
© ABC/Matthew Rolston

Bree kann kaum noch vor sich selbst leugnen, dass sie sich offenbar zu ihrem Handwerker Keith hingezogen fühlt. Als sie eines Tages beim rückwärts Ausparken Keiths Kehrseite bewundert, fährt sie versehentlich Gabys Tochter Juanita an, die gerade mit dem Fahrrad unterwegs war. Einige Zeit später wartet Bree im Beisein von Lynette, Karen und Andrew im Krankenhaus besorgt auf Gaby, um zu erfahren, ob Juanita etwas zugestoßen ist. Während ihre Freunde Bree aufzubauen versuchen, stößt überraschenderweise Paul zu der Gruppe, der von dem Unfall gehört hat. Bree und Co. sind von Pauls Anteilnahme mehr als überrascht und staunen nicht schlecht, als Paul plötzlich sogar zum gemeinsamen Beten aufruft. Mit der Entschuldigung, dass er noch jemanden erwartet, verlässt er die etwas erstaunte Gruppe wieder. Kurz darauf kommt Gaby dazu, die allen mitteilt, dass es Juanita gut geht. Gaby zieht Bree und Andrew in einen anderen Raum und fragt Bree wütend, ob es denn deren Bestimmung sei, alle Juanita Solis’ zu überfahren, was eine Anspielung auf den tödlichen Autounfall von Carlos’ Mutter sein soll. Gaby verzeiht Bree jedoch und verlässt den Raum. Andrew spricht seine Mutter daraufhin an, dass er beobachtet hat, wie Bree kurz vor dem Unfall Keith begutachtet hat. Bree versucht das zu leugnen, doch Andrew ist überzeugt davon und macht seiner Mutter klar, dass sie die Finger von Keith lassen sollte, da er viel zu jung für sie sei.

Susan hat derweil ihren ersten Arbeitstag als Videomodel für Maxines Erotikvideos. Allerdings stellt sich Susan dabei sehr ungeschickt und verklemmt an, sodass Maxine dazu kommt und ihr Nachhilfe erteilt. Einige Zeit später hat Susan den Dreh heraus und ist mit Leidenschaft bei der Sache. Während sie gerade vor der Webcam posiert, kommt Mike nach Hause. Gerade noch so gelingt es Susan, ihren Job weiterhin vor Mike geheim zu halten.

Tom kommt von der Arbeit nach Hause und fühlt sich erneut schlaff und erschöpft. Lynette appelliert erneut an ihren Ehemann, endlich einmal zum Arzt zu gehen, da sie einen fitten Mann benötigt, um ihr im Haushalt unter die Arme zu greifen. Am nächsten Tag kommt Tom von einem Arzttermin nach Hause und teilt Lynette mit, dass er offenbar an Wochenbettdepressionen leidet – eine Krankheit, von der normalerweise Frauen betroffen sind, jedoch auch bei Männern auftreten kann. Lynette kann das nicht wirklich glauben, macht sich darüber lustig und bittet Tom darum, diese Diagnose nicht ernst zu nehmen. Renée, die immer noch bei den Scavos wohnt, bekommt von dem Gespräch mit und macht Lynette am Ende klar, dass sie Toms Zustand ernst nehmen sollte, doch Lynette hört nicht auf ihre Freundin.

Einige Bewohenr der Wisteria Lane, darunter Bree und Karen, sprechen auf der Straße miteinander. Plötzlich kommt ihnen eine etwas verwirrt wirkende Frau mit Gepäck und einem Goldfischglas entgegen. Als ihr jenes aus der Hand fällt, eilen die Bewohner ihr zur Hilfe. Die Frau erzählt, dass sie zu wenig Geld dabei hatte um den Taxi-Fahrer zu bezahlen und deshalb eine große Strecke laufen musste und sich nun verirrt zu haben scheint. Die verwirrte Frau erkundigt sich, ob das die Wisteria Lane sei. Plötzlich kommt Paul hinzu und begrüßt die Frau mit den Worten, dass sie spät sei. Er nimmt ihr das Gepäck ab und stellt den Damen die Frau vor: es handelt sich um Beth Young, Pauls neuer Ehefrau.

Bree kommt nach Hause und wird von einem oberkörperfreien Keith begrüßt, was sie sogleich wieder erregt. Keith bemerkt Brees komisches Verhalten, denkt jedoch, dass dies die Nachwirkungen ihres Unfalls seien. Er umarmt sie daraufhin, um ihr Trost zu spenden. Bree weist ihn jedoch geschockt zurück und feuert ihn daraufhin, mit der erlogenen Begründung, sie sei mit seiner Arbeit nicht zufrieden. Wütend verlässt Keith das Haus. Noch am gleichen Tag unterhält sich Bree mit Karen, der aufgefallen ist, dass Keith nicht mehr da ist. Auch ihr ist nicht entgangen, dass Bree offenbar Gefallen an Keith gefunden hat. Sie macht ihr im Gegensatz zu Andrew klar, dass es für Frauen in ihrem Alter ganz normal sei, sich in einen jüngeren Mann zu vergucken und das es wichtig ist, noch solange versuchen glücklich zu werden, wie es nur möglich ist.

Beth und Paul essen gerade zu Abend. Das Verhältnis zwischen den beiden ist enorm befremdlich und es stellt sich heraus, dass es offenbar das erste Mal ist, dass sich die beiden in Wirklichkeit sehen. Paul schlägt vor, so schnell wie möglich die Hochzeitsnacht nachzuholen, doch Beth stellt klar, dass sie noch keinen Sex mit Paul haben möchte, da sie sich noch kaum kennen.

Im Krankenhaus: Eine Krankenschwester möchte noch ein paar Infos zu Juanitas Angaben. Unter anderem möchte sie von Gaby wissen, wann genau sie Juanita adoptiert haben. Gaby muss lachen und stellt klar, dass Juanita trotz ihres deutlichen Übergewichts immer noch ihr Kind sei. Die Krankenschwester ist verwirrt und erzählt Gaby, dass sie und Carlos Blutgruppe 0 haben, während Juanita Blutgruppe AB hat, was unmöglich sein kann. Gaby zeigt sich schockiert. Kurz darauf muss sie unbedingt mit Susan reden. Gaby zwingt ihre Freundin, sich an ein Skiwochenende von vor acht Jahren zurückzuerinnern und an den Mann, den sie dort kennengelernt haben. Da Gaby an diesem Wochenende viel getrunken hat, kann sie sich nicht erinnern, ob sie eventuell Sex mit dem Mann hatte. Susan weist darauf hin, dass sie es nicht sicher weiß, Gaby jedoch bis früh morgens mit dem Kerl weg war. Gaby ist entsetzt, da sie glaubt, dass Juanita gar nicht Carlos’ Tochter ist.

Lynette kommt nach Hause und wird von Preston unterrichtet, dass Tom und Renée zusammen essen gegangen sind. Prompt fährt Lynette zum Restaurant und sieht mit an, wie sich die beiden angeregt unterhalten. Als sie dazu stößt findet sie heraus, dass sich die beiden über Lynettes Fehlverhalten unterhalten haben. Lynette zieht Renée zur Seite und macht ihr klar, dass sie sich nicht in ihre Ehe einmischen soll und kündigt ihr die Freundschaft. Doch Renée sagt ihr abschließend, dass Lynette und Tom die gleichen Probleme hätte, wie sie und Doug, weshalb sie nun geschieden sind. Ein letztes Mal appelliert sie an Lynette, in Zukunft besser zuzuhören, was Tom sagt und sich um seine Probleme zu kümmern. Lynette denkt über Renées Worte nach. Am späten Abend spricht Lynette Tom im Schlafzimmer daraufhin und erzählt ihm davon, dass sie sich von nun an bessern wird und Tom zukünftig ernster nehmen wird.

Zur gleichen Zeit kommt Carlos von der Arbeit zu Hause und legt sich in das Bett zu seiner schlafenden Frau. Diese fängt plötzlich an ihn abzuküssen. Plötzlich wacht sie auf und behauptet, dass sie nicht mehr wisse, was eben passiert sei. Sie versucht Carlos klarzumachen, dass sie an einer Krankheit leidet, die sie des Öfteren dazu bringt, im Schlafrausch unbedingt Sex haben zu wollen und sie fürchtet sich davor, dass das eines Tages Konsequenzen haben wird. Carlos weiß natürlich nicht, dass das Gabys Plan ist, um ihm später die mögliche Affäre zu erklären.

Als Mike eines Tages nach Hause kommt und sich bei seiner Frau dafür bedankt, dass sie das Auto mit dem Geld abbezahlt hat, das sie angeblich durch den Verkauf von selbstgebastelten Schmuck verdient hat, schenkt er ihr Blumen und macht ihr klar, wie stolz er auf sie ist. Susan bekommt ein schlechtes Gewissen, will jedoch nicht mit ihrem wahren Job aufhören, da sie merkt, wie stolz Mike auf sie ist.

Nach dem Gespräch mit Karen sucht Bree Keith in einer Bar auf. Dort sagt sie dem immer noch wütenden Keith, wie sehr sie in Wirklichkeit seine Gesellschaft genießt und dass sie jemanden wie ihn momentan in ihrem Leben braucht. Keith freut sich über Brees Einsicht und ist bereit, wieder an ihrem Haus zu arbeiten.

Paul spricht Beth auf ihr merkwürdiges Verhalten an. Es stellt sich heraus, dass Beth Paul tatsächlich kennengelernt hat, als jener noch im Gefängnis war und sie ihn nur heiratete, weil sie dachte, er würde noch Jahre lang im Gefängnis sitzen. Daraufhin entschuldigt sie sich dafür, dass sie ihm das so direkt gesagt hat und behauptet, dass das nur aus dem Affekt käme. Paul jedoch hat das Verhalten seiner abweisenden Frau langsam satt und macht ihr klar, dass er nicht ewig geduldig bleiben wird.

Lynette trifft auf der Veranda auf Renée und entschuldigt sich für ihr Verhalten. Renée nimmt die Entschuldigung an und Tom stößt hinzu. Renée hat für beide eine Überraschung parat: sie zieht in die Wisteria Lane, nämlich in das alte Haus von Edie. Lynette ist zwar überrascht, hat allerdings nichts dagegen einzuwenden. Als sie wieder im Haus verschwunden ist, sind Tom und Renée allein. Tom fragt sie, ob es eine gute Idee sei, wenn sie in seiner Nähe wohnt. Ihn beflügelt nämlich die Angst, dass Lynette herausfinden wird, was zwischen ihm und Renée vor Jahren geschehen ist.

Gaby und Carlos befinden sich im Krankenhaus. Als die Krankenschwester von zuvor hinzukommt und Gaby noch einmal auf die unterschiedlichen Blutgruppen anspricht, sieht sich Gaby gezwungen, die vermeidliche Wahrheit zu sagen. Sie beichtet Carlos, dass es möglich wäre, dass sie vor acht Jahren eine Affäre hatte und Juanita dadurch zu Stande kam. Carlos wird jedoch klar, dass er Gaby erzählen muss, dass Juanita bei der Geburt offenbar vertauscht worden ist. Er führt seine Frau in ein Nebenzimmer und spricht auf sie ein. Durch das Fenster sieht man, wie Gaby plötzlich schockiert staunt und nicht fassen kann, was ihr Mann ihr gerade mitgeteilt hat. Daraufhin bricht Gaby in Tränen aus.

Manuel H. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.01 Wer erinnert sich an Paul?
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.03 Das Streben nach Glück

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Manuel H. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Folge zwei der siebten Staffel und es tut sich weiterhin recht wenig in der Wisteria Lane. Nachdem uns der Staffelauftakt #7.01 Remember Paul? bereits verdeutlichte, dass uns nicht gerade die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #7.02 Mehr als nur Sex diskutieren.