Episode: #9.18 Das Elixier

Da Barney am Tag seines Hochzeit den schlimmsten Kater seines Lebens hat, versuchen seine Freunde herauszufinden, was im berühmten "Stinson Hangover Fixer Elixier" steckt, um Barney wieder auf die Beine zu helfen.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2013-2014 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2013-2014 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.

Ted und seine Frau feiern ihre Buchveröffentlichung und im Zuge dessen auch das beste Jahr ihres Lebens. Sie warnt Ted, nicht zu viel zu trinken und Ted erinnert sie an seinen Schwur, den er am Tag von Barneys Hochzeit geleistet hat.

Am Sonntagmorgen finden Ted und Robin Barney vollkommen fertig auf dem Flur des Farhampton Inn liegen. Sämtliche Versuche, ihn zu wecken scheitern und Robin ist verzweifelt, da ihr Vater für heute Vormittag die Familie zusammen getrommelt hat, um Fotos machen zu lassen. Marshall schwört bei dieser Gelegenheit, sich nie wieder so sehr zu betrinken, dass er nichts mehr mitbekommt.

Im Jahr 2020 betrinkt sich Marhsall hemmungslos, nachdem er in Rennen um den obersten Richterposten in New York gegen Brad Morris hinten liegt. Als er wider Erwarten doch noch gewinnt, ist er bereits so betrunken, dass er sich bei dem anschließenden Interview mit der Presse als Commissioner von Gotham City bezeichnet und dafür plädiert, dass Batman von nun an härter arbeiten sollte.

Ted erinnert die Gang daran, dass es noch eine Möglichkeit gibt, Barney wieder auf Vordermann zu bringen – sein berühmtes Hangover-Elixier, das sie alle schon einmal aus ähnlichen Situationen befreit hat. Leider hat Barney niemals alle Zutaten für den Drink verraten, so dass sie in einer aussichtslosen Situation stecken. Ted schlägt daraufhin vor, Barney einfach anzuziehen und für die Bilder mitzuschleppen, wie in dem Film "Immer Ärger mit Bernie", stößt jedoch auf Ablehnung bei seinen Freunden.

Robin schickt Ted und Marshall los, um die Zutaten zu besorgen, von denen sie wissen, während sie und Lily versuchen wollen, Barney lange genug zu wecken, um die geheime Zutat zu erfahren. Zunächst wollen sie ihn an die frische Luft bringen und verfrachten ihn auf einen Servierwagen, der jedoch mit Barney zusammen die Treppen hinunter fällt, was ihn jedoch nicht weckt.

Robin versucht daraufhin ein paar Trick, die ihr Vater bei ihr versucht hat und steckt Barneys Kopf in Eiswasser, lässt ihn einen Film mit einem Grizzlybär sehen und droht damit, seine Krawatte zu zerschneiden, doch nichts hilft. Auch Lily schwört nun, nie wieder sich so stark zu betrinken.

2030 bringen Marshall und Lily ihren Sohn in das Studentenwohnheim der Wesleyan Universität und warnen ihn davor, jemals mit dem Trinken anzufangen. Nach einem tränenreichen Abschied flüchten Marshall und Lily in die Bar, wor sie sich hemmungslos betrinken. Just in dem Moment taucht auch Marvin dort auf.

Marshall und Ted haben die Zutaten für das Elixier besorgt, jedoch fehlt ihnen noch Fett. Sie fragen in der Küche nach, die jedoch angeben, ohne Fett zu kochen. Daraufhin beschließt Ted, den gesamten Bacon vom Frühstücksbuffet aufzuessen, so dass sie neuen anfertigen müssen und sie an das Fett, das dabei entsteht, herankommen.

Unterdessen schwört auch Robin schwört nun, sich nie wieder so sehr zu betrinken, nachdem nicht einmal Lilys Vorschlag, mit Robin herum zu machen, Barney aufweckt.

2016 erwachen Robin und Barney nach einer durchzechten Nacht auf dem Boden in ihrem Hotel in Buenor Aires. Plötzlich beginnt ein Baby zu weinen. Wie selbstverständlich steht Robin auf und nimmt die Kleine hoch, um sie zu trösten, als ihr einfällt, dass sie doch gar kein Kind haben. Sie muss feststellen, dass sie im falschen Zimmer gelandet sind.

Ted gelingt es tatsächlich, den gesamten Bacon zu futtern, so dass die Küche neuen machen muss. Das Fett nimmt Marshall daraufhin in Empfang. Unterdessen beschließen Robin und Lily, doch miteinander rumzumachen und küssen sich, woraufhin Barney tatsächlich kurz aufwacht. Just in dem Moment tauchen auch Marshall und Ted auf. Sie nutzen die Gelegenheit und fragen Barney, was noch in das Elixier gehört und er gibt zu, dass er sie mit dem Getränk angelogen hat und es kein speziellen Zusatz gibt. Dann fällt er wieder ihn Ohnmacht. Zunächst sind die Freunde verärgert, dass Barney sie angelogen hat, doch bald schon erkennen sie, dass Barney sie mit dem Elixier stets aufzumuntern wusste, da sie sich meist kurz vor wichtigen Entscheidungen in ihrem Leben betrunken haben oder wie in Teds Fall, nachdem er von Stella vor dem Altar verlassen wurde und glaubte, nie wieder auf die Beine zu kommen.

Die Gang will Barney daraufhin seinen größten Wunsch erfüllen und spielt "Immer Ärger mit Bernie" nach. Keinem der Familie fällt es auf, dass Barney bei den Fotos gar nicht bei Bewusstsein ist, selbst Robins Vater nicht. Der ist von Barney begeistert und nimmt ihn schließlich in die Familie auf.

Als Barney zwei Stunden später wieder bei Bewusstsein ist, bedankt er sich bei seinen Freunden und ist begeistert, dass sie tatsächlich "Immer Ärger mit Bernie" nachgespielt haben und es sogar funktioniert hat.

Als Barney kurz weg ist, stellen sie überrascht fest, dass Barney die Scharade tatsächlich glaubt und versprechen einander, dass er niemals herausfinden darf, dass sie die Hochzeitsfotos einfach abgesagt haben und Robins Vater unglaublich wütend auf ihn ist. Als sie alle zusammen sitzen schwört nun auch Ted, sich nie wieder so zu betrinken.

Im Jahr 2022 hat die Mutter nachdem sie sich auf ihrer Buchparty hemmungslos betrunken hat, vollkommen verkatert. Ted bringt ihr daraufhin Barney Elixier und verspricht ihr, dass es sie wieder auf die Beine bringt. Sie gestehen sich ihre Liebe, als plötzlich die Kinder hereinstürmen und aufs Bett springen.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.17 Geschichten vom Loslassen
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.19 Der perfekte Anzug

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Im Vergleich zu den außergewöhnlichen Folgen der letzten Wochen riss mich persönlich die dieswöchige "How I Met Your Mother"–Folge nicht so sehr vom Hocker. Trotzdem war es eine tolle Folge und es...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #9.18 Das Elixier diskutieren.