Kyle Baldwin

Foto:

Kyle ist der einzige Sohn von Tom Baldwin und lag drei Jahre lang im Koma. Als er von seinem Cousin Shawn, der in diesen drei Jahren verschwunden war und mit Heilkräften zurückgekehrt ist, aus dem Koma erweckt wird, scheint zunächst alles wieder in Ordnung zu sein, doch Kyle beginnt bald, sich immer merkwürdiger zu verhalten. Er behauptet, nicht Kyle Baldwin zu sein, weiß aber auch nicht, wer er wirklich ist.

Erst, als Tom den immer verwirrter werdenden Kyle zu dem Ort bringt, an dem Shawn drei Jahre zuvor entführt wurde und Kyle ins Koma gefallen ist, lösen sich die Rätsel langsam auf: die Menschen aus der Zukunft, die Shawn entführt haben, hatten es eigentlich auf Kyle abgesehen, der als Verbindung zu der Homeland Security, für die sein Vater Tom arbeitet, fungieren sollte. Da Shawn den Vorgang unterbrochen hat, wurde er stattdessen mitgenommen und Kyle, sowie der Mensch aus der Zukunft, der dabei war, sich seines Körpers zu bemächtigen, fielen ins Koma. Schließlich verlässt die fremde Persönlichkeit Kyles Körper und Kyle ist wieder er selbst, kann sich jedoch an nichts mehr von dem erinnern, was in den letzten drei Jahren geschehen ist.

Da seine Eltern inzwischen geschieden sind, zieht Kyle zu seinem Vater in dessen neues Haus und besucht wieder das College. Alles scheint endlich seinen gewohnten Gang zu gehen, doch plötzlich beginnt Kyle, an unerklärlichen Blackouts zu leiden. Schließlich stellt sich heraus, dass er während einer dieser Blackouts den Mordanschlag auf Jordan Collier verübt hat. Zunächst gelingt es Tom, seinen Sohn vor der Polizei zu schützen, doch Kyles Gewissen siegt und er stellt sich freiwillig.

Als Jordan lebendig und unverletzt nach mehreren Monaten wieder auftaucht, wird Kyle aus dem Gefängnis entlassen und sucht nach seinem Platz im Leben. Er schließt sich Jordan an und wird zu dessen wichtigstem Berater. Zudem knüpft er enge Bande zu der mittlerweile menschlich gewordenen Isabelle und gibt ihr die Chance, ihre Verbrechen wieder gut zu machen. Als sie ihre Fähigkeiten zurückerlangt, sind es nicht zuletzt ihre Gefühle für Kyle, die sie dazu bringen, ihr Leben zu opfern, um Kyles Vater Tom und Jordan zu retten.

Durch die Einnahme von Promicin erlangt Kyle eine ungewöhnliche Fähigkeit: ihm erscheint immer wieder eine junge Frau namens Cassie, die ihn anleitet und ihm wichtige Informationen übermittelt, mit denen er Jordan und seiner Bewegung massgeblich helfen kann.

Maret Hosemann – myFanbase