Episode: #7.12 Der Glanz und die Grausamkeit in Hollywood

Brennan und Booth fahren nach Los Angeles, um am Set des Filmes Bone of Contention, basierend auf Brennans letztem Buch, dabei zu sein. Am Set entdeckt Brennan, dass der Kadaver, welches im Film benutzt wird, echt ist. Dies führt dazu, dass sie und Booth einen Mord zu untersuchen haben. Währenddessen wird Booth im Studio ein Job angeboten und peinliche Informationen über Cams Vergangenheit kommen ans Tageslicht.

Die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ansehen:

Foto: Emily Deschanel, Bones - Copyright: 2012 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX
Emily Deschanel, Bones
© 2012 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX

Ein Trailer zu "Bone of Contention", der Film, welcher auf Brennans Buch beruht, läuft im Fernseher. Anschließend kommt ein Interview mit den beiden Hauptdarstellern, die eine Pathologin und einen FBI-Agenten spielen. Cam, Sweets und Hodgins sehen sich im Labor die Fernsehwerbung zu dem Film an. Hodgins findet es nicht richtig, dass die anderen Teammitglieder bis jetzt gar nicht erwähnt wurden. Sweets hingegen will sich den Trailer gleich noch einmal ansehen.

Brennan und Booth sind währenddessen am Set des Filmes. Sie dürfen bei den Dreharbeiten zusehen. Brennan ist nicht wirklich begeistert von dem Film, sie findet es sei alles anders als in ihrem Buch. Als sie sich darüber bei Mandy, der Produzentin, beschwert, wird sie jedoch gleich abgewimmelt.

Als die nächste Szene gefilmt wird, dürfen Booth und Brennan dabei zusehen. Doch als die Pathologin im Film die Leiche untersucht, fallen Brennan natürlich diverse Dinge auf, die nicht richtig sind. So unterbricht sie kurzerhand die Dreharbeiten um die Sache richtigzustellen. Der Regisseur stellt jedoch sofort klar, dass er keinen Wert auf ihre Richtigstellungen legt und ordert eine frische Leiche, damit die Szene erneut gedreht werden kann.

Hodgins unterhält sich derweilen mit Angela und gesteht ihr, dass er gerne möchte, dass sie zwei auch in dem Film vorkommen, damit ihr Sohn Michael sich dies später einmal ansehen kann.

Brennan versucht sich noch einmal über die Ungereimtheiten bei Mandy zu beschweren. Diese versichert ihr jedoch sofort, dass sie einen fähigen Berater haben. Dieser Berater stellt sich als Dr. Filmore heraus, mit dem Brennan auch schon zusammengearbeitet hat. Dr. Filmore meint jedoch sofort, dass die falschen Dialoge nicht sein Fehler sind. Er macht nur das, was ihm gesagt wird und erhält dafür gutes Geld.

Währenddessen wird die neue Leiche geliefert. Als sie eintrifft beklagen sich sofort alle über den üblen Geruch, den sie verströmt. Brennan geht sofort hinüber zur Leiche und stellt fest, dass es sich dabei um eine richtige Leiche und um keine Attrappe handelt.

Brennan schickt Bilder der Leiche ins Jeffersonian Institut und beauftragt Angela eine Rekonstruktion der Leiche zu erstellen. Am Set untersucht Brennan inzwischen die Leiche, wird jedoch von Mandy unterbrochen, die meint sie habe bereits die Polizei gerufen. Brennan findet dies unnötig, schließlich ist Booth auch am Set. Dieser ist jedoch nicht daran interessiert diesen Todesfall zu untersuchen. Brennan kann ihn jedoch schließlich dazu überreden.

Brennan und Dr. Filmore untersuchen die Leiche am Set. Cam schaltet sich dazu und ist begeistert von der Nachstellung des Labors. Dann kommt noch Mr. Summers dazu, er ist derjenige der Hodgins Part im Film übernimmt. Im Gespräch mit diesem stellt sich heraus, dass Mr. Summers ein Universitätsabschluss und sogar einen Doktortitel hat. Brennan kann nicht verstehen, dass er mit einem Doktortitel Schauspieler geworden ist. Er erklärt ihr jedoch, dass er die Schauspielerei einfach mehr geliebt hat, als das andere, doch ab und zu die Wissenschaft doch vermisst. Brennan lädt Dr. Summers schließlich ein an der Morduntersuchung mitzuarbeiten.

Booth unterhält sich währenddessen mit dem Sicherheitschef am Set und es stellt sich heraus, dass dieser auch einmal für das FBI gearbeitet, den Job jedoch aufgegeben hat, da er jetzt regelmäßigere Arbeitszeiten und so mehr von seiner Tochter hat. Er schlägt Booth vor, dass er auch einmal darüber nachdenken sollte, zu wechseln.

Dr. Summers spricht mit Hodgins, der nicht sehr begeistert von seinem Filmcharakter ist. Währenddessen hat Angela auch schon das Gesicht der Leiche rekonstruiert und zeigt sie Dr. Summers. Dieser erkennt das Gesicht sofort, es handelt es sich um den Studiodirektor.

Brennan fragt sich wieso jemand so wichtiges wie der Studiodirekter nicht vermisst gemeldet wurde. Booth hingegen ist mehr damit beschäftigt Brennan Los Angeles schmackhaft zu machen, er denkt darüber nach, dass Jobangebot des Sicherheitschefs anzunehmen. Auf dem Weg zum Büro des Studiodirektors treffen Booth und Brennan auf die Künstlerin, welche die schönen Buschfiguren im Studiogarten herstellt. Ihr Assistent lobt sie als wunderbare Künstlerin, doch sie reagiert auf dieses Kompliment ziemlich schnippisch und treibt ihn weiter zur Arbeit an.

Der Assistent von Mr. Stevens, dem Mordopfer, will Booth und Brennan von dessen Büro fernhalten und behauptet, dass sein Boss zurzeit beschäftigt ist. Schließlich geht Booth einfach durch die Türe in Mr. Stevens Büro und stellt fest, dass sich dort drinnen niemand befindet. Brennan untersucht das Büro, findet jedoch keine Blutspuren, was heißt, dass dies wohl nicht der Ort des Mordes ist. Der Assistent gesteht Booth schließlich, dass sich Mr. Stevens zwei bis drei Mal im Jahr einfach absetzt. Mandy bestätigt diese Aussage. Niemand weiß jedoch, was Stevens genau während dieser Zeit macht.

Hodgins gibt Dr. Summers über Videokonferenz Anweisungen, wie er mit den Beweisen umgehen soll. Dabei bekommt er Komplimente von Dr. Summers, so dass Hodgins sich langsam mit ihm anfreundet. Plötzlich fällt Dr. Summers ein, woher er Cam kennt. Sie haben einmal zusammen in einem Film gespielt.

Dr. Filmore und Brennan finden heraus, dass das Opfer sich irgendwo den Kopf gestoßen hat. Dann meint Brennan, dass sie nun etwas Zeit mit ihrer Tochter verbringen will und überlässt die Leiche dem erstaunten Dr. Filmore.

Booth unterhält sich derweilen mit Sweets, als plötzlich Booth Filmcharakter mit einem Stunt Booth Büro betritt. Er ist zur Befragung da, wird aber schnell als Verdächtiger ausgeschlossen.

Angela hat nichts Interessantes auf dem Handy von Stevens gefunden, hat jedoch entdeckt, dass alle Gespräche durch ein Backup gespeichert wurden. Dort befindet sich auch ein Gespräch von einem gewissen Liam, das ein Mordmotiv darstellt. Liam ist der Autor, welcher Brennans Buch in ein Skript für den Film umgeschrieben hat, dieser hat sich auch eine Webseite mit dem Namen "The Perfekt Murder" angesehen.

Booth und Brennan sind auf dem Weg zu Liam als Booth voller Freude eine Buschskulptur von Bart Simpson entdeckt. Brennan teilt jedoch seine Freude nicht. Sie hat währenddessen einen Rasensprenger entdeckt, der von der Form her, zu der Wunde an Stevens Kopf passt. Einer der Sprenger weist auch Spuren von Blut auf, dies macht Liam sofort zum Hauptverdächtigen.

Beim Verhör stellt sich heraus, dass Liam und Stevens sich uneinig über sein Honorar waren und Liam ihn deshalb zu sich bestellt hat. Auch für die Webseite hat Liam eine Erklärung. Er besuchte die Webseite um Recherchen anzustellen und Stevens hat ihn an diesem Abend gar nicht besucht, er ist trotz Aufforderung nicht aufgetaucht.

Hodgins hat inzwischen ein Bild von "Invasion of the Mother Suckers", den Film in welchem Cam mitgespielt hat, aufgetrieben und zeigt es Angela. Sie soll nun herausfinden, wo es noch eine Kopie dieses Filmes gibt.

Booth verhört die Schauspielerin, welche Brennans Part im Film übernimmt. Dabei stellt sich heraus, dass diese mit Stevens geschlafen hat, um den Part im Film zu bekommen. Das Gespräch wird vom Assistenten der Künstlerin, welche die Buschfiguren herstellt, unterbrochen. Die beiden scheinen auch ein Verhältnis zu haben. Der Assistent ist nicht begeistert, als er erfährt, dass seine Geliebte auch mit Stevens geschlafen hat.

Booth erzählt Brennan, dass er einen Job offeriert bekommen hat. Einer der viel besser bezahlt ist und ihm außerdem erlaubt mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Brennan gefällt jedoch der Gedanken, nach Los Angeles zu ziehen, nicht unbedingt.

Angela hat inzwischen eine Kopie des Films mit Cam aufgetrieben und bekommt ihn zugesendet. Dr. Filmore macht ein Experiment und findet dabei mit Hilfe von Angela heraus, dass Stevens von etwas überrannt worden ist. Sehr wahrscheinlich von einem sehr kleinen Auto. Mandy besitzt ein solch kleines Auto und macht sich dadurch sofort verdächtig.

Booth vermutet, dass Mandy Stevens umgebracht hat, da sie ein Auge auf seinen Job geworfen hat. Sie streitet dies jedoch ab und beschuldigt den Assistenten von der Künstlerin. Dieser hat jedoch gemäß Booth ein wasserdichtes Alibi.

Hodgins und Dr. Summers finden heraus, dass Stevens noch ein zweites Handy bei sich gehabt hat, als er überrollt wurde. Angela durchsucht das Backup nach dem zweiten Handy und findet dort Nachrichten die auf eine Beziehung hindeuten. Derweilen ist endlich die Kopie des Filmes, in welchem Cam mitgespielt hat eingetroffen und Hodgins stürmt voller Freude zu Angela. Leider bekommt dies auch Cam mit. Sie ist total geschockt darüber, dass Hodgins den Film aufgetrieben hat und möchte, dass er vernichtet wird.

In dem Moment taucht auf dem Bildschirm ein Video von Stevens Handy auf. Es zeigt die Schauspielerin, welche Brennans Part im Film übernimmt, mit dem Regisseur. Stevens hat die beiden also ausspioniert.

Booth unterbricht die Dreharbeiten um den Regisseur zu verhören. Als sich dieser mit einer PET-Flasche gegen Booth zur Wehr setzt, greift dessen Filmcharakter ein und schmeißt den Regisseur kurzerhand zu Boden.

Der Regisseur streitet jedoch ab, etwas mit dem Mord an Stevens zu tun zu haben. Er kann auch nicht glauben, dass seine Affäre mit Stevens geschlafen hat.

Nachforschungen durch Angela ergeben, dass das Fahrzeug, welches Stevens überrollt hat, wirklich sehr klein gewesen sein muss. Als Dr. Summers, Booth und Brennan außerhalb des Wohnwagens der Schauspielerin nach Beweisen suchen, entdecken sie, dass dort wo Stevens spioniert hat, ein Teil einer Buschfigur abgebrochen ist. In diesem Augenblick kommt die Künstlerin der Figuren angefahren und Brennan entdeckt sofort, dass deren Fahrzeug die gleiche Größe aufweist, wie das Fahrzeug welches für den Mord verwendet wurde. Die Künstlerin hat Stevens umgebracht, da er ihr Kunstwerk kaputt gemacht und sich nicht einmal dafür entschuldigt hat. Im Gegenteil, er wollte sie rauswerfen, da sie ihn angeschrien hat.

Booth gesteht Brennan, dass er den Job abgelehnt hat, da er so ja nicht mehr mit ihr zusammen arbeiten könnte und das wäre nicht wirklich das was er möchte. Die beiden küssen sich.

Zurück im Jeffersonian schaut sich das Team den Ausschnitt mit Cam aus deren Film an. Er ist furchtbar und Cam schämt sich, doch die anderen lachen darüber.

Anschließend verkündet Brennan, dass das ganze Team zum Dank für die Aufklärung des Mordes einen Auftritt in dem Film "Bone of Contention" bekommt.

Zum Schluss wird noch einmal der Trailer zum Film eingeblendet. Dort sieht man das Team des Jeffersonian bei einem Picknick im Park, das von den beiden Charakteren die Booth und Brennan darstellen, unterbrochen wird, als diese vor einer Explosion flüchten.

Maria Schoch - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.11 Ein Wald voller Hass
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.13 Verhängnisvolle Rückkehr der Vergangenheit

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Bones" über die Folge #7.12 Der Glanz und die Grausamkeit in Hollywood diskutieren.