Maxine Rosen

Maxine Rosen (Lainie Kazan) ist in Staffel 7 von "Desperate Housewives" die Vermieterin der Delfinos, nachdem sie ihr Haus in der Wisteria Lane aufgeben mussten. Maxine hat nach dem Tod ihres Mannes ein Geschäft für Reizwäsche und eine Website namens "Va-Va-Va-Broom.com" eröffnet, womit sie zu Geld kam.

Charakterbeschreibung: Maxine Rosen, Staffel 7

Maxine Rosen ist die ehemalige Vermieterin der Familie Delfino, nachdem diese gezwungen ist, ihr Haus in der Wisteria Lane aufgrund von Geldsorgen zu vermieten. Sie ist verheiratet mit Sidney Rosen und hat eine Tochter. Als ihr Mann stirbt, ist Maxine gezwungen, für ihre Familie zu sorgen und eröffnet ein Geschäft für Reizwäsche und eine Website namens "Va-Va.Va-Broom.com", auf der Frauen zu sehen sind, die in Unterwäsche ihre Wohnung säubern. Innerhalb weniger Zeit verdient Maxine Unmengen an Geld, kauft ein Mehrfamilienhaus und stellt immer mehr Frauen ein, die für sie arbeiten.

Als Maxine mitbekommt, dass ihre neue Mieterin Susan finanzielle Probleme hat, bietet sie ihr kurzerhand einen Job als Unterwäschemodel an. Susan lehnt entrüstet ab, doch Maxine versucht ihr klar zu machen, dass es dabei nicht um Sex geht, sondern nur darum, in Unterwäsche den Haushalt zu machen, während Internetkameras dies ins Internet übertragen. Als Beweis, dass es vollkommen harmlos ist, zeigt sie ihr Aufnahmen von ihrer eigenen Tochter, die schon lange vor der Kamera steht. Obwohl ihr nicht wohl dabei ist, lässt sich Susan dann doch auf Maxines Vorschlag ein.

In ihrer ersten Show als Model vor der Kamera fallen jedoch die Zuschauerzahlen rapide in den Keller, so dass Maxine Handlungsbedarf sieht. Sie stattet Susan einen Besuch in ihrem Appartement ab und zeigt ihr einige Tricks, wie sie besser zur Geltung kommt. Susan beherzigt ihren Rat und avanciert bald schon zu ihrem erfolgreichsten Model. Nicht viel später beglückwünscht Maxine Susan zu ihrer großartigen Arbeit und übergibt ihr ihren Anteil der Einnahmen.

Als Susan schließlich mit einem weiteren Model in Streit gerät und die beiden sich gegenseitig vorwerfen, gewisse Bewegungen zu kopieren, kommt es zu einem wahren Katzenkampf zwischen den beiden, der sogar ins Internet übertragen wird. Maxine ist begeistert, da die Zuschauerzahlen geradezu in die Höhe schnellen und ihren Router in die Knie zwingen. Als sie jedoch erfährt, dass die beiden den Streit gar nicht inszeniert haben, sondern sich tatsächlich in den Haaren lagen, ist sie überrascht.

Eines Tages rät Maxine Susan, den Job aufzugeben, da sie vor hat, ihre Internetseite bald auch dem heimischen Markt zu Verfügung zu stellen. Doch da Susan das Gefühl hat, als würde es ihrer Familie endlich wieder etwas besser gehen, will sie den Job noch eine Weile behalten. Maxine verspricht ihr daraufhin, die Veränderungen noch etwas hinaus zu zögern, doch als Susan eines Tages mit dem Auto unterwegs ist, sieht sie eine riesige Reklametafel mit ihrem Konterfei. Wütend stellt sie Maxine zur Rede, doch die entgegnet, dass die Werbung auf der Reklametafel ihr über 9.000 Dollar einbringen wird. Susan beschließt daraufhin, nur noch private Videos anzubieten und nicht mehr öffentlich für Jedermann im Internet zu modeln.

Als Maxine einmal mitbekommt, wie Susan einfach mitten in einer Session abbricht, schreit sie sie an und lässt sich auch nicht durch Susans Argument, dass sich am anderen Ende der Leitung ein echter Perverser befand, beschwichtigen. Immerhin hat Susan einem großen und einflussreichen Kunden vor den Kopf gestoßen. Susan entschuldigt sich und entgegnet, dass sie einfach die Nerven verloren hat, doch für Maxine ist Susan ein zu großes Risiko für ihre Firma und kündigt die Zusammenarbeit mit ihr.

Erst als ein Kunde spezifisch nach ihr fragt und eine große Menge Geld dafür auf den Tisch legen will, lenkt Maxine ein und gibt Susan die Chance, auf eine letzte Session. Dabei ahnt sie nicht, dass der neue Kunde Paul Young ist, der Susan schließlich mit ihrem kleinen Nebenjob erpressen will.

Melanie Wolff - myFanbase

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen: