Detective Ridley

Detective Ridley (Ernie Hudson) ermittelt in Staffel 3 von "Desperate Housewives" im Mordfall Monique Polier und hält Mike Delfino aufgrund der Beweise für schuldig.

Charakterbeschreibung: Detective Ridley, Staffel 3

Detective Ridley ermittelt im Mordfall einer zunächst unbekannten Frau. Um dabei sicher zugehen, dass es sich bei der Toten nicht um eine derzeit vermissten Frau handelt, weist er seinen Kollegen an, alle Akten zu vergleichen. Schnell gerät sein Verdacht dabei auf den Zahnarzt Orson Hodge, da der Verdacht besteht, es handelt sich bei der Toten um seine Frau Alma. Allerdings findet ein Kollege von Ridley heraus, dass sich auf der Leiche eine Telefonnummer befindet. Schnell stellt er fest, dass die Nummer Mike Delfino gehört. Da dieser sich nach einem Unfall im Krankenhaus befindet, besucht er ihn zusammen mit seinem Kollegen Detective Collins. Jedoch kann sich Mike an die Tote nicht erinnern, was Ridley auf die Idee bringt, Mikes Vergangenheit zum Gesprächsthema zu machen.

Kurze Zeit später erhält er einen anonymen Tipp, dass es sich bei der Ermordeten um eine gewisse Monique Polier handelt, die eine Affäre mit Harvey Bigsby gehabt hat. Um den Fall möglichst bald abzuschließen, sucht Ridley den verdächtigen Harvey auf, um an Informationen zu kommen. Trotz dessen, dass Harvey eine Affäre mit Monique hätte, lässt er nicht von Mike als Verdächtigen ab und fordert sogar einen Durchsuchungsbefehl. Da er aber weiß, dass ein solcher nicht leicht zu erwirken ist, hat er bereits eine Untersuchungsakte über Monique angelegt, die Mike noch mehr als Verdächtigen erscheinen lassen.

Bei der darauffolgenden Hausdurchsuchung finden weder Ridley noch sein Kollege die Werkzeugkiste. Trotzdem lässt er Mike wissen, ihm auf der Spur zu sein und ertappt ihn kurze Zeit später beim Vergaben des Beweisstücks im Wald. Daraufhin lässt er Mike ins Gefängnis bringen. Kurze Zeit später bekommt Ridley einen Tipp von Susan Mayer, dass Orson eine Affäre mit Monique hatte. Obwohl er sich sicher ist, dass Orson nichts mit dem Mord zu tun hat, geht er den Hinweisen nach.

Einige Tage wird Ridley zu einem Tatort in der Wisteria Lane gerufen. Nachdem er in der Annahme ist, Orsons erste Frau Alma habe sich vom Dach gestürzt und die sonstigen Beweisen Mike als Täter ausschließen, entschuldigt er sich schließlich bei diesem.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Daniela S. - myFanbase