Episode: #5.07 Macbeth in Manhattan

Mehrere der Upper East Siders besuchen das provokative Theaterstück "Sleep No More", was Masken, Anonymität und einige überraschende romantische Wendungen bis zum Ende des Abends bedeutet. Währenddessen visiert Diana Payne weiterhin Serena an, um so Gossip Girl zu ruinieren. Dan geht auf seine Lesereise, aber die Dinge sind nicht so, wie sie für seine Freunde und Familie erscheinen.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Chace Crawford, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Chace Crawford, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Blair steht auf einem Balkon und wartet auf Louis, es taucht jedoch Chuck auf. Er sagt ihr, dass Louis nicht kommen wird. Blair will daraufhin den Balkon verlassen und nach ihm suchen und Chuck reicht ihr die Hand, um ihr hinunter zu helfen. Doch Blair fragt ihn erst, woher sie weiß, dass sie ihm vertrauen kann. Chuck antwortet darauf nur, dass sie es kann und sie reicht ihm die Hand.

Blair wacht erschrocken in ihrem Bett auf. Dorota bringt ihr das Frühstück und die beiden unterhalten sich über Blairs Traum. Nach Chucks Entschuldigung träumt Blair in letzter Zeit immer wieder von ihm. Da Chuck aufgrund seiner Charity-Aktivitäten auch noch überall im Internet und in den Zeitungen ist, beschließt Blair, dass Dorota und sie Enten füttern gehen, um sich abzulenken. Chuck kommt am frühen Morgen nach Hause und trifft auf Nate, der ihn fragt, ob er die ganze Nacht bei einer Frau war. Doch Chuck erklärt, dass er den ganzen Morgen mit Wohltätigkeitssachen beschäftigt war, denn so wird er davon abgehalten in seine alten Gewohnheiten zurückzufallen. Nate erzählt, dass er immernoch Beziehungsprobleme mit Diana hat. Chuck rät ihm daraufhin, dass er nach anderen Möglichkeiten schauen soll.

Lily und Rufus sitzen am Frühstückstisch und unterhalten sich mit Dan, der sich auf seiner Leserreise befindet, via Webcam. Serena und Charlie tauchen auf, aber die Beiden haben keine Lust mit ihm zu reden. Charlie versucht Serena zu überreden, einen eigenen Blog zu schreiben. Dafür soll sie die Aufmerksamkeit von Gossip Girl provozieren. Im Büro des Spectators spricht Diana mit jemanden am Telefon und erzählt, dass es Kollateralschaden geben wird, wenn sie Gossip Girl zu Fall bringt. Darunter werden jedoch Nate und Serena nicht leiden. Währenddessen spricht Nate mit Charlie und will wissen, warum sie ihn ignoriert. Diana erwischt die Beiden und beordert Charlie in ihr Büro, wo sie ihr später eine Standpauke bezüglich Nate hält. Charlie erklärt ihr, dass sie damit nichts zu tun hat und dass das Geflirte von Nate ausgeht. Diana erklärt ihr ein weiteres Mal, dass sie sich von Nate fernhalten soll. Des Weiteren soll Charlie einen Krieg zwischen Gossip Girl und Serena entfachen.

Rufus erhält einen Anruf von Dans Agentin, die ihm sagt, dass Dan in einigen Städten seiner Leserreise nicht aufgetaucht ist und sie ihn auch nicht erreichen kann. Unterdessen sind Blair und Dorota im Park angekommen und treffen dort auf Chuck und seinen Hund, die gerade fotografiert werden. Nachdem Chuck weg ist, erklärt Blair wieder einmal, dass sie Chuck nicht vertraut und nicht glauben kann, dass er sich verändert hat und sie einen Weg finden wird, um es allen zu beweisen.

Vor dem Gebäude des Spectators rennt Serena in Max hinein, der nach seiner Ex-Freundin Ivy/Charlie sucht. Serena kann ihm jedoch nicht helfen, da sie Ivy nicht kennt. Die beiden unterhalten sich eine ganze Zeit lang und Max verrät, dass er ein Koch ist und in einem berühmten Restaurant ein Vorstellungsgespräch hat. Da Serena sich in New York auskennt, schlägt sie vor, ihn dorthin zubringen. Charlie ruft Serena währenddessen an und macht ihr den Vorschlag, mit der Hilfe von Max die Aufmerksamkeit von Gossip Girl zu bekommen. Serena will das auch tun, überlegt es sich jedoch dann anders. Sie gibt ihm noch einen Tipp für das Vorstellungsgespräch und lässt Max alleine stehen. Im Gebäude sprechen Nate und Diana über ihre Beziehung. Diana schlägt vor, dass die beiden sich auch mit anderen treffen und sozusagen eine kleine Auszeit nehmen sollten.

Rufus und Lily wundern sich weiterhin, wo Dan sein könnte und suchen nach ihm. Blair hingegen bastelt an ihrem Test für Chuck. Dorota glaubt, dass Blair dies nur macht, da sie Probleme mit Louis hat; Blair verneint dies jedoch. Nach seinem Gespräch mit Diana spricht Nate erneut mit Charlie, weil er ein Date mit ihr möchte. Charlie hingegen gibt ihm zu verstehen, dass sie einen Freund habe und er sie in Ruhe lassen solle. Er vefolgt sie bis auf die Straße, wo Ivy Max sieht. Doch damit er sie nicht sieht, küsst sie Nate. Ein Foto davon landet bei Gossip Girl, das natürlich auch vor Diana nicht verborgen bleibt. Charlie erklärt Diana, was passiert ist. Diana verspricht, dass sie dafür sorgen wird, dass Max verschwindet, wenn Charlie Nate endlich klar macht, dass sie nichts von ihm will. Dafür soll sie ihn um ein Date bitten. Charlie verspricht, dass sie alles tun würde, um nicht aufzufliegen.

Zurück im Hotel sprechen Nate und Chuck über den Kuss. Chuck erzählt von dem Theaterstück "Sleep No More", das er zu Wohltätigkeitszwecken veranstaltet. Dabei dient ein komplettes Hotel als Bühne, das Publikum geht von Zimmer zu Zimmer mit den Szenen mit und trägt dabei Masken. Er lädt Nate dazu ein, doch Charlie kommt ihm zuvor. Serena und Blair unterhalten sich über Chuck. Auch sie glaubt, dass Chuck sich wirklich verändert hat und Blair sollte das auch tun. Des Weiteren beschließt Serena, dass sie keinen Blog mehr schreiben möchte. Als sie es Diana mitteilen will, taucht Max im Büro auf. Er möchte sich bei ihr bedanken, da ihr Tipp ihm bei seinem Vorstellungsgespräch geholfen hat. Diana schlägt vor, dass die Beiden zur Feier des Tages "Sleep No More" besuchen sollten.

Im Theater taucht auch Blair auf, die sich selbst eine Karte besorgt hat. Das Publikum wird in Gruppen durch das Stück geführt und Blair schleicht sich in in Chucks Gruppe ein. Das Gleiche gilt auch für Dorota, die Blair hinterher spioniert und ihr später wieder erklärt, dass sie Chuck in Ruhe lassen soll. Blair schafft es, sie loszuwerden und macht sich auf die Suche nach Chuck. Unterdessen treffen auch Nate und Charlie, die ein goldfarbenes Kleid trägt, ein. Charlie trifft sich mit Diana an der Bar, die ihr den Plan erklärt. Nachdem Charlie verschwunden ist, taucht Max bei Diana auf. Diese sagt ihm, dass Serena schon vorgegangen ist, aber er sie an ihrem goldfarbenen Kleid erkennt. Kurz darauf erscheint auch Serena und spricht mit Diana, die ihr sagt, dass Max noch gar nicht da ist. Sie rät Serena einfach zu warten und verabschiedet sich von ihr. Diana steckt einer Mitarbeiterin Geld zu und bittet sie um einen Gefallen. Als die letzte Gruppe hineingerufen wird, wartet Serena noch immer und die besagte Mitarbeiterin macht ein Foto von ihr, ohne dass sie es merkt, und schickt es an Gossip Girl, die es mit einem bissigen Kommentar über Serena veröffentlicht.

Nate und Charlie teilen sich auf, da er Diana gesehen hat. Diana tut so, als wäre sie verwundert, dass Nate mit Charlie da ist, denn immerhin hat sie doch einen Freund. Blair findet Chuck endlich, flirtet mit ihm und sucht seine Nähe. Chuck kann ihr nicht widerstehen und küsst sie. Blair ohrfeigt ihn und gibt ihm zu verstehen, dass sie die richtige Wahl mit Louis getroffen hat, da Chuck sich niemals ändern wird. Dorota sieht den beiden erschrocken zu. In einem anderen Raum fordert Diana Charlie auf, zu Nate zu gehen und ihn zu küssen. Das tut sie auch. Es stellt sich jedoch heraus, dass es Max und nicht Nate war. Nate hingegen hat die beiden dabei beobachtet. Diana geht zu Serena und sagt ihr, wie schrecklich Leid es ihr tut, dass Gossip Girl so gemein zu ihr ist. Sie gibt Serena zu verstehen, dass Gossip Girl das Handwerk gelegt werden muss und dass Serena das mit Hilfe ihres eigenen Blogs machen könnte. Danach erscheint Nate bei Diana und gibt zu, dass sie Recht hatte. Diana sagt ihm, dass er mehr als ihre rechte Hand ist und sie eine feste Beziehung mit ihm will. Er soll jedoch in Ruhe darüber nachdenken.

Rufus findet Dan in seiner alten Wohnung. Dan erzählt ihm, dass er nicht auf Leserreise gegangen ist, weil sein Buch ein Misserfolg ist. Er wollte nicht vor ein paar Leuten lesen, da er sich fühlt, als hätte er versagt. Rufus versucht daraufhin ihn aufzubauen und dass es sich auch lohnt vor einer Person zu lesen. Dan stimmt dem zu und verspricht seinem Vater auf die Reise zu gehen. Kurze Zeit später zeigt sich jedoch, dass er zu Hause geblieben ist.

Nachdem sie das Theaterstück verlassen haben, will Charlie wissen, was Max in New York macht. Er erzählt von dem Vorstellungsgepräch und fragt, was das zuvor gewesen sei. Sie sagt, dass sie ihn wiedererkannt hat und bittet ihn, New York mit ihr zu verlassen. Er sagt, dass er dies nicht kann, weil er jemanden kennengelernt hat. Charlie ist schockiert, als sie hört, dass es Serena ist. Nachdem er sie stehen gelassen hat, taucht Diana auf. Charlie erkennt, dass es alles Dianas Plan war. Diana feuert Charlie und erklärt ihr, dass sie sich nicht mit Nate hätte einlassen sollen. Zum Abschluss macht sie noch ein Foto von der weinenden Charlie und schickt es an Gossip Girl. Gossip Girl veröffentlicht das Foto von Charlie zwar, aber unter der Annahme, dass Charlie wieder ihre Medikamente nicht genommen hat und durchgedreht ist. Charlie ist durch den Wind und überlegt New York zu verlassen. Serena bittet sie in der Stadt zu bleiben und verspricht ihr, ihr zu helfen. Sie entscheidet, Diana dabei zu unterstützen, Gossip Girl fertig zu ruinieren.

Wieder zu Hause sagt Blair zu Dorota, dass sie, was Chuck betrifft, Recht hatte und er sich eben nie ändern wird. Jetzt kann sie sich voll auf ihre Schwangerschaft und Louis konzentrieren. Als Blair aus dem Zimmer verschwindet, schreibt Dorota eine SMS an Chuck, in der sie sich bei ihm bedankt. Daraufhin erzählt Chuck Nate von Dorotas Plan und warum er das für Blair gemacht hat. Auch Nate hat in Liebesdingen eine Entscheidung getroffen, denn Diana taucht bei ihm auf, weil er sie sehen wollte und die beiden beschließen, eine feste Beziehung zu führen. Unterdessen erhält Diana einen Anruf von Nates Großvater, der ihr sagt, dass sie großartige Arbeit mit Nate geleistet hat. Sie hat das Image von Nate wiederhergestellt und Nate wäre nun da, wo er ihn gebrauchen kann. Gleiches gilt auch für Serena. Diana bedankt sich für die gute Zusammenarbeit. Max, der im Internet nach Serena sucht, findet bei Gossip Girl den letzten Blogeintrag über Charlie und ist schockiert.

Sandra Lichter - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.06 Ich bin Nummer 9
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.08 Königin der Quellen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    In dieser Folge erwartete uns das von denjenigen, die fleißig Spoiler lesen, heißersehnte Theaterstück "The Big Sleep No More". Auch ich hatte mich darauf gefreut und war gespannt auf die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #5.07 Macbeth in Manhattan diskutieren.