Basics

Foto:

Die neue Familienserie stammt aus der Feder erfahrener Serienmacher und beschert Fans ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern aus früheren Erfolgsserien.

Inhalt

Wie der Titel "Brothers & Sisters" schon andeutet, handelt die Serie von Brüdern und Schwestern, genauer gesagt von den Problemen der Geschwister Walker.

Die mittlerweile erwachsenen Kinder von William Walker (Tom Skerritt) kommen mit ihren jeweiligen Familien wieder zusammen, um Geburtstag zu feiern. Was sie jedoch nicht wissen können, ist, dass der Familienvater diese Nacht sterben wird.

Angesichts des Todes ihres Vaters werden die Walker Geschwister mit vielen Problemen konfrontiert. Nicht nur der Verlust des Familienoberhaupts muss bewältigt werden, auch die eigenen Probleme der Geschwister spitzen sich zu.

Da wäre zunächst mal Kitty (Calista Flockhart), eine emanzipierte und erfolgreiche Radiosprecherin, die kurz vor einem neuen Karrieresprung steht: man bietet ihr einen gutbezahlten Job in Los Angeles an. Doch die Sache ist gar nicht so einfach, denn Kittys Freund aus New York hat gerade um ihre Hand angehalten… Kitty steht vor einer großen Entscheidung: Job oder Liebe?

Ihre Geschwister Tommy (Balthazar Getty) und Sarah (Rachel Griffiths) haben derweil andere Probleme: sie kommen nicht besonders gut miteinander zurecht, müssen aber einen Weg finden, das Familiengeschäft zu retten. Außerdem hat Sarah Schwierigkeiten in ihrer Ehe. Kevin (Matthew Rhys) hat sich als homosexuell geoutet und sucht nun nach der Liebe fürs Leben.

Und schließlich ist da noch der Jüngste der Walker Geschwister, Justin (Dave Annable). Er hat zwar dem Rauchen abgeschworen, muss aber mit anderen Süchten kämpfen und wird von den Erinnerungen an den Krieg in Afghanistan, in dem er gekämpft hat, geplagt.

Und als wäre das alles nicht genug, stellt sich heraus, dass Vater William viel mehr Geheimnisse gehabt zu haben schien, als gedacht… was hatte er zum Beispiel mit Holly Harper (Patricia Wettig) zu tun, einer mysteriösen Frau, die auf seiner Beerdigung auftaucht? Und welche Probleme meint der Bruder von Nora, Onkel Saul (Ron Rifkin)? Fragen über Fragen…

Infos zur Serie

Genre: Drama
US-Start/US-Sender: 24. September 2006 auf ABC
D-Start/D-Sender: 5. September 2007 auf ProSieben

Maria Gruber & Maret Hosemann - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen