Episode: #3.09 Abrissarbeiten

Nora nutzt die Hilfe ihrer Familie, um ihre Benefizorganisation zu analysieren, die sich als Geldgrube herausstellt. Kitty und Robert machen derweil große Fortschritte im Adoptionsprozess, während Sarah ein großes Risiko eingeht und ihren Geschäftspartnern gesteht, dass sie einen Fehler begangen hat. Indessen gerät Holly mit Tommy aneinander, nachdem sie Rebecca eine hohe Führungsposition in der Weinfirma angeboten hat, ohne ihn vorher zu fragen.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

In dem für die Stiftung ersteigerten Haus gibt Nora ihrer Familie eine Tour. Dabei sind Justin, Kevin, Scotty und Saul. Wegen zu hoher Kosten möchte Nora den Großteil der nötigen Renovierungsarbeiten in Zusammenarbeit mit ihrer Familie erleben, was die Anwesenden nicht sonderlich begeistert. Für Nora ist die Stiftung sehr wichtig, sie möchte sie daher eigenständig aufbauen.

Holly bezieht Rebecca in ihre Arbeit ein und lässt sie an einem Treffen mit einem Werbeverantwortlichen teilnehmen. Nach ihrer Meinung gefragt, stellt Rebecca ihre Sicht der Werbekampagne dar und findet sowohl bei ihrer Mutter wie auch bei dem Werbeverantwortlichen Verständnis und Unterstützung für ihre Ansichten. Daraufhin bietet Holly ihr eine Stelle bei Walker Landings an, ohne Tommy gefragt zu haben, wie sie Rebecca gegenüber auch zugibt.

In Erwartung eines Anrufs von Robert, erreicht Kitty ein Anruf von Sarah, die aufgrund des anstehenden Treffens mit einem Investor für Greenotopia angespannt und nervös ist. Kitty versucht Sarah aufzubauen und sagt ihr, dass alles gut ausgehen wird. Auch Kyle und Ethan sind aufgeregt und wollen am liebsten alles verschieben. Doch Sarah bringt die beiden davon ab und versucht nun, das Vertrauen der beiden in die Lukrativität Greenotopias zu stärken. Als der Investor schließlich eintrifft, stellt sich heraus, dass Graham Finch, mit dem Sarah bereits zusammenarbeitete und dessen vorgeschlagener Deal Ojai in die aktuelle Misere führte, die Vertretung des erwarteten Investors ist.

Robert betritt sein Büro und wird bereits von Kitty erwartet. Er überrascht sie mit der Idee, Leihmutterschaft als Option, ein Kind zu bekommen, nicht auszuschließen. Kitty erklärt ihm, dass sie sich so mit der Idee der Adoption, nämlich einem bereits vorhandenem Kind ein Zuhause zu geben, angefreundet habe, dass es ihr schwer fällt, diese zu verwerfen. Doch Robert argumentiert mit der Tatsache, dass es auch biologisch ihr Kind wäre und sie nicht auf eine Adoptivmutter angewiesen wären.

Derweil ruft Kevin von der Baustelle aus Kitty an, um sich über Noras, seiner Ansicht nach, wahnsinnige Idee, das Haus allein zu renovieren, zu beschweren und sie dazu zu bringen, auch zu kommen. Kitty muss allerdings auflegen, da sie einen erstaunlichen Anruf von Trish erhält, welche sich mit ihr Treffen will. Beim Treffen entschuldigt sich Trish zunächst für ihr Verhalten Kitty und Robert gegenüber. Sie hat jetzt verstanden, warum Kitty ihr all die Fragen stellte und hat jetzt auch alle für sich beantwortet. Und so kam sie zu der Entscheidung, dass Robert und Kitty die richtigen Eltern für ihr Kind sind.

Auf der Baustelle sind währenddessen alle etwas angegriffen. Kevin ist unmotiviert, ebenso Saul. Einzig Justin und Scotty arbeiten noch, allerdings nicht mit viel Tatendrang. Rebecca besucht sie und bringt Pizza mit, um alle aufzubauen. Dabei erwähnt sie, dass sie befördert wurde und nun einen Job bei Walker Landings hat. Die Walkers sind etwas überrascht von Rebeccas schnellem Aufstieg, vor allem die Tatsache, dass nicht Tommy, sondern Holly diejenige war, die Rebecca einstellte, irritiert sie. Dies geht so weit, dass Justin ihr ins Gesicht sagt, dass sie ja eigentlich gar nicht für solch einen Job qualifiziert wäre. DRebecca ist verärgert und verlässt die Baustelle unter Justins Versuchen, sich zu entschuldigen.

Nach einem durchwachsenem Meeting mit Graham, in dem er ständig zum Missfallen von Ethan und Kyle mit Sarah flirtete, trifft sich Sarah erneut mit Graham, dieses Mal allerdings in einer Bar. Die beiden flirten weiter, doch Graham bringt auch seinen Gefallen für Greenotopia zum Ausdruck. So erhalten Sarah, Ethan und Kyle schließlich ein Angebot über eine MiIllion Dollar, durch welches allerdings nur Sarah eine entscheidende Position erhält und die anderen beiden lediglich als "Co-Founders" auftreten und keinerlei Entscheidungsgewalt haben. Zum Abschluss küssen sich Sarah und Graham.

Robert und Kitty besuchen die Baustelle und unterhalten sich über Trishs Entscheidung, den beiden doch ihr Kind zu geben. Robert ist weniger begeistert von Trishs Hin und Her, doch Kitty scheint gewillt, sich auf Trish einzulassen.

Zur gleichen Zeit trifft Sarah in Kyles und Ethans Apartment ein und berichtet ihnen von dem Angebot. Zunächst sind die beiden begeistert, doch als sie erfahren, dass sie nicht direkt an Entscheidungen beteiligt wären, sind sie enttäuscht und werfen Sarah vor, sie betrogen zu haben. Diese garantiert, ihre Entscheidungen auf die Wünsche der beiden zu begründen, doch das reicht ihnen nicht.

Bei Ojai Food zeigt Holly ihrer Tochter Rebecca deren neues Büro, welches vorher Sauls war. Rebeccas äußert ihre Bedenken über ihre Eignung und fragt ihre Mutter, ob diese sie nur eingestellt habe, weil sie ihre Tochter ist. Daraufhin antwortet Holly, dass Rebecca intelligent und sehr vielversprechend wäre und sie ihre Tochter gern um sich hätte. Doch sie sagt auch, dass wenn Rebecca nicht ihre Tochter wäre, sie diesen Job wahrscheinlich nicht bekommen hätte.

Wieder auf der Baustelle werden Nora und Kitty gezeigt, wie sie eine Wand versuchen abzureißen. Sarah kommt herein und weiht die beiden in ihre Neuigkeiten ein – doch nicht bervor sie ihre Wut an einer der Wände mit einem Hammer ausgelassen hat. Kurz darauf ist Nora dabei, ihre Arbeit an einer der Wände zu beenden, als sie ein Stück Decke nur knapp verfehlt, dass von oben herabstürzt. Daraufhin erleidet Nora einen kleinen Zusammenbruch. Sie wirft sich vor, einen riesigen Fehler gemacht zu haben und das nur, weil sie selbst etwas erschaffen wollte. Doch Kitty baut sie auf, indem sie ihr aufzeigt, dass in ihrer Familie ständig aus Chaos etwas Gutes entsteht. Kompliziert sei noch nie eine Ausrede für einen Walker gewesen, deswegen arbeitet Kevin auch für Robert. Robert kandidierte um die Presidentschaft, Sarah arbeitet mit fast noch jugendlichen Partnern und Justin ist ein Ex-Abhängiger. Und so macht sie Nora klar, dass sie nicht aufgeben soll, wenn sie immer noch das Gefühl hat, dass die Stiftung das Richtige sei. Ein weiterer Teil der Decke stürzt herab und so scheint Kittys Mühe umsonst gewesen zu sein.

Am nächsten Morgen in Roberts Büro: Kevin spricht Robert ganz offen darauf an, dass er ihm nicht immer so professionell begegnen muss, schließlich seien sie ja "Brothers, with an in and a law attached". Draufhin eröffnet Robert ihm, dass er mit Kitty Leihmutterschaft diskutiert hätte, diese aber lieber auf Trish vertraut.

Bei einem erneuten Treffen mit Graham Finch lehnt Sarah dessen Angebot ab und verteidigt ihre beiden Partner und ihre Idee. Deshalb sollen sie weiterhin entscheiden dürfen, außerdem möchte Sarah weiterhin ein Teil davon sein. Nachdem der Business-Teil gegessen ist, kann es Graham nicht sein lassen und nähert sich Sarah. Diese gibt schließlich nach, stellt aber klar, dass dies eine einmalige Sache bleiben wird und die beiden schlafen miteinander.

Kevin, Scotty, Saul und Justin wollen Nora überraschen. Sie haben hinter einer rissigen Wand eine wunderschöne Wandverkleidung gefunden. Diese wäre nicht zum Vorschein gekommen, wenn die Decke nicht abgestürzt wäre und so überzeugen die vier Nora, das Haus zu behalten. Zudem sollen in Zukunft erfahrene Handwerker und ein Architekt die Arbeiten am Haus übernehmen.

Tommy begegnet Rebecca, als diese gerade ihr Büro beziehen will und ist von der Tatsache überrascht, dass Holly ihrer Tochter eine höhere Position bei Ojai angeboten hat. Er gibt Rebecca gegenüber vor, dass es okay wäre, beschwert sich aber bei Holly heftigst, es nicht mit ihm abgesprochen zu haben. Tommy ist außer sich und sagt Holly, dass es nicht nötig sei, den Firmenausschuss zu konsultieren, da er eine Lösung finden wird. Später bestellt er Saul in sein Büro und eröffnet ihm, dass er gegen Holly vorgehen möchte und nun die von Saul angebotene Hilfe benötigt.

Justin besucht Rebecca in ihrem Büro und entschuldigt sich für seinen Kommentar. Vielmehr freut er sich für sie, dass sie einen so guten Job erhalten habe.

Sarah sucht Kyles und Ethans Apartment auf und berichtet ihnen, dass sie Grahams Angebot abgelehnt habe. Die beiden wollen ihr nicht so recht vertrauen, also versucht Sarah sich zu entschuldigen und den beiden zu sagen, dass sie wirklich ein Teil von Greenotopia sein möchte. Zögernd nehmen sie die Entschuldigung an.

Christian Bönisch - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.08 Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.10 Sorge um Elizabeth

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #3.09 Abrissarbeiten diskutieren.