Interview mit Michaela Conlin

Wir hatten die Möglichkeit ein Interview mit Michaela Conlin von "Bones - Die Knochenjägerin" zu führen. Sie erzählte uns etwas über ihre Hobbies - reisen und Kurzgeschichten zu schreiben - und gibt uns einen Einblick in ihre Arbeit am Set von "Bones". Achtung, das Interview könnte Spoiler enthalten!

Wenn ihr das Interview im Original lesen wollt, dann könnt ihr das hier!

Foto: Copyright: Foto: RTL
© Foto: RTL

Foto: RTL


Achtung: © myFanbase 2008 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden!


1. Dein Vater ist Ire, warst du jemals in Irland oder Europa allgemein?

Ja, ich bin durch Europa gereist. Ich lebte sogar kurz in Amsterdam, es war unglaublich. Ich war in Paris, Rom, Florenz, Prag, Budapest… und weitere mehr. Ich liebe es zu reisen. Es ist eines meines liebsten Beschäftigungen.

2. Ist es wahr, dass eines deiner Hobbys das Schreiben von Kurzgeschichten ist? Welche Art Geschichten sind das und planst du, diese irgendwann zu veröffentlichen?

Ich bin immer ein großer Fan von Kurzfiktion gewesen, es ist solch eine schöne Form. Ich fing vor einigen Jahren mit dem Schreiben an und habe es bis heute nicht aufgegeben. Es ist schwer mit unserem Drehplan, aber ich finde, es ist einfacher, geistig gesund zu bleiben, wenn ich bei der Stange bleibe. Ich schreibe über eine Menge Dinge, es hängt davon ab, was ich in einer gewissen Zeit durchmache oder denke. Ich mag Menschen, die inmitten von Dingen stehen, die gerade dabei sind herauszufinden, wer sie sind und woraus sie gemacht sind. Ich mag komplizierte, witzige, traurige Situationen. Ich bin allerdings immer so nervös, die Geschichten den Leuten zu zeigen. Ich bin viel unsicherer beim Schreiben, als beim Schauspielern.

3. Du hast mit dem Schauspielern angefangen, als du gerade mal sechs Jahre alt warst. Wusstest du bereits zu dieser Zeit, dass du Schauspielerin werden möchtest?

Ich tat es. Es war die einzige Sache, die ich immer machen wollte. Ich überzeugte meine Mutter mich für eine lokale Produktion von "The King and I" vorsprechen zu lassen. Ich wurde angenommen und das war es. Ich wurde süchtig.

4. Was war dein schönster Moment am Set von "Bones"?

Hmmm. Es gab eine Menge. Es gab eine Szene in der Pilotfolge, in der Emily und ich unser erstes "Mädchengespräch" führten. Es war eine wunderschön geschriebene Szene und die erste, die wir zusammen drehten. Es fühlte sich wie ein echtes Gespräch an, als würden wir wirklich miteinander sprechen. Ich erinnere mich, dass ich dort wusste, dass die Show etwas Besonderes wird.

5. Welchen Aspekt magst du am meisten an Bones: Die Beziehung zwischen den Charakteren oder die Arbeit des Teams bei der Lösung der Fälle?

Eindeutig die Beziehungen. Ich denke, dass sie die Show immer angetrieben haben.

6. Dein Charakter Angela Montenegro ist eine sehr talentierte Künstlerin. Malst du auch?

Ich mag malen, aber Zeichnen war niemals eine Stärke von mir. Ihr solltet sehen, was ich momentan auf die Zeichenblöcke zeichne. Strichmännchen! In der Show macht unsere technische Beraterin, Donna Cline, alle Illustrationen von Angela und sie ist unglaublich. Sie ist sehr hilfreich.

7. Könntest du dir eine Freundschaft zwischen Angela und Brennan vorstellen, die ja im echten Leben sehr verschiedene Persönlichkeiten haben?

Auf jeden Fall. Einige meiner besten Freunde haben andere Ansichten zu bestimmen Dingen als ich. Ich glaube sogar, dass Angela und Brennan sehr ähnlich sind, aber, dass sie unterschiedliche Teile von sich selbst benutzen, um Entscheidungen zu treffen. Brennan denkt über Dinge mit ihrem Verstand, während Angela, manchmal auch zu wild, in etwas hineinspringt. Sie haben noch eine Menge voneinander zu lernen.

8. Was denkst du über den Autorenstreik und wie hat er "Bones" beeinflusst?

Der Streik war für jeden schwierig. Er dauerte länger, als jeder offensichtlich erwartet hatte und betraf Jobs vieler Menschen und deren Leben. Im Falle unserer Show, kenne ich einige Storylines, die betroffen sind, aber ich denke, dass sie einen guten Job getan haben, um es dennoch klug umzusetzen. Ich bin froh, dass der Streik zu Ende ist und hoffe, dass wir einen anderen vermeiden können.

Spoiler! 9. Kannst du uns ein bisschen was darüber verraten, was uns demnächst in der vierten Staffel erwartet?

Ohne irgendwelche Spoiler? Hmmm. Viele gute Sachen! Es gab Gerüchte, dass Brennan und Booth im romantischen Bereich mehr aufeinander zu gehen. Angela und Hodgins versuchen herauszufinden, was mit ihrer Beziehung los ist. Angela hat ein Ex, der in der Serie auftaucht und die Dinge werden ziemlich interessant. Wir haben einen neuen Charakter in der Serie, ein junger Psychiater (gespielt von John Francis Daley), der wahnsinnig komisch ist. Es wird eine Menge pikanter Sachen geben, aber ich kann euch hier nicht zu viel erzählen. Schaut es euch an und findet es heraus.

10. Da myFanbase eine Website ist, die sich Fernsehserien widmet, hast du eine Lieblingsserie?

Momentan schaue ich nicht viel TV. Wenn ich Zeit habe, gehe ich normalerweise ins Kino. Aber ich mag: "Flight of the Conchords", "Saturday Night Live", "Project Runway". Ich liebe "Six Feet Under".

Catherine Bühnsack (Interview) & Anja Schmidt (Übersetzung) - myFanbase