Episode: #7.04 Die Wiedererweckung

In der "Vampire Diaries"-Episode #7.04 Die Wiedererweckung glaubt Damon Salvatore die Oberhand gegen Lily gewonnen zu haben. Doch dann kommt es zu einer unerwarteten Wendung und Damon braucht dringend einen Plan B. Durch Damons Taten werden Mary Louise und Nora auf den Plan gerufen, die von Caroline und Stefan nur abgelenkt werden können, indem sie gemeinsam zum Heaven & Hell Ball des Whitmore Colleges gehen. Indes denkt Enzo, dass Valerie etwas im Schilde führt und eine Aktion von Alaric und Bonnie wirft alles aus der Bahn.

Die Serie "Vampire Diaries" ansehen:

Foto: Matt Davis, Vampire Diaries - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Matt Davis, Vampire Diaries
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Drei Jahre in der Zukunft: Alaric versucht eine Puppe für seine Töchter zu reparieren, was ihm jedoch nicht gelingt. Josie und ihre Schwester Lizzie machen sich dann fertig, um ins Bett zu gehen, als plötzlich Damon vor der Tür steht. Alaric glaubt, dass dies nur bedeuten kann, dass jemand gestorben sei, allerdings meint Damon, dass dies nur passieren wird, wenn Alaric nicht tut was er sagt. Anschließend bittet er Alaric ihn ins Haus einzuladen.

Im Leichenaufbewahrungsraum sitzt Alaric nachdenklich mit dem Phoenix-Stein vor der Kammer seiner Frau, als der Bestatter hinzukommt und ihn daran erinnert, dass auch aufbewahrte Leichen ein Verfallsdatum haben und heute ist der letzte Tag für Jos Leichnam. Alaric überreicht dem Mann jedoch einfach Geld, damit er wieder alleine gelassen wird.

Damon erhält einen Anruf von Lily, die mit dem Sarg von Elena auf dem Weg zum vereinbarten Treffpunkt ist. Sie möchte mit Oscar sprechen, doch Damon verweigert ihr diesen Wunsch, woraufhin Lily ihm verdeutlicht, wie egoistisch Damon eigentlich handelt. Nachdem die beiden ihr Telefongespräch beendet haben, muss Damon schockiert feststellen, dass Oscar ermordet wurde.

Gerade als Bonnie das Zimmer verlassen will, wacht Caroline auf und die Freundinnen kuscheln sich zusammen ins Bett, um sich gegenseitig auf den neusten Stand zu bringen. Dabei erzählt Bonnie Caroline davon, dass sie alles andere als begeistert von Alarics Wunsch Jo wiederzubeleben ist.

Damon hat Stefan zu sich gerufen, der nicht fassen kann, dass Oscar nun tot ist und Damon somit erneut für Probleme mit Lily gesorgt hat. Diese berichtet Valerie und Enzo derweil, dass Damon nie zum vereinbarten Treffpunkt aufgetaucht ist und möchte dann allein mit Valerie sprechen. Diese konfrontiert sie mit ihrer damaligen Beziehung zu Stefan, was Valerie jedoch schnell abtut. Lily erkundigt sich, ob es noch weitere Geheimnisse gibt, doch Valerie meint, dass sie nichts zu verbergen hätte.

Mary Louise und Nora statten Stefan und Damon derweil einen Besuch ab, denen es gerade noch so gelingt die Leiche von Oscar unbemerkt zu verstecken. Damon behauptet, dass Oscar ihm entkommen sei, was Nora ihnen jedoch nicht abkauft. Anschließend schickt Nora ihnen eine Botschaft in Form einer Studentin, die besagt, dass jede Stunde ein Student sterben wird, sollte Oscar nicht zurückgebracht werden.

In Mystic Falls befindet sich derweil eine Reisegruppe, die von einem Tour Guide durch die leeren Straßen geführt wird. Matt ist sofort zur Stelle und droht dem Tour Guide an, dass er seine Lizenz verliert, sollte er nicht umgehend verschwinden. Die Leute leisten dem Folge und Enzo taucht schließlich auf, da er Zugang zu den städtischen Überwachungskameras benötigt, um Valerie auszuspionieren.

Stefan trifft sich mit Caroline, die sich wundert, dass Stefan immer noch nicht mit Valerie gesprochen hat. Dieser sieht darin jedoch keine Dringlichkeit, da er momentan ganz andere Probleme hat, von denen er Caroline berichtet. Gemeinsam beschließen die beiden Mary Louise und Nora zu einem Halloween-Ball am College zu locken, um sie dort besser unter Kontrolle zu haben. Als Caroline die beiden anschließend sieht, gelingt es ihr sie auf den Ball aufmerksam zu machen und wird auch sogleich verdonnert für Mary Louise ein Outfit zu finden. Als die beiden alleine sind, bittet Caroline sie den Fluch rückgängig zu machen, den sie auf Caroline gelegt hat. Doch Mary Louise meint, dass sie dies allein aus dem Grund nicht tun kann, dass sie dadurch Valerie gegen sich selbst aufhetzen würde. Auch Stefan versucht sein Glück bei Nora, die jedoch ebenso wenig Interesse daran hat, den Zorn von Valerie auf sich zu ziehen. Als Mary Louise zu ihnen kommt, geraten sie und Nora in einen heftigen Streit, da Nora ihr Kostüm freizügiger gestalten will, was Mary Louise jedoch nicht möchte.

Bonnie und Alaric befinden sich derweil zusammen in der Leichenhalle, um Jo wieder zum Leben zu erwecken. Doch dann taucht plötzlich Damon mit Oscars Leiche auf und meint, dass sie diesen umgehend wieder zum Leben erwecken müssen. Bonnie beginnt mit dem Zauber und Oscar öffnet für kurze Zeit seine Augen. Auf der Halloween-Party flirten Stefan und Caroline miteinander, während sie Mary Louise und Nora beobachten. Als die beiden sich etwas an der Bar bestellen, flirtet Nora mit der Barkeeperin, was Mary Louise extrem eifersüchtig macht. Als Stefan dann Damon anruft, um sich nach dem aktuellen Stand zu informieren, fängt Oscars Leichnam plötzlich Feuer.

Enzo bringt ein Mädchen nach Hause, um sich von dieser zu ernähren und spricht Valerie dann darauf an, dass sie in der vergangenen Nacht zum Whitmore College gefahren ist. Er glaubt, dass sie Oscar ermordet hat und Lily belügt und droht damit es Lily zu erzählen. Valerie erzählt ihm daraufhin, dass sie Oscar getötet hat, damit dieser Julian nicht zurück in ihre Familie bringt. Als Enzo sich erkundigt, wer Julian genau sei, meint Valerie nur, dass Enzo ihn keinesfalls um sich haben will und spielt dabei auf die Gefühle von Enzo für Lily an.

Nora feiert ausgelassen auf der Party, während Caroline die Beziehung zwischen Nora und Mary Louise analysiert. Erneut dreht sich das Gespräch zwischen Caroline und Stefan um Valerie und erkennt, dass Caroline sich davor fürchtet, dass seine Gefühle für Valerie wieder erwachen und ihre Beziehung somit keine Chance hat. Plötzlich erkennt Stefan, dass Mary Louise und Nora verschwunden sind und macht sich gleich auf die Suche. Mary Louise entdeckt Nora derweil, wie diese sich von der Barkeeperin ernährt. Außer sich vor Eifersucht, reißt sie dieser das Herz heraus und entsteht ein Streit zwischen den beiden, bei dem Nora ihrer Freundin vorwirft, dass diese sich nicht an ihre neue Umgebung anpassen will.

Erneut versucht Bonnie einen Zauber an Oscar, der plötzlich wieder zum Leben erwacht und schreiend aufspringt. Die drei bringen Oscar ins Auto, damit Damon ihn nach Mystic Falls bringen kann. Bonnie und Alaric wollen sich dann daran machen und Jo auch wieder zum Leben erwecken. Enzo spricht Lily derweil auf Julian an, die ihn als Liebe ihres Lebens und als Heiligen beschreibt. Dann erhält sie ein Foto von Damon und Oscar und freut sich darauf ihn bald wieder bei sich zu haben.

Mary Louise will sich währenddessen gerade auf der Halloween-Party über ihr neustes Opfer hermachen, als Stefan dazwischen funkt und ihr das Foto von Damon und Enzo zeigt. Als er sie auf Nora anspricht, erzählt sie ihm von ihrem Streit mit ihr, während Stefan davon berichtet, dass Valeries Fluch eine Belastung für seine Beziehung zu Caroline darstellt. Anschließend betäubt er Mary Louise und nimmt sie mit sich.

Auf dem Weg nach Mystic Falls rastet Oscar immer mehr aus, da er mehr Blut haben will. Als Damon ihm dies verweigert, springt Oscar schließlich aus dem Wagen und rennt davon. Damon verfolgt ihn und trifft dabei auf Matt, der eins der Opfer von Oscar gefunden hat. Matt will Damon bei der Suche nach Oscar begleiten, was dieser ihm jedoch verwehrt, da Matt menschlich ist.

Nora sucht währenddessen verzweifelt nach Mary Louise und findet diese hilflos in der Gewalt von Stefan vor. Er droht Mary Louise zu töten, sollte Nora Caroline nicht vom Fluch befreien. Doch Nora entwaffnet ihn mit ihren Kräften, wird dann jedoch von Caroline festgehalten, sodass das Eisenkraut auf Carolines Haut auch Nora verletzt. Nora macht den Fluch rückgängig und Stefan und Caroline fallen sich verliebt in die Arme und küssen sich.

Oscar greift die Reisegruppe im Wald an und ermordet zunächst den Tour Guide, bevor er sich über alle anderen hermacht. Lily kommt zu ihm und verdeutlicht, dass er nicht er selbst sei, wenn er sich von Menschen ernährt. Sie hofft zu ihm durchzudringen, doch Oscar ist bereit sie anzugreifen, als Damon ihm plötzlich das Genick bricht und Lily so das Leben rettet. Im Austausch verlangt er umgehend Elenas Sarg zurück.

Als Nora wieder zu sich kommt, will sie sogleich Rache an Caroline und Stefan üben, doch Mary Louise hält sie davon ab, da diese Aktion dazu geführt hat, dass sie sich wieder vertragen haben. Sie entschuldigt sich bei Nora und die beiden tanzen anschließend engumschlungen und verliebt miteinander. Auch Caroline und Stefan genießen ihre Zweisamkeit und Stefan verdeutlicht ihr dabei, dass er nicht über Valerie nachdenkt, da er nur an Caroline denken kann. Anschließend schlafen die beiden miteinander.

Valerie trifft währenddessen Matt auf, dem sie erklärt, dass sie wahrscheinlich von ihrer Familie ins Exil geschickt wird. Matt will davon nichts hören und droht auf sie zu schießen, wird jedoch von Enzo abgehalten und verschwindet anschließend. Enzo erkundigt sich dann bei Valerie, wie sie gemeinsam verhindern können, dass Julian zurück in Lilys Leben tritt.

Lily gibt Damon schließlich den Aufenthaltsort von Elenas Sarg preis und er macht ihr deutlich, dass er zurück nach Mystic Falls ziehen wird, da er nicht möchte, dass noch weitere unschuldige Menschen durch die Hände ihrer Heretics-Kinder sterben. Lily meint, dass Damon die Stadt nur beschützen kann, wenn er sich endlich von Elena lossagt und herausfindet, wer er ohne sie ist. Damon erkennt, dass seine Mutter nicht Unrecht hat und schreibt einen Brief an Elena, in dem er ihr sagt, dass die Zeit für ihn stehenbleibt, solange sie bei ihm ist. Deswegen hat er Tyler gebeten ihren Sarg mit sich zu nehmen und ihn sicher aufzubewahren. So will er herausfinden, wer er wirklich ist.

Bonnie und Alaric führen derweil den Zauber durch und Jo öffnet schließlich ihre Augen.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.03 Zeit der Unschuld
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.05 Alte Vampirseelen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Melanie E. vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    So sehr ich letzte Woche noch von der Backgroundstory rund um Valerie angetan war und mir der Einblick in ihre Persönlichkeit recht gut gefallen hat, so gelangweilt oder gar genervt war ich...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Vampire Diaries" über die Folge #7.04 Die Wiedererweckung diskutieren.