Basics

Foto:

"Breaking Bad" ist nach "Mad Men" erst die zweite eigenproduzierte TV-Serie, die der kleine amerikanische Kabelsender AMC ins Programm nahm, aber diese zementierte den Sender als neues Schwergewicht beim Thema qualitativ hochwertige Dramen. "Breaking Bad" stammt von Serienschöpfer Vince Gilligan, der zuvor als ausführender Produzent und Autor bei "Akte X- Die unheimlichen Fälle des FBI" tätig war. Bisher liefen zwei Staffeln der Serie auf AMC. Die erste Staffel kam nur auf eine Episodenanzahl von sieben Folgen, da man auf Grund des Autorenstreikes 2008 nicht die geplanten neun Episoden realisieren konnte. In Deutschland lief die erste Staffel beim Pay-TV-Sender AXN ab Februar 2009.

Inhalt

Wir lernen Walter White (Bryan Cranston) an seinem 50. Geburtstag kennen. Walter ist glücklich verheiratet mit Skyler (Anna Gunn), die ein Baby erwartet. Die beiden haben schon einen Sohn im Teenageralter, Walt Jr. (RJ Mitte), der an Infantiler Zerebralparalese leidet. Auch wenn die Familie White unter sich glücklich ist, so wird ihr Leben von Geldsorgen und den ständigen Rückschritten und Demütigungen des Alltages bestimmt.

An dem Tag, als Walter erfährt dass er inoperablen Lungenkrebs hat, verändert sich sein Leben von Grund auf. Er ist nicht in der Lage seiner Familie von dieser Diagnose zu erzählen, und seine größte Sorge ist die finanzielle Belastung, die durch seine Krankheit auf sie zukommen wird. Als Walter zufällig erfährt, wie viel Geld mit Drogen verdient werden kann, nutzt er die Kontakte seines Schwagers Hank (Dean Norris), der bei der DEA, einer Drogensondereinheit arbeitet, und bittet ihn bei einem Einsatz dabei sein zu können. So sieht Walter Jesse (Aaron Paul) wieder, der ein ehemaliger Schüler von ihm und jetzt im Drogengeschäft tätig ist.

Walter beschließt zusammen mit Jesse Crystal-Meth zu kochen. Dabei nutzt Walter sein chemisches Wissen, um hochreines Meth herzustellen. Nach anfänglichen Rückschlägen sind sie auf dem besten Wege zu einer festen Größe im lokalen Drogenhandel zu werden. Aber auch die DEA beginnt Verdacht zu schöpfen, und Hank ist auf der Spur eines neuen Dealers, der hochreines Meth verkauft.

Infos zur Serie

Genre: Drama
US-Start/US-Sender: 20. Januar 2009 auf AMC
D-Start/D-Sender:

Cindy Scholz - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen