Was uns bewegt

Foto:

So viele Serien mittlerweile existieren, mindestens genauso viele Themen gibt es, die sich rund um den Bereich "Serien" drehen und über die Fans immer mal wieder persönlich nachdenken, miteinander diskutieren oder bei denen sie bereits die Wände hochgehen, werden sie auch nur auf sie angesprochen... Genau mit diesen Themen beschäftigen sich von nun an die Autoren von myFanbase in unserer Kolumne "Was uns bewegt". Hier findet ihr alle Texte, die im Zusammenhang mit der Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" stehen.

Favoriten in Serien: Scully & Mulder

Eine der ersten Serien, die ich wirklich mit Begeisterung verfolgte, war "Akte X". Und auch wenn ich vor allem inhaltlich größtes Interesse an der Serie hatte, so habe ich doch beide Agenten schnell ins Herz geschlossen und lange Zeit das freundschaftlich, kollegiale Verhältnis der beiden genossen. Schritt für Schritt haben die gemeinsam erlebten Ereignisse die beiden immer näher gebracht... mehr

Serienentdeckungen 2015: Akte X

Wie jedes Jahr lassen unsere Autoren kurz vor dem Jahresende noch einmal Revue passieren, welche Serienperlen sie nun endlich entdeckt haben. Denn schließlich kann auch der leidenschaftlichste Serienfan nicht alle Serien gleichzeitig schauen und es gibt immer wieder Lücken im Repertoire, die man versucht nach und nach zu schließen. Hier erzählen wir, wie wir auf manche alte, aber feine Serie gestoßen sind... mehr

Serienintros: Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

Die Serie "Akte X" war eine der wenigen Serien, die ich immer heimlich geschaut habe, weil ich eigentlich noch zu jung gewesen bin. Nun hat die Serie eigentlich in jeder Episode zahlreiche Szenen zum Gruseln, weil immer eine sehr unheimliche Atmosphäre geschaffen wurde. Mark Snows Theme zur Serie kann diese Gefühl bestens zum Ausdruck bringen. Noch heute bekomme ich bei den Klängen eine leichte Gänsehaut... mehr

Vielversprechende Neustarts 2015/2016: Akte X

Wieder steht eine weitere TV-Season an, denn während der diesjährigen Upfronts wurden viele neue Serienideen bekannt gegeben und die US-Sender haben sich entschieden, Episoden über den Piloten hinaus in Auftrag zu geben. Mittlerweile ist auch der Großteil der involvierten Darsteller bekannt, sodass sich die Zuschauer bereits ein Bild machen können... mehr

Neustarts 2015/2016 - Fazit: Akte X

Das Revival von "Akte X" konnte mit seinen sechs Episoden überzeugen und hat damit im Fazit der vielversprechendsten Neustarts gut abgeschnitten... mehr

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen