Episode: #5.06 Ich bin Nummer 9

Blair bringt ihre ehemaligen Günstlinge und Charlie dazu, um den begehrten Platz der Brautjungfer für ihre royale Hochzeit zu kämpfen. Nate hat keine Lust mehr, seine Beziehung zu Diana geheim zu halten und so beschließt er, sie mit Charlie eifersüchtig zu machen. Serenas Chefin ist fest entschlossen, die Rechte an Dans Buch zu bekommen, also muss Serena ihre Gefühle zu Dan beiseite schieben, um den Deal abzuschließen.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Leighton Meester, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Leighton Meester, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Blair macht sich Gedanken, wer neben Serena ihre zweiten Brautjungfer werden soll, während Nate gemeinsam mit seiner Chefin eine Party plant, dabei aber von ihr abgelenkt wird. Dan schneidet derweil die Bestellerliste aus der Zeitung aus, da er dort mit seinem Buch auf dem neunten Platz gelistet ist, während Chuck bei der Therapeutin sitzt.

Nate ist sehr enttäuscht, als seine Hoffnung zu Nichte gemacht wird, dass Diana auf der Party ihn endlich als ihren Freund vorstellt. Außerdem bekommt er direkt nach dem Sex mit ihr eine vierseitige Liste mit Leuten, die er aufsuchen und eine Einladung überreichen muss. Chuck erzählt seiner Therapeutin von seinem Träumen und was er daraus versteht. Doch seine Ärztin ist sich sicher, dass er ihr immer noch nicht seine komplette Gefühlswelt anvertraut, was sie ihm auch begründet. Dennoch behält Chuck diesen Teil für sich. Blair und Louis unterhalten sich beim Frühstück und sie bittet ihre Verlobten, ihr die Zeit zu geben, damit sie sich für ihre Brautjungfer entscheiden kann.

Diana besucht Serenas Chefin und lernt dabei Serena kennen. Die beiden unterhalten sich und Diana versucht Serena von ihrer Website zu überzeugen und sie mit ins Boot zu holen, was ihr nicht gelingt. Blair hat derweil ein Gespräch mit ihren potentialen Brautjungfern, als Ivy dazukommt. Als Blair sie fragt, ob sie auch mitmachen will, lässt sie sofort ihre Arbeit liegen und ist dabei. Währenddessen lauert Louis Chucks Therapeutin auf und überreicht ihr Geld, damit sie sicherstellt, dass Chuck und Blair nie wieder zusammen kommen. Wenig später steht diese bei Chuck vor der Tür und erzählt ihm, dass sie nochmal mit ihm reden möchte. Nachdem sie sich hingesetzt haben, spricht sie ihn auf Blair an, doch er versteht nicht, was sie mit seinen Problemen rund um seinen Vater zu tun hat. Erneut versucht sie ihn davon zu überzeugen, dass dies wichtig ist und schafft es, Chuck aufzuregen und so gibt er die Wahrheit endlich Preis. Auch wenn er immer behauptet, er hätte Blair vergessen, zeigt er ihr den Verlobungsring, den er einst für Blair gekauft hat. Warum sollte er diesen noch aufbewahren, wenn er Blair nicht mehr liebt? Die Sitzung ist beendet und während sie die Wohnung verlässt, schreibt sie Louis eine SMS, in der sie ihm erklärt, dass sie es nicht mehr machen kann.

Das erste Produktionsmeeting hat begonnen und es kommt schnell zu einem Streit bezüglich der Umsetzung. Als Serenas Chefin dann auch noch die Idee hat, einen Musical-Film daraus zu machen, flippt Dan aus und verlässt das Meeting. Blair ist derweil weiter dabei, ihre Brautjungfern zu finden und hat einige Aufgaben vorbereitet. So müssen sie einer Puppe ein Hochzeitskleid anziehen, während Paparazzi das Kleid fotografieren wollen. Nate, der neben seiner Liste an Leuten nun auch die für Charlie abarbeitet, erfährt währenddessen, dass Diana ein Date für den Abend hat und dass sie und der Kerl schon seit zwei Monaten zusammen sind. Um die Situation zu klären, besucht Serena Dan zu Hause und überzeugt ihn davon, dass es besser ist, das Schreiben des Drehbuches einem anderen zu überlassen. Da Dan aber immer noch Angst hat, dass sein Buch zerstört wird, verspricht Serena ihm, darauf aufzupassen.

Nate spricht Diana auf die Situation an, kann aber nicht verstehen, warum sie nicht zu ihm stehen kann. Serena verkündet ihrer Chefin währenddessen, dass Dan das Drehbuch abgegeben hat und als sie dann erfährt, dass Aaron Sorkin schon wartet, ist sie ein wenig entsetzt. Warum mussten sie dann Dan so auflaufen zu lassen? Doch auch dafür hat ihre Chefin eine Erklärung. Sie musste erst einmal wissen, was für ein Film dies werden soll und was für ein Typ Dan ist. Da dies nun fest steht und sie Dan für einen Typ a la Mark Zuckerberg hält, will sie aus dem Film auch eine Art "The Social Network" machen, was Serena gar nicht gefällt. Sie versucht das Bild ihrer Chefin über Dan zu verbessen, was ihr aber nicht gelingt.

Die letzten drei im Wettstreit um den Platz der Brautjungfer haben sich durchgekämpft. Diese haben nun die Aufgabe auf der Party von Diana am Abend zu erscheinen und dort Nate zu küssen. Diana ruft derweil bei Ivy an, um sie zu fragen, warum sie ihre Arbeit nicht macht. Ivy entschuldigt sich bei ihrer Chefin und erklärt ihr, was sie gerade tut und wie gut es für ihre Website wäre, wenn sie an der Hochzeit teilnehmen könnte. Dan erhält währenddessen einen Anruf von Serena, die ihn auf die Party am Abend einlädt. Sie will Jane, ihrer Chefin, so den wirklichen Dan zeigen.

Ivy trifft bei Nate zu Hause auf diesen und sieht ihm sofort an, dass etwas nicht stimmt. Und so bietet Ivy ihm an, sich bei ihr auszusprechen und erreicht es so, dass Nate mit ihr zur Party geht, um seine Freundin, von der sie nicht weiß wer es ist, eifersüchtig zu machen. Louis lautet wenig später der Therapeutin im Park auf und will ihr Geld überreichen, als Chuck die beiden beobachtet. Auch wenn diese Louis erklärt, dass sie es nicht mehr machen kann, sieht dies für Chuck ganz anders aus. Und so ruft Chuck bei ihr auf dem Handy an und bittet sie um ein Gespräch am Abend.

Die Party hat begonnen und Blair und Louis unterhalten sich. Er fragt sie wie es gelaufen ist und erfährt dabei, dass sie sich noch nicht ganz entscheiden konnte. Daraufhin erscheinen Nate und Ivy gemeinsam auf der Party, was Diana genauso eifersüchtig macht, wie Ivys Konkurrenten im Brautjungfer-Wettkampf. Wenig später taucht Dan auf, der sofort von Jane, Serenas Chefin, begrüßt wird. Als dieser dann auch noch erfährt, dass Aaron Sorkin das Drehbuch schreiben wird, verschwindet er sofort, um dies seiner Agentin zu sagen. In dieser Zeit stellt Jane vor Serena klar, dass sie weiß, was sie spielt und Serena sie nicht von Gegenteil ihrer Story überzeugen kann. Als Jane erneut feststellt, dass Serena nicht damit umgehen kann, was aus Dans Buch gemacht wird, zieht sie sie von dem Projekt ab. An der Bar wird Serena wenig später von Diana angesprochen, die sie davon überzeugt, dass sie sich ihr anvertrauen kann. Nachdem sie dies getan hat, versucht Diana ihr Glück bei Jane, um damit Serena zu beeindrucken.

Ivy und die anderen befinden sich weiter ihm Wettstreit um die Gunst von Nate, wobei sich Penelope eine Fehler erlaubt und von Blair ausgeschlossen wird. Wenige Augenblicke später fängt Diana an, eine Rede zu halten, während Nate sich bei Ivy für ihre Hilfe bedankt. Als er ihr allerdings erzählt, dass Diana sich gar nicht für ihn interessiert, schafft es Ivy, Nate von einem Kuss mit sich zu überzeugen. Diana erblickt die beiden beim Küssen, was sie für einen Moment aus der Fassung bringt. Nachdem die Rede beendet ist, mischt sich Chuck ein und erzählt, dass er eine tolle Story hat. Und so berichtet er von allem, was passiert ist und was er gesehen hat. Erst leugnet die Therapeutin alles, und als dann auch noch Blair fragt, warum er dies tut, bittet Chuck sie, Louis zu fragen, da er derjenige ist, der bezahlt hat. Blair ist entsetzt, und stellt ihn wenig später zur Rede. Die beiden verlassen die Party und streiten sich. Daraufhin erfährt Blair, dass Louis den Vaterschaftstest gefunden hat und dass er ihr mit dieser Aktion zeigen wollte, dass Chuck immer die falsche Wahl für sie wäre. Und so erzählt Blair Louis erneut, dass sie nur ihn liebt und dass es zwischen ihr und Chuck nie funktionieren würde.

Dan stellt daraufhin Serena zur Rede, da er nun erfahren hat, dass der Film gestrichen wurde. Dan ist sehr sauer, geht er zuerst doch davon aus, dass Serena dies nur gemacht hat, da sie ihren Charakter nicht mag. Als sie ihm allerdings die Wahrheit sagt und auch, dass sie nun wahrscheinlich gefeuert wird, kann Dan es nicht glauben. Diana gratuliert derweil Ivy für den Gewinn im Wettkampfs, wodurch auch Nate davon erfährt, doch damit nicht genug, denn daraufhin erfährt Ivy von Diana auch noch, dass Nates Freundin niemand geringeres als sie selber ist. Als diese wieder geht, versuchen die beiden alles zu klären, was ihnen nicht gelingt. Chuck wird von seiner Therapeutin angesprochen und erfährt von ihr, dass Louis sie nicht dafür bezahlt hat, einiges zu erfahren, sondern das er sie nur dafür bezahlen wollte, ihn verrückt zu machen, damit er nie wieder mit Blair zusammen kommt. Und so macht sie ihm Mut, sich zu ändern und um Blair zu kämpfen. Sie entschuldigt sich bei ihm und bevor sie geht, überreicht sie ihm noch seinen Ring für Blair.

Diana und Serena unterhalten sich an der Bar und auch nachdem Diana Serena einen so großen Gefallen gemacht hat, kann sie Serena nicht von ihrer Website überzeugen. Doch als sie ihr erzählt, dass sie Gossip Girl zerstören will, weckt sie Serenas Aufmerksamkeit und Diana und sie verabreden sich für den nächsten Tag. Als Serena gerade weg ist, kommt Nate zu Diana und sagt ihr, dass es von nun an keine Geheimnisse mehr geben wird.

Chuck hat derweil auf seine Therapeutin gehört und steht bei Blair im Wohnzimmer. Er will sich nicht für die Ereignisse am Abend entschuldigen, zählt daraufhin aber alle seine Fehler auf und entschuldigt sich für alles bei ihr. Er erklärt ihr, dass es ihm Leid tut, dass er sie aufgegeben hat, woraufhin sie sich bei ihm bedankt. Die beiden unterhalten sich weiter darüber, was für eine gute Mutter Blair sein wird und wie es Chuck nun schaffen wird, alleine klar zu kommen. Daraufhin verlässt er Blairs Wohnung.

Dan erfährt daraufhin von seinem Vater, dass ein Buch aus den Bestellerlisten gerutscht ist und erzählt diesem auch, dass es keinen Film geben wird. Ivy geht zu Diana und entschuldigt sich bei ihr dafür, dass sie Nate geküsst hat. Diana nimmt ihre Entschuldigung an, stellt aber klar, dass Nate zu ihr gehört und zeigt ihr die Titelseite ihre Website, auf der sie dies auch verkündet. Auch bedroht sie sie; wenn sie sich nochmal so was erlaubt, steht ihre Story auf der Titelseite. Und während Blair mit Louis spricht und ihm klar macht, dass er seine Dienstreise machen sollte, da ihnen ein paar Tage Trennung gut tun würden, schreibt Serena an ihrer ersten Kolumne für Dianas Website und Chuck hinterlegt den Verlobungsring für Blair vor ihrem Hauseingang.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.05 Therapie Zwecklos
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.07 Macbeth in Manhattan

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Diese Folge war eindeutig besser als die letzte, bot aber insgesamt auch nicht so viel Unterhaltung. Dafür kamen einige Steine ins Rollen, die uns für die Zukunft Interessantes versprechen. "Old...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #5.06 Ich bin Nummer 9 diskutieren.