Basics

Foto:

Nachdem sich "Chicago Fire" für NBC als voller Erfolg entpuppt hat, wurde bereits während der ersten Staffel der Mutterserie beschlossen ein Spin-Off rund um die Polizeiarbeit in Chicago mit dem passenden Titel "Chicago PD" auf Sendung zu schicken. Die Hauptcharaktere Hank Voight, Antonio Dawson und Jay Halstead wurden dabei in der Mutterserie eingeführt, bevor sie schließlich zum Spin-Off "Chicago PD" wechselten, welches parallel zur zweiten Staffel von "Chicago Fire" startete.

Inhalt

Foto: Gruppe, Cast, Chicago PD - Copyright: VOX / NBC Studios
Gruppe, Cast, Chicago PD
© VOX / NBC Studios

Im District 21 des Polizeireviers von Chicago gibt es zwei Sorten von Polizisten: Da sind einerseits die Uniformierten, welche in der Öffentlichkeit Präsenz zeigen und sich mit den Kriminellen auf der Straße auseinandersetzen müssen und anderseits gibt es die Polizisten in Zivil welche für die größeren Delikte der Stadt, wie organisierte Kriminalität, Drogendelikte, Mord und sonstiges zuständig sind. Angeführt wird die Einheit in Zivil von Sergeant Hank Voight (Jason Beghe), ein Mann, der anspruchsvoll und zäh ist und nicht immer so genau auf das Gesetz achtet. Nur die Besten überleben unter seinem Kommando. Einer von ihnen ist Detective Antonio Dawson (Jon Seda). In der Vergangenheit hatte Dawson einige Auseinandersetzungen mit seinem Boss, da er jedoch Aussichten darauf hat, die Einheit irgendwann zu übernehmen, harrt er bei Voight aus. Unterstützt wird ihr Team von Rookie Adam Ruzek (Patrick Flueger), der taffen Erin Lindsay (Sophia Bush), Voights rechter Hand Alvin Olinsky (Elias Koteas) und Antonios Freund Jay Halstead (Jesse Lee Soffer).

Bei den Straßenpolizisten gibt es einige die davon träumen zu der zivilen Einheit aufzusteigen. Aber auch ihr jetziger Job ist unglaublich anstrengend, körperlich und emotional. So kommt es allzu oft vor, dass die Arbeit auch das Privatleben der Polizisten beeinflusst.

Infos zur Serie

Genre: Action, Drama
Serienmacher: Michel Brandt & Derek Haas
US-Start/US-Sender: 8. Januar 2014 auf NBC
D-Start/D-Sender: 14. September 2015 auf VOX

Annika Leichner & Maria Schoch - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen