Was uns bewegt

Foto:

So viele Serien mittlerweile existieren, mindestens genauso viele Themen gibt es, die sich rund um den Bereich "Serien" drehen und über die Fans immer mal wieder persönlich nachdenken, miteinander diskutieren oder bei denen sie bereits die Wände hochgehen, werden sie auch nur auf sie angesprochen... Genau mit diesen Themen beschäftigen sich von nun an die Autoren von myFanbase in unserer Kolumne "Was uns bewegt". Hier findet ihr alle Texte, die im Zusammenhang mit der Serie "Brothers & Sisters" stehen.

Musikalische Szenenuntermalung

Wie auch in Filmen bedient man sich in TV-Serien der Musik um gewisse Szenen zu unterstreichen, Spannung zu erzeugen oder die gewünschte Gefühlsregung beim Zuschauer zu verstärken. In dieser "Was uns bewegt" Kolumne haben unsere Autoren und Autorinnen in ihren Texten versucht, die Szenen herauszusuchen, welche ihnen persönlich, unter anderem wegen der Musik, besonders in Erinnerung geblieben sind oder sie besonders berührt haben.... mehr

Serienentdeckungen 2014

Ich muss zugeben, dass ich "Brothers & Sisters" irgendwie nie so wirklich auf dem Schirm hatte oder sonderlich interessiert daran war, mir die Drama-Serie über eine Familie, die nach dem Tod ihres Familienoberhauptes alleine klar kommen muss, anzuschauen. Und so war es auch mehr oder weniger ein Zufall, dass ich an die ersten zwei Staffeln der Serie gekommen bin... mehr

Zeitsprünge in Serien

Drehbuchautoren von Fernsehserien haben es manchmal schon nicht leicht. Sie müssen ihren Charakteren durchgehend spannende Geschichten schreiben, bei denen man mitfiebern und Daumen drücken kann. Auch über Staffeln hinweg muss dem Zuschauer eine spannende Idee geliefert werden – und das ist manchmal bei einem Charakter gar nicht so einfach... mehr

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen