Episode: #9.20 Ein klarer Fall

Marshall bittet Ted und Barney darum, herauszufinden, wohin Lily nach ihrem großen Streit in der Nacht gegangen ist.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2013-2014 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2013-2014 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.

Während Robin froh ist, dass ihre Mutter es doch noch zur Hochzeit geschafft hat, wundert sich Marshall, dass Lily so plötzlich ihre Meinung bezüglich Rom geändert hat. Beim Frühstück gesteht Billy Zabka, dass er in der Nacht gesehen hat, wie Lily bei jemanden in den Wagen gestiegen ist. Als Marshall nach dem Nummernschild fragt und Zabka mit "Ahoy" antwortet, weiß Marshall, dass Lily mit dem Captain gesprochen haben muss.

Genevieve erzählt ihrer Tochter von ihrem Hochzeitstag, als ihr Verlobter damals kurz vor der Trauung einfach verschwunden ist und ihr nur sagte, dass er noch jemandem Manieren beibringen muss. Sie amüsiert sich darüber, dass er später mit eine Elch über der Schulter zurückgekommen ist. Just in diesem Moment ruft Barney Robin an und erklärt ihr, dass er mit Marshall und Ted noch einmal los musste, um jemandem Manieren beizubringen, sagt ihr jedoch nicht, dass sie auf dem Weg zum Haus des Captains sind, um ihm eine rein zu hauen.

Robin muss feststellen, dass sie wohl ihren Vater in ein paar Stunden heiraten wird. Ihre Mutter versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen und erzählt ihr von den Verrücktheiten, die ihr Vater gemacht hat, bevor sie geheiratet haben. Leider stellt sich dabei heraus, dass er Barney gar nicht unähnlich war.

Angekommen am Haus des Captains schlägt Marshall diesem mitten ins Gesicht. Erst danach lässt er sich auf ein Gespräch ein und erfährt, dass Lily in der Nacht ihn angerufen hatte, zu ihm gefahren ist und sich eine Zeit lang in seinem Badezimmer eingeschlossen hat, ehe sie dann wieder aufgebrochen ist. Marshall glaubt ihm nicht und fordert ihn zu einem Duell mit Schwertern heraus.

Unterdessen bekommt Robin Panik, denn je mehr ihre Mutter über ihren Vater erzählt, desto klarer wird ihr, dass Barney genauso ist wie er und ihre Ehe verdammt dazu ist, zu scheitern. Lily versucht Barney dazu zu bewegen, schleunigst zurück zu kommen, um Robin zu beruhigen, doch der will sich den Kampf zwischen dem Captain und Marshall nicht entgehen lassen. Als Lily erfährt, wo sie sind, legt sie panisch auf, da sie weiß, dass sie aufgeflogen ist.

Ted fällt schließlich ein, was Lily beim Captain gemacht hat und erzählt, dass er sie bei ihrer Ankunft in Farhampton dabei ertappt hat, wie sie Kaugummi kaut, was sie ansonsten eigentlich nie tut. Das muss bedeuten, dass sie wieder geraucht hat, was auch Sinn ergibt, denn sie fängt immer an, wenn Marshall für längere Zeit weg ist.

Ted glaubt, dass Lily das ganze Wochenende versucht hat, nicht ans Rauchen zu denken und deswegen beispielsweise Linus bezahlt hat, damit er ihre Nerven mit einem Drink beruhigt, wann immer sie das große Flattern bekommt. Als sie dann den Streit mit Marshall hatte, war das ihre Chance, noch einmal eine Kippe zu rauchen. Da sie jedoch keine hatte, musste sie zu einem Markt fahren, weswegen sie den Captain angerufen hat. Dieser hatte seinen Wagen geschickt und Lily die Gelegenheit genutzt, Zigaretten zu kaufen, wobei Billy Zabka sie beobachtet hat. Als Beweis für seine Theorie will Ted in der Pflanze, die im Badezimmer steht, nach Zigarettenkippen suchen, doch als er die Erde durchwühlt findet er einen Schwangerschaftstest.

Bereits im Zug muss sich Lily übergeben. Als sie erfährt, dass Marshall sich verspätet und sie Linus um einen Drink bittet, bitte sie ihn gleichzeitig, dass dieser keinen Alkohol enthalten sollte, weil sie schwanger sein könnte. Als sie dann später den Streit mit Marshall hat, beschließt sie, dass sie nicht länger warten kann. Sie will gleich wissen, ob sie schwanger ist und ruft den Captain an. Im Drogeriemarkt kauft sie schließlich einen Schwangerschaftstest und führt diesen im Badezimmer des Captains durch. Er ist positiv.

Als Marshall den positiven Test sieht, will er sofort zurück ins Hotel. Dort umarmt er Lily und macht ihr klar, dass sie auf jeden Fall nach Rom fahren werden, damit sie ihren Traum leben kann, denn sie ist dabei, seinen Traum gerade zu erfüllen – ein zweites Mal.

Als sie sich umarmen, beschließen die anderen, ihnen etwas Freiraum zu lassen. Genevieve zieht sich mit Robin auf die Terrasse zurück und macht ihr klar, dass nicht jede Ehe so wie ihre enden muss, solange sie jemanden hat, auf den sie sich verlassen kann und der für sie da ist, wenn sie ihn braucht. Robin wird nachdenklich, antwortet dann jedoch, dass sie genau so jemanden hat.

Ein Jahr später sind Marshall und Lily in Rom. Auf Italienisch streiten sie sich über das Essen, beschließen dann jedoch Eisessen zu gehen mit der ganzen Familie, Judy, Mickey, Marvin und Töchterchen Daisy.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.19 Der perfekte Anzug
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.21 Gary Blauman

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Nach der unglaublich emotionalen Folge der letzten Woche konnten wir uns in dieser Woche wieder etwas ausruhen und einigen netten, wenn auch nicht allzu spannenden Geschichten zusehen. "We’re...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #9.20 Ein klarer Fall diskutieren.