Chad Faust in "Smallville"
#2.18 Alien 2?

Foto:

Die Serie "Smallville" dreht sich um die jungen Jahre des späteren Supermans Clark Kent. Er wächst auf der Farm seiner Adoptiveltern in der Stadt Smallville auf und freundet sich dort immer mehr mit seinem späteren Erzfeind Lex Luthor an.

Inhalt

Der Schüler Cyrus Krupp erzählt, er sei bei dem Meteorietenschauer 1989 auf die Erde gekommen und sei eigentlich ein Außerirdischer. Das kann Clark nicht auf sich sitzenlassen und geht der Sache auf den Grund. Doch Cyrus stößt mit seinem Verhalten auch bei vielen anderen auf Unverständnis und bringt einige Schüler so gegen sich auf. Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

Kyles böser Zwilling?

Es ist schon sehr befremdlich, wenn ein Darsteller in zwei verschiedenen Serien den gleichen Namen hat, aber an sowas muss man sich immer wieder gewöhnen. Bevor sich Chad also in "4400 - Die Rückkehrer" mit seiner Rolle des Kyle Baldwin in die Herzen der Zuschauer spielte, hatte er einen Gastauftritt in der Serie "Smallville", auch mit dem Namen Kyle.

Während der 4400-Kyle allerdings ein sehr warmherziger und hilfsbereiter Mensch ist, der sich auf die Suche nach seinem Platz in der Welt macht, ist der Smallville-Kyle ein kompletter Jerk, der Spaß daran hat, Schwächere zu unterdrücken und ihnen so zu zeigen, was für ein toller Typ er doch ist.

Wir bekommen in #2.18 Alien 2? nur sehr wenig von Kyle zu sehen, da er hauptsächlich dazu dient, gemeinsam mit seinen Football-Kameraden den Charakter Cyrus Krupp zu unterdrücken, dennoch ist es mehr als interessant, Chad Faust mal in der Rolle des Unsympathen zu sehen, die man ihm voll und ganz abkauft.

Gerade deswegen wäre es sehr interessant, Chad einmal in einer größeren Rolle zu sehen, in der er jemanden spielt, den man eigentlich nicht mögen kann, da er einfach zu sehr von sich selbst überzeugt ist und gleichzeitig schrecklich zu seinen Mitmenschen ist.

Fazit

Chad hat zwar nur eine kleine Gastrolle, allerdings bekommen wir durch diese mal ein ganz anderes Rollenprofil von ihm zu sehen, weshalb es sich lohnt einzuschalten.

Annika Leichner - myFanbase