Thanksgiving in "How I Met Your Mother"
#6.10 Blitzgiving

Foto:

Dieses Mal haben die Macher von "How I Met Your Mother" keine zwei Jahre gewartet, bis eine neue Thanksgiving-Episode ausgestrahlt wurde, sondern die Möglichkeit genutzt, Ted und Zoey näher zu bringen, in dem die beiden Thanksgiving mit einander verbringen. Außerdem stattet Jorge Garcia den Freunden einen Besuch ab und sorgt damit für eine sehr seltsame Story, die jedoch einige Lacher mit sich bringt. Der Blitz ist da und sorgt für etwas Chaos, das sich direkt auf Thanksgiving auswirkt und damit das Chaos zeigt, dass an diesem Feiertag sicherlich in vielen Familien vorzufinden ist.

"Aw, Man!"

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2010-2011 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2010-2011 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.

Der Blitz ist ein alter College-Freund von Ted und Marshall und er hat leider einen Fluch auf sich lasten. Denn jedes Mal, wenn er den Raum verlässt, passiert etwas großartiges. Eigentlich eine nette Story, doch irgendwie wirkte sie auch sehr seltsam. Dennoch hat man diese Idee genutzt, um letzten Endes Ted und Zoey zusammen zu bringen. Die beiden können sich an Thanksgiving immer noch nicht ausstehen und da man die Story in eine andere Richtung lenken muss, bietet sich der Blitz hier wunderbar an.

Ted möchte nämlich für seine Freunde einen "Turturkeykey" zubereiten und mit ihnen gemeinsam Thanksgiving feiern. Deshalb verlässt er vorzeitig das MacLaren's und wird somit zum neuen Blitz. Er kann es selbst nicht glauben, doch der nächste Tag zeigt ihm, dass er so einiges verpasst hat. Und es ist schade, dass Ted nicht mit dabei war, denn ich hätte zu gerne gesehen, wie die Freunde gemeinsam diese grandiose Nacht verbringen. Stattdessen hat man nur Auszüge gesehen, die einen aber dann doch zufrieden stellen konnten.

Was Ted jedoch nicht weiß, ist, dass seine Freunde die ganze Nacht mit Zoey verbracht haben. An seiner Stelle wäre ich ebenso wie er ausgeflippt, denn schließlich freundet man sich nicht mit dem Feind an. Ich kann seine Wut nachvollziehen, aber ich verstehe auch, dass seine Freunde Spaß mit Zoey hatten, denn das sah wirklich unterhaltsam an. Dass sie letzten Endes alle bei Zoey landen, hat mir jedoch nicht besonders zugesagt. Ich will nicht sagen, dass mich Barney als neuer Blitz nicht zum Lachen gebracht hat, doch irgendwie fehlte der Story etwas wichtiges, das bisher in den Thanksgiving-Episoden zum Vorschein kam. Hier standen leider Zoey und der Blitz im Vordergrund, sodass man die eingeschworene Clique kaum wahrgenommen hat. Und das ist schade, wenn man bedenkt, wie unterhaltsam Klapsgiving und Klapsgiving 2 waren.

Mit Blitzgiving gingen all die schönen Traditionen, die man über die Jahre liebgewonnen hat, irgendwie verloren. Kein Drama innerhalb der Clique, sondern mehr Drama von außerhalb, das sich auf die Freunde ausgewirkt hat. Manchmal muss man zwar auch außerhalb der Gruppe denken, doch diese kleine Familie sollte ihren Familientag irgendwie dann doch anders verbringen und sei es mit einer Ohrfeige für Barney. Das wäre mir schon an Drama genug. Zwar kommt die Bedeutung von Thanksgiving durch und es wird deutlich, dass jeder eine Chance verdient hat und der Zusammenhalt im Vordergrund steht, doch dadurch sind die Freunde irgendwie in den Hintergrund geraten. Leider. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Alex Olejnik - myFanbase