Drehorte

Foto:

Vancouver Kanada:
Vancouver liegt im äußersten Südwesten Kanadas unmittelbar an der Grenze zu den USA
In Sachen Film- und TV-Produktionen ist Vancouver die zweitbedeutendste Stadt in Nordamerika neben Los Angeles. Immer mehr TV-Produktionsfirmen drehen ihre Serie in "North Hollywood", wie Insider die Stadt inzwischen nennen, darunter auch Akte X.
Akte X wurde zum großen Teil in Vancouver gedreht, weil es einfach billiger ist als in LA. Trotzdem wurde auch in LA und dessen Umgebung genutzt.

Kalifornien USA:
Kalifornien ist einer der Sonnenstaaten der USA. Dieser Staat ist für seine wunderbaren Strände bekannt wie z.B. Malibu oder für die wunderschönen Städte, die in diesem Bundesstaat liegen wie beispielsweise LA und San Francisco.
Des weiteren ist Kalifornien als das größte Zentrum der Film- und TV-Prounge bekannt. Die wohl berühmteste Stadt ist Los Angeles, das Zentrum des weltweiten Films.
In diesem Bundesstaat wurde zeitweise auch Akte X gedreht, da die Kosten aber für die Produktion und alles, was dazu gehört, zu hoch sind, wurde das meiste nach Kanada verlegt.

Ellen S. - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen