Julian (Staffel 7)

Julian (Todd Lassance) ist ein Vampir und der Liebhaber von Lillian Salvatore, der in Staffel 7 von "Vampire Diaries" von den Heretics wieder zum Leben erweckt wird. Als er Mystic Falls für sich beanspruchen möchte, gerät er mit Damon Salvatore und Stefan Salvatore aneinander.

Charakterbeschreibung: Julian, Staffel 7

Julian wurde Anfang des 16. Jahrhunderts in einen Vampir verwandelt und hat in den kommenden Jahrzehnten viele Menschen zu Vampiren gemacht. Dann hat er Lillian Salvatore getroffen und sich gleich in sie verliebt. Lily hat sich damals mit so genannten Herectics umgeben, Hexen, die in Vampire verwandelt wurden und dabei ihre Magie nicht verloren haben, und Julian hat sich fortan Lily und den Herectics angeschlossen.

Im Jahr 1857 hat er in Saint Malo, Louisiana ein Dorf angegriffen und dessen Bewohner brutal ermordet. Daraufhin wurde er von Vincente Cruz, einem Vampirjäger und Mitglied der Bruderschaft der Fünf, angegriffen. Julian machte sich gerade bereit den Mann zu töten, als plötzlich dessen Tochter Rayna Cruz auftauchte und um das Leben ihres Vaters flehte. Als Rayna ihm dann auch noch von dem Fluch berichtete, der auf den Personen lastet, die ein Mitglied der Bruderschaft der Fünf töten, beschließt Julian Rayna so zu beeinflussen, dass sie diejenige ist, die ihren Vater tötet.

Im Jahr 1863 schickt Lily ihn gemeinsam mit der Heretic Valerie Tulle nach Mystic Falls, um herauszufinden, ob es ihrem Sohn Stefan Salvatore ohne sie gut geht, da sie planen nach Europa zu reisen. Um sich unter das Volk zu mischen, errichtet Julian auf dem örtlichen Stadtfest eine 'Kuss-Bude', bei der er Geld für die Soldaten der Konföderation sammelt. Dabei sammelt er viel Geld ein, da die Frauen der Stadt seinem Charme erliegen. Dabei beobachtet er schließlich, wie sich Valerie und Stefan näher kommen und unterbricht die beiden umgehend und macht Valerie deutlich, dass sie lediglich beobachten, nicht aber interagieren soll. Valerie versichert ihm, dass sie alles unter Kontrolle hat, doch schnell muss Julian genervt erkennen, dass sie sich dennoch weiterhin mit Stefan trifft. Als Julian sie dann erneut von Stefan fernhalten möchte, benutzt Valerie einen Zauber, damit sie unerkannt mit Stefan verschwinden kann. Da Julian überzeugt ist, dass Stefan das Grab seiner Mutter besuchen wird, macht sich Julian auf den Weg dorthin und behält mit seiner Vermutung recht. Julian schleppt Valerie mit sich und erinnert sich noch einmal eindringlich daran, dass sie am nächsten Tag wieder nach New York aufbrechen.

Als dann der Tag der Abreise nach Europa gekommen ist, erkennt Julian, dass Valerie sich davon schleichen will und konfrontiert sie. Valerie gesteht ihm, dass sie in Amerika bleiben möchte, was für Julian jedoch nicht in Frage kommt. Lily würde nie mit ihm nach Europa gehen, wenn Valerie nicht mitkommen würde. Da er zwei Herzschläge vernehmen kann, erkundigt er sich, ob Stefan wüsste, dass sie von ihm schwanger ist. Valerie fleht ihn daraufhin an, Lily nichts davon zu sagen, woraufhin er Valerie eine Ohrfeige verpasst und sie dann bewusstlos zusammenschlägt, sodass ihr ungeborenes Kind dabei stirbt. Dann schleppt er Valerie auf das Schiff und erzählt Lily, dass er Valerie so bewusstlos auf der Straße gefunden hätte. Lily vertraut Julian und glaubt seine Lügen und Julian ist sich sicher, dass Valerie niemals die Wahrheit erzählen wird.

Auf ihrer Überfahrt nach Europa schlachtet Julian alle Menschen auf dem Schiff ab, was später als das 'Black Sea Massacre' bezeichnet wird. Trotz dieser grauenvollen Taten, hält Lily an ihrer Liebe zu Julian fest und die beiden schwören sich, die Ewigkeit miteinander zu verbringen. Im Jahr 1903 macht Rayna Cruz Julian ausfindig und tötet ihn aus Rache an ihrem Vater mit dem magischen Phoenix-Stein-Schwert. Dadurch wird Julians Seele in den Stein gezogen, wo er fortan seine persönliche Hölle immer und immer wieder durchlebt. Lily und die Heretics hoffen ihn befreien zu können, weshalb sie seinen Körper mit Magie versehen, damit er bestehen bleibt, bis Julian aus dem Stein befreit werden kann. In seiner persönlichen Hölle, muss Julian Lily jeden Tag aufs Neue töten und das über ein Jahrhundert lang.

Nach vielen Jahrzehnten wird Julian dann schließlich von Lily aus dem Phoenix-Stein befreit und in seinem eigenen Körper wieder zum Leben erweckt. Dankbar und voller Freude will Julian daraufhin sein altes Leben im Kreise seiner Familie wieder aufnehmen. Von seiner großen Liebe Lily lässt er sich in die neue moderne Welt einführen und sie schmeißen zu seiner Auferstehung eine große Party, zu der auch Lilys Söhne Stefan und Damon Salvatore kommen, die ebenfalls Vampire sind. Die Stimmung zwischen den Männern kippt jedoch schnell, da Stefan weiß, was Julian Valerie damals angetan hat und Julian aus Rache töten will. Damon hält seinen Bruder jedoch davon ab, woraufhin Julian die Party weiterhin genießt, als sei nichts vorgefallen. Dabei trifft er auch auf Enzo St. John, dem er unverzüglich deutlich macht, wie wenig er von ihm hält.

Nur wenige Tage später versucht Stefan erneut Julian zu töten. Erneut kann sich Julian aus der Situation befreien, wird jedoch wütend, dass Stefan und Damon keinen Respekt ihm gegenüber zeigen. Außer sich vor Wut, greift er Damon und Stefan an. Da er weiteraus älter und stärker als die beiden ist, kann er sie fast töten, wird dann jedoch von Lily gestoppt, die nicht glauben kann, dass er ihre Söhne so brutal zusammen schlägt.

Als Lily an diesem Abend ihre Beziehung zu Julian in Frage stellt, erklärt Julian, dass sie sich nicht mehr wie die Frau verhält, die einst ihre Söhne verlassen hat, um ein neues und aufregendes Leben zu beginnen. Doch je größer Lilys Misstrauen wird, desto mehr erkennt Julian, dass er vielleicht derjenige ist, der sich verändert hat. Allerdings macht er sich Sorgen, da Stefan nun schon mehrfach versucht hat, ihn zu ermorden, weshalb die beiden eine Vereinbarung mit Damon und Stefan schließen wollen, um Julians Leben in Sicherheit zu wissen.

Als Enzo einige Tage später seine Gefühle für Lily gegenüber Julian zum Ausdruck bringt, duellieren sich die beiden daraufhin. Dabei entdeckt Julian, dass Enzo das Schwert besitzt, welches mit dem Phoenix-Stein verbunden werden kann. Bei der ersten Gelegenheit versteckt sich Julian und entwaffnet Enzo kurz darauf, wobei er vor allem auch das Schwert an sich nimmt. Doch dann mischt sich Damon schließlich in den Kampf ein und tötet Julian mit dem Schwert, in dem Wissen, dass er damit auch seine Mutter Lily tötet, die an Julians Leben gebunden ist. Doch da das Schwert ohne den Phoenix-Stein keine tötliche Waffe für Vampire ist, kommt Julian wieder zu sich, bricht Enzo das Genick und attackiert Damon mit dem Schwert. Genau in diesem Moment kommen Lily und Stefan hinzu und Julian erklärt ihr sofort, dass Damon ihn töten wollte, in dem Wissen, dass damit auch Lily sterben wird. Glücklich darüber, dass er Recht behalten hat, macht sich Julian daraufhin mit der enttäuschten Lily auf den Weg nach Hause.

Zuhause angekommen, stellt Lily die Frage in den Raum, wie Julian einem Duell zustimmen kann, wenn dabei auch Lilys Leben auf dem Spiel steht. Außerdem spricht sie Julian auf die Tatsache an, dass er Valeries ungeborenes Kind ermordet hat, was Julian aber vehement abstreitet. Er fleht sie an, ihm den Fehler mit dem Duell zu verzeihen und versichert ihr, dass er ihr niemals weh tun würde. Lily hat ihr Vertrauen in Julian jedoch verloren und glaubt, dass er genauso ein Monster ist, wie ihr damaliger Ehemann Giuseppe Salvatore.

Als Lily dann die Heretics bitten möchte, dass sie den Bindungszauber an Julian wieder rückgängig machen, plant Julian eine Party zum Jahrestag von Mary Louise und Nora Hildegard, um die beiden so auf seine Seite zu ziehen und Lily durch einen Plan wieder zu einem Ripper zu machen. Dafür hat Julian viele Menschen zur Party gebracht, von denen er und die Heretics sich ernähren können. Als er dann auf der Party mit Lily tanzt, erklärt er ihr, dass sie ihre Gefühle aus Angst unterdrücken würde. Anstatt zu erkennen, dass die Heretics ihre wahre Familie sind, würde sie sich verstellen, um ihre leiblichen Söhne zu beeindrucken, damit diese sie endlich wieder lieben, obwohl sie von den Heretics so wie sie ist geliebt wird.

Doch nachdem die Heretics die Wahrheit darüber erfahren haben, was Julian Valerie angetan hat, stellen sich fast alle gegen ihn und verbünden sich mit Stefan und Damon Salvatore. Während die beiden Brüder Julian fesseln können, bereiten sich die Heretics vor, um die Verbindung zwischen Julian und Lily zu brechen, damit sie Julian töten können. Doch Mary Louise rettet Julian, da er sie gekonnt täuschen konnte. Er überwältigt daraufhin Damon und Valerie und verlangt schließlich von Lily, dass diese sich für einen von beiden entscheidet. Doch Lily kann sich nicht entscheiden, sodass Julian schockiert zusehen muss, wie sie sich selbst tötet, in dem Glauben, dass dadurch auch Julian stirbt. Doch Julian hatte bereits Mary Louise darum gebeten, die Bindung zu zerstören, sodass Julian die sterbende Lily in den Armen hält, in dem Wissen, dass er weiterleben wird. Als Stefan dann plötzlich auftaucht, verschwindet Julian schnell und lässt so die Liebe seines Lebens für immer zurück.

Wütend und voller Trauer erzählt Julian Mary Louise unter Tränen von Lilys Tod. Anschließend verlässt Julian Mystic Falls und besucht in den kommenden Wochen viele Orte, an denen er einmal gelebt hat. Dort rekrutiert er jeweils diejenigen, die er einst zu Vampiren gemacht hat, um sich so eine neue Familie aufzubauen, nachdem er Lily und die Heretics verloren hat. Dabei verliert er immer mehr den Verstand und schlachtet schließlich sogar alle Menschen in einer Bar in Sunbury ab. Genau dort tauchen plötzlich Stefan und Damon auf, was Julian jedoch vollkommen egal ist, denn mit Lily hat er alles verloren, was ihm etwas bedeutet hat. Außerdem verleiht ihm die Tatsache, dass er inzwischen im Besitz des vollständigen Phoenix-Stein-Schwertes ist, eine überhebliche Arroganz, mit der er den beiden droht, ihre Seelen in Phoenix-Stein zu verbannen, sollte sie gegen ihn vorgehen. Dann holt Julian einige seiner Freunde in die Bar, sodass Damon und Stefan gezwungen sind zu fliehen, da sie keine Chance hätten.

Kurze Zeit später bekommt Julian eine Nachricht von den Salvatores, dass diese Mary Louise gefangen halten. Umgehend informiert er Nora darüber, in der Hoffnung, dass sie sich wieder auf seine Seite schlägt. Dann macht er sich auf den Weg zu den Salvatores, wo er Damon mit dem Phoenix-Schwert angreift, sodass dieser stirbt und dessen Seele in den Phoenix-Stein transportiert wird. Dann flieht Julian und überreicht Nora das Schwert, die damit Stefan angreift, sodass die Seelen beider Brüder nun im Phoenix-Stein sind.

Julian nutzt die Abwesenheit der Brüder, um Mystic Falls zu übernehmen und mit Vampiren zu bevölkern. Als Stefan und Damon dem Stein wieder entkommen können, warnt er sie vor den Konsequenzen mit denen sie nun leben müssen, da er das gleiche durchmachen musste. Er lädt Damon ein, sich an einem Fight-Club für Vampire zu beteiligen, doch als Damon bei diesem eine unerlaubte Waffe benutzt, wird er wütend und beendet den Kampf umgehend. Damon will jedoch nicht aufgeben, sodass Julian sich selbst mit ihm in den Ring stellt. Die beiden kämpfen gegeneinander und Julian behält die Oberhand. Bevor er Damon jedoch das Herz herausreißen kann, tauchen Stefan und Valerie auf und fliehen mit Damon.

Stefan konfrontiert Julian wenig später und greift ihn wütend an für alles was er ihm und seiner Familie angetan hat. Auch Valerie taucht auf und benutzt ihre Magie, um Julian zu schwächen, sodass Stefan ihn mit einem Pflock entgültig töten kann.

Annika Leichner - myFanbase