Episode: #4.03 Aller Anfang ist schwer

An ihrem ersten Tag an der Columbia versucht Blair Mitglied eines sehr exklusiven Social Clubs, dem Hamilton House zu werden, doch dabei stößt sie auf einige Überraschungen. Serena glaubt, dass Juliet absichtlich ihr Leben manipuliert und dass es etwas mit Nate zu tun haben könnte. Rufus macht sich derweil Sorgen um Dan und entschließt sich deshalb dazu die Dinge in die eigene Hand zu nehmen.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Blair und Serena haben ihren ersten Tag an der Columbia Universität und sind aufgeregt. Blair will unbedingt Mitglied in der exklusiven Mädchenverbindung "Hamilton Haus" werden. Die neuen Mitglieder werden von einer Reihe von Ehemaligen ausgesucht, selbst bewerben kann man sich nicht. Blair ist sich sicher, dass sie und Serena auserwählt wurden und so gehen die beiden in das Haus. Sie sind überrascht, als Nates Bekannte Juliet sie dort empfängt und die Schlüssel an die neuen Mitglieder verteilt. Blair erhält einen Schlüssel, Serena nicht. Sie vermutet, dass Juliet Serena keinen Schlüssel gegeben hat, weil diese aufgrund Serenas Vergangenheit mit Nate eifersüchtig ist.

Auch von anderer Seite erwartet Serena nichts als Ablehnung. Als sie Dan anruft, wimmelt dieser sie schnell wieder ab, und auch Nate hat wenig Lust, mit ihr zu sprechen. Nate hat in der Zwischenzeit großes Interesse an Juliet gefunden und will unbedingt mit ihr ausgehen. Doch die lässt ihn noch zappeln.

Chuck hat seine neue Freundin Eva mit nach New York gebracht und das Mädchen ist überwältigt von der Stadt und dem Luxus, in dem Chuck lebt. Nate warnt seinen Freund jedoch, dass er Eva seine Vergangenheit besser nicht verschweigen sollte.

In Brooklyn weiß Dan mittlerweile durch einen Vaterschaftstest, dass er nicht Milos Vater ist und wartet auf Georginas Rückkehr. Auf Gossip Girl liest er jedoch, dass Georgina gerade in St. Barts in der Karibik Urlaub macht und langsam wird ihm klar, dass er mit dem Baby sitzen gelassen wurde. Er versucht, Georgina telefonisch zu erreichen, doch keine Chance!

Rufus und Eric sind immer noch sauer, dass Chuck mit Jenny geschlafen hat. Doch Chuck möchte mit seiner Familie Frieden schließen und entschuldigt sich bei Lily. Er erzählt ihr von Eva und möchte sie gerne vorstellen. Lily schlägt eine Party am nächsten Abend vor, auf der der die ganze Familie sein wird. Als Rufus später erfährt, dass Chuck bei Lily war, stellt er sie zur Rede. Doch die nimmt ihren Stiefsohn in Schutz und plädiert dafür, ihm eine zweite Chance zu geben. Jenny hätte selbst behauptet, dass es nicht seine Schuld war und so ist Rufus fürs Erste besänftigt.

Eva ist aufgeregt, Chucks Familie kennen zu lernen. Die beiden suchen gerade ein passendes Outfit für Eva aus. Chuck muss früher gehen, und das unsichere Mädchen bleibt alleine in der Boutique zurück. Prompt trifft sie auf Blair, die gerade mit Juliet unterwegs ist. Blair behandelt sie von oben herab und meint, dass sie weder zu Chuck, noch zu seiner Familie und Blairs Freunden passen würde und schneller wieder abserviert ist, als sie denkt. Eva bleibt verunsichert zurück.

Blair fragt Juliet, warum Serena nicht in der Schwesternschaft aufgenommen wurde. Juliet meint, dass sie froh sein sollte, dass sie etwas ganz für sich alleine hat, was sie nicht mit Serena teilen müsste. Blair ist für den Abend mit Serena verabredet, die beiden wollen ihren ersten Tag an der Columbia Universität feiern. Doch Juliet lädt sie zu einer Party der Schwesternschaft ein. Abends sitzt Blair mit ihren neuen Freundinnen zusammen und sagt Serena unter einem Vorwand ab. Auf Gossip Girl erfährt Serena, wo Blair gerade wirklich ist.

Am nächsten Tag stellt Serena Blair vor dem Haus der Schwesternschaft zur Rede. Für sie ist die Sache eindeutig: Juliet hat dafür gesorgt, dass Serena nicht aufgenommen wird und nun spielt sie Serena und Blair gegeneinander aus. Doch Blair glaubt nicht an eine Verschwörung und rät Serena, einfach mal hinzunehmen, dass die Schwesternschaft sie eben nicht als Mitglied wollte. Später spricht Serena Juliet auf die Sache an und die schiebt die Schuld auf Blair. Blair hätte in ihrer Eifersucht dafür gesorgt, dass Serena keinen Schlüssel erhält, dabei war sie als neues Mitglied vorgesehen.

Die Party steht an, auf der Chuck seine neue Freundin vorstellen möchte, doch Eva ist durch Blairs Worte nachdenklich geworden und möchte nicht mitgehen. Vielleicht hat Blair Recht und sie passt nicht in Chucks Welt. Chuck kann sie überzeugen, doch mit zu kommen. Rufus bringt unterdessen Eric möglichst schonend bei, dass Chuck auf der Party sein wird. Eric ist sauer und erzählt Rufus, dass Chuck Jenny vor Jahren schon einmal sexuell belästigt versucht hat, Jenny zu vergewaltigen…

Dan ist klar geworden, dass Georgina vermutlich so schnell nicht wieder kommen wird. Gemeinsam mit Vanessa informiert er sich über die Möglichkeit, Milo von einer anderen Familie adoptieren zu lassen, doch als er erfährt, dass der Adoptionsprozess sehr lange dauern würde und Milo vermutlich in mehrere Pflegefamilien müsste, beschließt er, dem kleinen Jungen so etwas nicht anzutun, auch wenn er sich nicht sicher ist, dass Milo wirklich sein Kind ist. Wenn Georgina nicht bald wieder auftaucht, wird Dan ihn bei sich behalten. Vanessa bietet ihre Hilfe an und will bei Dan einziehen.

Auf der Party entschuldigt sich Chuck bei Rufus und Eric und beteuert, dass er sich geändert hat. Eva hört dies zufällig mit an und ihr wird klar, dass Chuck eine dunkle Vergangenheit hat.

Juliet hofft, dass es auf der Party zum Streit zwischen Serena und Blair kommt und tatsächlich ist auf Gossip Girl ein Video mit einem schlimmen Streit zu sehen. Doch die beiden Freundinnen haben Juliet ausgetrickst und das Video aufgezeichnet. In Wirklichkeit haben sie sich nicht gestritten. Lily kommt dazu. Als Mitglied der Schwesternschaft weiß sie, dass Serena auf der Mitgliederliste stand. Juliet hat ihr den Schlüssel verweigert und wird nun gezwungen, diesen an Serena herauszugeben. Nate, der Zeuge der Szenerie wurde, macht Serena klar, dass er ihr nicht verzeihen kann, dass sie ihn mit Dan betrogen hat.

Dan staunt nicht schlecht, als Georgina plötzlich in der Tür steht. Georgina gesteht ihm schließlich, warum sie Dan das Kind untergeschoben hat. Milo ist das Ergebnis einer Affäre mit einem verheirateten, russischen Geschäftsmann. Als die Frau von der Schwangerschaft erfuhr, drohte sie, Georgina umzubringen. Georgina wusste sich nicht anders zu helfen, als vorzugeben, dass Dan der Vater ist. Dadurch hat sie sich selbst und Milo das Leben gerettet. In St. Barts ist Georgina dann bewusst geworden, wie sehr sie Milo vermisst. Sie wird mit dem Jungen zu ihren Eltern ziehen. Dan fällt es nicht leicht, Georgina mit dem Kind gehen zu lassen. Vanessa zieht trotzdem bei ihm ein.

Chuck ist niedergeschlagen, als Lily ihm erzählt, dass sie gerade mit Rufus gesprochen hat. Sie wusste schon länger, dass Chuck Jenny vor Jahren belästigt hat und konnte Rufus überzeugen, dass Jenny die Sache längst verarbeitet hat. Chuck sieht Eva, die gerade die Party verlassen will. Er versucht sie aufzuhalten und Eva macht ihm klar, dass sie wissen will, wer Chuck wirklich ist. Chuck macht reinen Tisch. Eva entschließt sich zu glauben, dass Chuck sich geändert hat und kehrt auf die Party zurück, wo Blair mit ansehen muss, wie die beiden Verliebten sich küssen. Danach stellt Chuck Lily und den anderen seine neue Freundin vor. Serena beobachtet unterdessen, wie Nate und Juliet sich küssen, nachdem Juliet gestanden hat, dass sie eifersüchtig auf Serena war und ihr deshalb den Schlüssel verwehrt hat.

Später hat Blair eine Überraschung für Serena. Dorota hat das Nebenzimmer in Eleanors Haus herrichten lassen und Serena kann dort einziehen. Während Blair und Serena sich freuen, ab sofort nicht nur beste Freundinnen zu sein und miteinander zu studieren, sondern ab sofort auch zusammen zu leben, besucht Juliet einen Unbekannten im Gefängnis und verspricht ihm, ihren Auftrag bald erfüllt zu haben, Serena von Dan und allen ihren Freunden zu trennen...

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.02 Doppelte Identität
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.04 Verrückt nach Eva

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Hm. Die Folge war mal wieder eher mittelmäßig. Viele Storylines wurden sehr schnell aufgelöst, andere ließen immerhin ein paar Fragen offen. Fangen wir mit der ach so "romantischen" Geschichte von...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #4.03 Aller Anfang ist schwer diskutieren.