Marge

Marge arbeitet als Telefonistin bei Sterling Cooper. Im Zuge dieser Tätigkeit schnappt sie so manch interessante Information über die Mitarbeiter der Agentur auf, sowohl beruflicher als auch privater Natur. Von einigen der Sekretärinnen wird sie dafür sehr beneidet. Marge betont jedoch mehrmals, dass ihr Beruf nicht annähernd so spannend sei, wie er sich im ersten Moment vielleicht anhört. Da sie schon vergleichsweise lange bei Sterling Cooper angestellt und dementsprechend erfahren ist, steht sie neuen Kolleginnen wie Peggy Olson oder Lois Sadler gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Insbesondere zu Peggy baut Marge im Laufe der Zeit ein freundschaftliches Verhältnis auf und ist stets bemüht, den jungen Neuzugang besser in die Gruppe der Sekretärinnen zu integrieren. So borgt sie Peggy ungeachtet von Joans Bedenken ihr Exemplar des im Büro heiß diskutierten Skandalromans "Lady Chatterley", gratuliert ihr herzlich zum ersten Erfolg als Werbetexterin bei der Kampagne für Belle Jolie und lädt ihr zu Ehren spontan alle Mitarbeiter in eine Bar ein. Als am Tag der Präsidentschaftswahl 1960 in der Agentur ausgelassen gefeiert wird, stehen Marge und Peggy eher im Abseits. Skeptisch beobachten die beiden, wie Allison Kundenbetreuer Ken Cosgrove näher kommt und Hildy sich mit dem verheirateten Harry Crane in dessen Büro zurückzieht. Sie habe früher auch einmal vergebens gehofft, bei Sterling Cooper einen Ehemann zu finden, lässt Marge ihre junge Kollegin frustriert wissen. Welchen Einfluss die Übernahme der Agentur durch McCann Erickson auf die berufliche Zukunft der Telefonistin hat, ist nicht bekannt.

Willi S. - myFanbase