Gavin Smallhouse

Gavin Smallhouse gehört der Mafia in Chicago an und steht somit in engen Kontakt mit dem inhaftierten Mafioso John Abruzzi. Da Abruzzi durch die Kronzeugenaussage von Otto Fibonacci ins Gefängnis gewandert ist, kontaktiert Gavin Smallhouse umgehend Abruzzis rechte Hand Maggio als er ein aktuelles Foto von Fibonacci mit einem Origami-Vogel zugeschickt bekommt.

Wenig später besucht Gavin Smallhouse gemeinsam mit Philly Falzone, der die Mafia in Chicago derzeit anführt, Abruzzi im Gefängnis und sie berichten ihm, dass Fibonacci scheinbar erneut aussagen will, wodurch auch Falzone ins Gefängnis wandern könnte. Aus diesem Grund droht Falzone Abruzzi dessen Familie umzubringen, sollte er nicht den Aufenthaltsort von Fibonacci herausfinden, den einer seiner Mitinsassen kennt.

Als es Abruzzi endlich gelingt, dass Falzone mit Michael Scofield sprechen kann und dieser Fibonaccis Aufenthaltsort preisgibt, machen sich Gavin Smallhouse, Falzone und zwei weitere Männer umgehend auf den Weg nach Kanada, um Fibonacci zu töten und alle Anklagepunkte gegen sie somit im Keim zu ersticken. Allerdings wurden sie hereingelegt, da die kanadische Polizei sowie das FBI bereits auf sie warten und sie schließlich wegen illegalem Waffenbesitz in Kanada festnehmen können

Annika Leichner - myFanbase