"How I Met Your Mother" in "Family Guy"

Foto:

Familie Griffin aus Quahog scheint auf den ersten Blick eine ganz normale amerikanische Durchschnittsfamilie zu sein. Doch der Schein trügt, denn sie sind vielmehr total durchgeknallt, unverschämt und respektlos. In ihrem täglichen Leben geraten die Griffins immer wieder in die skurrilsten Situationen, die durch gekonnte Satire auf die Spitze getrieben werden.

How I Met Your Father

In der fünften Staffel der kultigen Zeichentrickserie "Family Guy" gab es eine sehr kurze, dennoch extrem lustige Anspielung auf die Serie "How I Met Your Mother". In Episode #5.16 No Chris Left Behind haben sich die beiden Hauptdarsteller Neil Patrick Harris (alias Barney Stinson) und Josh Radner (alias Ted Mosby) bereit erklärt bei einem kleinen Seitenhieb auf "How I Met Your Mother" mitzuwirken und als Synchronsprecher für ihre Charaktere in "Family Guy" zu agieren. So kam es, dass den Zuschauer von "Family Guy" folgende Szene präsentiert wird, in der die Familie Griffin zu Beginn zusammen die Serie "How I Met Your Father" guckt:

Ted und Barney stehen zusammen in der Bar an der Theke.

Ted: "Oh Barney I'm never gonna meet the right girl and get married."
Barney: "You know Ted don't you think it's kind of strange for a guy in his twenties to always be talking about getting married rather than getting laid?"
Ted: "Barney I'm in love with you."

Barney holt ein Kondom aus seiner Jackentasche und sagt "Suit up", dann küssen sich Ted und Barney.

Nicht nur wurde hier dem Catch-Phrase "Suit up" von Barney eine völlig neue Bedeutung gegeben, sondern man hat gleichzeitig auch auf das damalige Coming Out von Neil Patrick Harris angespielt, der sich einige Zeit zuvor öffentlich dazu bekannt hat homosexuell zu sein. Die Szene ist zwar relativ kurz und hat mit dem Gesamtkontext der Episode #5.16 No Chris Left Behind nichts zu tun, ist jedoch trotzdem für jeden Fan von "How I Met Your Mother" eine lustige Anspielung auf die Serie und es lohnt sich auf jeden Fall diese kurze Szene zu gucken.

Annika Leichner - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen