Hector Avila

Hector ist der Cousin von Sucre. Trotz familiärer Bande stehen sie sich nicht sehr nahe. Im Vordergrund stand immer die Konkurrenz der beiden ungleichen Verwandten.

Als Sucre sich auf den ersten Blick in Maricruz verliebt und diese seine Gefühle zu erwidern scheint, schikaniert Hector ihn unentwegt mit seiner Geldnot. Doch da Maricruz trotz aller Einwände glücklich mit Fernando ist, setzt Hector seinen letzten Trumpf ein: Er verrät Sucre an die Cops, um so seine Chance auf sie zu erhöhen, indem er Sucre von der Bildfläche verschwinden lässt. Dass er die ganze Zeit ein falsches Spiel mit ihm spielte, ahnt Fernando zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Maricruz hält jedoch weiter zu Fernando und besucht ihn regelmäßig. Während Sucre seine Strafe in Fox River absitzt, spinnt Hector weiter Intrigen hinter seinem Rücken, indem er seiner Liebsten weiter mit falschen Tatsachen ins Gewissen redet. Durch ihre wachsende Unsicherheit vertraut sie sich immer mehr Hector an. Dieser erreicht schlussendlich, dass sie sich von Sucre fern hält, indem er ihr erzählt, dass er auch anderen Damenbesuch empfange.

Als sie dann auch noch erfährt, dass sie von Fernando schwanger ist, legt sie ihr Schicksal in Hectors Hände. Hector besucht Sucre in Fox River und überbringt ihm die guten Nachrichten. Er lacht ihm höhnisch ins Gesicht und erfreut sich an seinem Leid. Sucre erkennt erst jetzt, dass sein Cousin ihn die ganze Zeit hintergangen hat.

Kurz bevor die beiden in Las Vegas heiraten, kommt Sucre, der inzwischen mit Michael und den anderen aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, hinzu, um die Hochzeit zu vereiteln. Er trifft jedoch auf Hector statt auf Maricruz, der ihm lächelnd mitteilt, er möge warten, während im Hintergrund die Sirenen tönen.

Er wird dann jedoch von Maricruz vorm Altar verlassen, da sie nur Fernando liebt. Wutentbrannt sucht er sie auf, trifft jedoch nur ihre Schwester an, die ihm erklärt, dass sie nicht mehr da sei. Maricruz ist unterwegs in die Flitterwochen, welche Hector bezahlt hat, jedoch ohne ihn. Nun sieht er endlich ein, dass er seine Angebetete wieder an seinem Cousin verloren hat.

Ramona Reinhold - myFanbase