Sylvie Brett

Sylvie Brett (Kara Killmer) wird in Staffel 3 von "Chicago Fire" Rettungssanitäterin auf der Wache 51, nachdem Leslie Shay bei einem Einsatz ums Leben gekommen ist. Sie freundet sich schnell mit Gabriela Dawson an und wird von allen herzlich aufgenommen.

Charakter: Sylvie Brett, Chicago Fire - Staffel 3

Foto: Kara Killmer & Monica Raymond, Chicago Fire - Copyright: 2016 NBCUniversal Media; Parrish Lewis/NBC
Kara Killmer & Monica Raymond, Chicago Fire
© 2016 NBCUniversal Media; Parrish Lewis/NBC

Sylvie Brett stammt aus Indiana und ist die neue Rettungssanitäterin auf der Wache 51, nachdem Leslie Shay bei einem Einsatz tödlich verunglückt ist. An ihrem ersten Tag stößt Sylvie allerdings bei ihrer neuen Partnerin Gabriela Dawson auf Ablehnung, da sie noch immer um ihre verstorbene Freundin trauert. Erst nach ihrem ersten Einsatz geht Silvie noch mal einen Schritt auf Gabby zu und erkundigt sich, wie Chief Wallace Boden seine Wache führt. Dabei macht sie ihr auch klar, nicht in die Fußstapfen von Shay treten zu wollen.

Nachdem sich Sylvie bereits in die Gepflogenheiten der Wache eingewöhnt hat, wird sie von Brian 'Otis' Zvonecek auf ihre Vergangenheit angesprochen. Dabei erzählt sie ihm, dass sie ihren Verlobten Harrison einige Wochen vor der Hochzeit verlassen hat, weil sie erkannt hat, dass sie für ein gemeinsames Leben noch nicht bereit ist, weshalb sie auch nach Chicago gezogen ist.

Bei einem der nächsten Einsätze imponiert Sylvie Gabby so sehr durch ihr Können, dass sie von nun an den Rettungswagen fahren darf. Da sich zwischen den beiden Frauen eine Freundschaft entwickelt hat, ist auch Sylvie eine der ersten, die von der Verlobung zwischen Gabby und Matthew Casey erfährt und verspricht ihr, darüber Stillschweigen zu bewahren. Dadurch erkennt Sylvie auch, dass sie eine Freundin in ihrer Partnerin gefunden hat und zeigt ihr einige Tage später ihre Wohngegend. Während sie einen guten Draht zu Gabby hat, gestaltet sich die Zusammenarbeit mit Kelly Severide als schwierig, nachdem sie eine unschöne Begegnung mit ihm im Molly's hatte.

Als einige Wochen später Sylvies ehemaliger Verlobter Harrison auftaucht und sie wieder mit nach Hause nehmen will, sieht sich Sylvie gezwungen vor Peter Mills und Gabby reinen Tisch zu machen. Schließlich gesteht sie, dass nicht sie ihn verlassen hat, sondern es genau andersherum war. Dabei macht sie allerdings auch klar, ihm das Auto gestohlen zu haben. Noch am selben Abend trifft sie sich mit Harrison und wird an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnert. Jedoch macht Sylvie ihm kurz darauf deutlich, in Chicago ein neues Leben begonnen zu haben, was er zu respektieren hat. Erst bei einem gemeinsamen Rettungseinsatz mit Peter, wird ihr klar, dass das Leben in Chicago nicht einfach werden wird. Nach dem Einsatz in einem Haus, in dem Schwarzarbeit betrieben wurde, wird sie von Peter auf ihr seltsames Verhalten angesprochen. Als er eine Antwort darauf haben will, ob sie die Arbeit schaffen wird, wird ihr klar, wie schwer alles ist und sie sucht schließlich Harrison auf, um in seinen Armen zusammenbrechen zu können und verbringt mit ihm die Nacht. Als Kelly sie am nächsten Tag auf einen Drink einladen will und sich an ihren Besuch erinnert, gesteht Sylvie ihm, dass sie mit Harrison geschlafen hat, aber nicht vorhat, mit ihm wegzugehen.

Am selben Abend stellt Sylvie erschreckend fest, dass in ihre Wohnung eingebrochen wurde und sich der Täter noch immer in der Wohnung befindet. Nachdem sie ihn erfolgreich in die Flucht geschlagen hat, informiert sie Harrison darüber. Als er am nächsten Tag auf der Wache auftaucht und Sylvie dazu bewegen will, Chicago zu verlassen, macht sie ihm klar, alleine zurechtzukommen. Schließlich erinnert Harrison sie an ihre Vergangenheit, wodurch Sylvie erkennt, wie sie sich verändert hat und bittet Harrison zu gehen. Wenig später lehnt sie auch eine Einladung nach Las Vegas von Kelly ab. Als sie und die anderen einige Tage später erfahren, dass Kelly geheiratet hat, möchte sie von Peter mehr über Kellys Charakterzüge erfahren. Wenig später lernt Sylvie Brittnay Baker kennen und ist sehr verunsichert.

Da Sylvie sich für einen Zumba-Kurs angemeldet hat, ist sie sehr überrascht, als sich Joe Cruz als Trainer entpuppt. Aus Angst von den anderen aufgezogen werden, bittet er sie um Stillschweigen. Da Sylvie es selbst satt hat, die anderen ständig bekochen zu müssen, schlägt sie Joe einen Deal vor. Während sie darüber schweigt, dass Joe einen Zumba-Kurs leitet, bringt sie ihm das Kochen bei. Schon bald werden auch Kelly und Matt auf das ständige Zusammensein von Sylvie und Joe aufmerksam und glauben deshalb an eine Affäre der beiden. Als Peter ihr nach einem Einsatz gesteht, dass Beziehungen unter Kollegen nicht gern gesehen sind, wird Sylvie klar, dass ihr Partner eine Affäre mit Gabby hatte. Obwohl Sylvie es zunächst abgelehnt hat, die Verabredung mit Joe anzunehmen, überdenkt sie ihre Entscheidung noch mal und bittet Joe um eine Verabredung, worüber dieser sich sehr freut. Als sie eine Freikarte für den Zumba-Kurs von ihm bekommt und die anderen noch immer an eine Beziehung der beiden glauben, vertraut sie Matt das Geheimnis an. Allerdings macht es schnell die Runde, dass Joe diesen Kurs leitet, was schließlich dazu führt, dass alle von der Wache an einer Trainingsstunde teilnehmen.

Als Sylvie eines Tages von einem Auto verfolgt wird, gerät sie in Panik. Wenig später muss sie allerdings feststellen, dass es sich bei dem Verfolger um einen Patienten handelt, den sie während eines Einsatzes behandelt hat. Schließlich stellt sich der Mann als Gus heraus, der Sylvie seine Hilfe anbietet, sollte sie einmal in Schwierigkeiten geraten. Diese stellen sich nur wenige Tage später ein, als sie gemeinsam mit Peter von zwei Männern entführt wird. Da Peter den Verdacht hat, dass sich dabei um einen Auftrag von Tony Lullo handelt, bringt er alle in Gefahr und verursacht einen Autounfall, bei dem einer der Entführer schwer verletzt wird. Als Sylvie und Peter den Verletzen in einem sicheren Versteck behandeln sollen, rät sie Peter dazu, den Verletzten sterben zu lassen. Nachdem sie endlich von den anderen gefunden werden, meldet sich bei Sylvie das schlechte Gewissen, dass sie Peter dazu bringen wollte, den Verletzten bei der Geiselnahme sterben zu lassen. Schon bald müssen die beiden aber feststellen, dass Tony für die Entführung nicht belangt werden kann. Hilfesuchend wendet sich Sylvie wenig später an Gus, der es schafft, dass Peter mit Vic sprechen kann.

Nachdem Chief Boden sowohl Sylvie als auch Peter angeboten hat, einen Termin bei einem Psychologen nach der Entführung auszumachen, nimmt sie an. Erst bei einem Einsatz eines Paares erkennt Sylvie, dass ihr Partner offensichtlich auch ein Gespräch benötigt und bietet ihm an, gemeinsam zum Psychologen zu gehen, was Peter jedoch dankend ablehnt. Nachdem sie aber bemerkt, dass Peter sie belogen hat, stellt sie ihn zur Rede und macht nochmals deutlich, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Als immer mehr der Verdacht aufkommt, dass es sich bei Leslies Tod um Brandstiftung handelt, lernt Sylvie auch deren Schwester Megan kennen und hört sich Geschichten über Leslie an.

Darüber hinaus stellt Sylvie immer wieder fest, dass Gabby, mit der sie seit einiger Zeit zusammenwohnt, noch immer Matt hinterher trauert. Um sie von ihren Gedanken abzulenken, arrangiert sie ein Doppeldate. Allerdings erkennt sie dabei, vorschnell gehandelt zu haben und verspricht Gabby, immer für sie da zu sein und ihr Zeit zu geben. Die beiden unternehmen eine Clubtour, bei der sie auch Joe dabei will, der jedoch ablehnt. Beim ausgelassenen Tanzen muss Sylvie feststellen, wie viel Spaß sie dabei hat, und dass Joe der Falsche für sie ist. In ihrer Not wendet sie sich an Peter, der sie dabei unterstützt, so schnell wie möglich zu ihrer Entscheidung zu stehen. Als Joe Sylvie zu einem Essen in einem teuren Restaurant einlädt, bekommt sie zunächst Zweifel, allerdings ist es Joe selbst, der mit ihr Schluss macht.

Als sie mitbekommt, dass Peter wieder in die Rüstgruppe will, Kelly jedoch in seinem Freund Scott Rice einen potenziellen Kandidaten sieht, motiviert Sylvie Peter dazu, sich zu wehren. Sylvie stimmt es kurz darauf sehr traurig, dass Peter die Entscheidung getroffen hat, die Wache zu verlassen, um mit seiner Familie ein Restaurant zu eröffnen. Mit Jessica 'Chili' Chilton bekommt sie eine neue Partnerin an die Seite gestellt. Nachdem Sylvie selbst bemerkt, wie unterkühlt die Begrüßung von ihr und den anderen bei Chilis Einstand gewesen ist, entschuldigt sie sich bei ihr und die beiden verstehen sich auf Anhieb gut. Da Sylvie nicht in festen Händen ist, verbringt sie während einer Party im Molly's die Nacht mit dem Polizisten Sean Roman.

Zur Charakterbeschreibung von Sylvie Brett in "Chicago Fire", Staffel 11
Zur Charakterbeschreibung von Sylvie Brett in "Chicago Fire", Staffel 12


Daniela S. - myFanbase