Galen Vaughn

Foto: Charlie Bewley, RingCon 2010 - Copyright: myFanbase/Annika Leichner
Charlie Bewley, RingCon 2010
© myFanbase/Annika Leichner

Galen Vaughn ist einer der fünf auserwählten Jäger und anders als Jeremy, schon einige Zeit im Geschäft. Doch sein Jäger-Tattoo fing erst an sich zu zeigen, als auch Jeremys Tattoo sichtbar wurde. Wie all die anderen ist auch Vaughn auf der Suche nach dem Heilmittel von Vampirismus, allerdings nur um Silas zu erwecken und ihn gleich darauf mit der einzigen Dosis die zur Verfügung steht, endgültig zu töten. Zu diesem Zweck hat Vaughn die Vampire aus Mystic Falls schon eine ganze Zeit beobachtet und weiß so einiges über sie, bevor er sich auf der einsamen Insel Damon als Geisel schnappt. Da Vaughn ziemlich gut in seinem Job ist, gelingt es ihm mühelos auch Rebekah zu überwältigen und es kommt letztendlich zu einem Showdown an Silas' Grab. Vaughns einziges Ziel ist es Silas wieder zu erwecken und zu töten und so schreckt er auch nicht davor zurück Bonnie niederzustechen und Jeremy anzugreifen. Erst als Katherine Pierce hinzukommt, hat Vaughn kurzzeitig keine Chance mehr und wird von ihr vorübergehend ausgeschaltet, bevor diese sich Jeremy schnappt, um mit seinem Blut Silas zu erwecken.

Doch Vaughn schafft es abermals Damon und Rebekah aufzuspüren, die auf der Suche nach Bonnie sind. Leider wird er wieder von Damon überwältigt und Vaughn gibt zu mit Katherine zusammen gearbeitet zu haben, die sich mittlerweile das Heilmittel geschnappt hat. Während Damon wieder zurück nach Mystic Falls kehrt, passt Rebekah auf Vaughn auf. Doch nachdem der ihr Geschichten über Silas erzählt hat und ihr klar macht, dass er nun draußen ist und niemand weiß wie er aussieht, macht sich auch Rebekah auf die Suche nach Silas und lässt Vaughn gefesselt in einer Höhle zurück.

Nachdem Bonnie einige Wochen später den Schleier zur anderen Seite fallen gelassen hat und damit alle übernatürlichen Toten die Chance haben nach Mystic Falls zurückzukehren, taucht auch Vaughn wieder auf und es wird klar, dass er damals in der Höhle verhungert ist. Nach wie vor ist es sein Ziel das Heilmittel und Silas zu finden, woran er mit den anderen beiden Jägern Connor und Alexander arbeitet. Und nachdem er Damon mit Kugeln, die in Werwolfblut getränkt waren, angeschossen hat, versucht der ihn in eine Falle zu locken, indem er vorgibt ihn zu Silas' Grab zu führen. Als Vaughn der Schwindel auffällt, versucht er Damon zu töten, kann aber von Alaric, der ebenfalls aus dem Reich der übernatürlichen Toten zurückgekommen ist, aufgehalten und in einen Wasserfall gestoßen werden. Zwar kann Vaughn nicht getötet werden, da er ja schon tot ist, doch nachdem Bonnie den Schleier wieder gehoben hat, verschwindet auch er wieder ins Reich der Toten.

Nina V. - myFanbase