Episode: #4.04 Verrückt nach Eva

Nate vermutet, dass Juliet ein Geheimnis vor ihr verbirgt und entscheidet sich, sie mit seiner Vermutung zu konfrontieren. Blair versucht unterdessen Chucks neugefundenes Glück zu zerstören, während Dan sich in einem Gefühlskarussell zwischen Serena und Vanessa wiederfindet.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Blake Lively, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Blake Lively, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Chuck ist superglücklich mit Eva – und dank der Klatschpresse weiß das nun auch ganz New York. Nicht nur das: Chuck Bass scheint zu einem neuen Menschen geworden zu sein, der Unmengen an Geld für wohltätige Zwecke spendet. Blair muss das alles mit ansehen und ist besonders sauer darüber, dass Chuck seiner neuen Freundin eine sündhaft teure Uhr geschenkt hat, die mehr wert ist als jedes Geschenk, das er Blair je gemacht hat. Blair vermutet, dass Eva nicht die ist, als die sie sich ausgibt und etwas im Schilde führt. Serena kommt unterdessen nicht damit klar, dass Dan und Nate mittlerweile beide wieder vergeben sind.

Vanessa macht sich Sorgen um Dan. Georgina ist mit dem Baby verschwunden und Dan scheint das Kind zu vermissen. Allerdings spricht er nicht mit Vanessa, schwänzt aber die Uni und schläft den ganzen Tag. Vanessa holt sich daher Rufus und Lily zur Hilfe, doch Dan versichert, dass mit ihm alles in Ordnung ist. Danach geht er zu Serena.

Chuck und Eva haben Nate und seine neue Freundin Juliet zum Frühstück eingeladen. Chuck gibt am Abend einen Empfang, auf dem er eine wichtige Ankündigung zu machen hat. Er will fünf Millionen Dollar an eine Wohltätigkeitsorganisation spenden, hat sich nur noch nicht entschieden, welche das sein soll. Nate kann nicht glauben, wie sehr Chuck sich verändert hat. Der behauptet, dass er Eva beweisen will, dass sie ihm zu Recht ihr Vertrauen geschenkt hat, bevor sie wusste, wer er ist. Chuck hingegen warnt Nate, dass Juliet sich bestimmt noch mit anderen Männern trifft. In dem Moment verabschiedet sich Juliet unter einem Vorwand und Nate bleibt misstrauisch zurück. Chuck rät dem eifersüchtigen Nate, Juliet ehrlich zu sagen, was er für sie empfindet.

Blair geht zum Juwelier, um heraus zu finden, was die Uhr gekostet hat, die Eva von Chuck geschenkt bekommen hat. Zufällig entdeckt sie dort Eva und beobachtet, wie diese ihre neue Uhr gerade zu Geld macht. Blair fährt direkt zu Chuck und kann es nicht erwarten, Chuck davon zu erzählen. Eva behauptet, das Geld Chucks Butler gegeben zu haben, der es dringend für seine Familie brauchte. Chuck glaubt ihr, lässt sie die Organisation auswählen, der er die fünf Millionen Dollar spenden will, und Blairs Plan ist nach hinten los gegangen.

Doch Chuck hat die Rechnung ohne Blair gemacht. Hinter seinem Rücken bietet sie Eva ihre Hilfe beim Aussuchen der Wohltätigkeitsorganisation an. Sie gibt dabei vor, Eva eine Freundin zu sein und nur das Beste für Chuck zu wollen. In Wirklichkeit hofft sie jedoch, Informationen über Eva zu bekommen, die sie gegen sie verwenden kann. Serena und Dan, die gerade miteinander spazieren gehen, sollen ihr dabei helfen.

Blair fragt Eva aus und findet tatsächlich heraus, in welchem Stadtteil von Prag diese gelebt hat, als sie den schwer verletzten Chuck fand. Serena und Dan recherchieren im Internet und schnell ist klar, dass Eva in Prag als Prostituierte gearbeitet hat! Dan gesteht Serena, dass Vanessa nicht weiß, dass er gerade bei ihr ist und dass er immer noch nicht über sie hinweg ist.

Nate sagt Juliet, dass er wissen will, wenn sie mit anderen Männern ausgeht, doch die beteuert, dass Nate der Einzige ist. Da steht Vanessa in der Tür und will Dan mit nach Hause nehmen – doch der ist gerade bei Serena. Nate und Juliet erfinden eine Ausrede.

Blair erfährt die Neuigkeit über Eva und dass Serena sich endlich entschieden hat: Für Dan. Blair weist sie darauf hin, was dies bedeutet, immerhin ist Dan mit Vanessa zusammen.

Rufus hat Wind davon bekommen, dass Dan sich heimlich mit Serena trifft und hält seinem Sohn eine Standpauke. Dan gesteht, dass er monatelang nur das getan hat, was das Beste für das Baby war. Vielleicht war auch das Zusammenziehen mit Vanessa eine falsche Entscheidung? Von Nate erfährt er, dass Vanessa ihn gesucht hat und meint, dass er gemeinsam mit Serena Blair geholfen hat. Er vertraut Nate an, was sie über Eva herausgefunden haben… Dies kann er nicht lange für sich behalten und erzählt Chuck, dass Eva als Prostituierte gearbeitet hat. Chuck behauptet, dass das das schon längst selbst herausgefunden hat. Wenig später sagt er Eva, dass er Bescheid weiß.

Vanessa ist klar, dass Nate und Juliet sie angelogen hat und vertraut sich Juliet an. Sie weiß genau, dass er sich mit Serena getroffen hat und weiß nicht, was sie tun soll. Sie befürchtet, dass sie ihn verlieren wird, wenn sie ihn damit konfrontiert. Juliet rät ihr, das Gespräch mit Serena zu suchen. Die lädt Dan gerade ein, sie auf Chucks Party zu begleiten. Dort will sie ihn endlich zurück gewinnen.

Auf der Party liest Nate eine SMS, die an Juliet gerichtet ist. Ein Junge namens Ben will sie unbedingt sehen und für Nate steht fest: Juliet betrügt ihn. Sie behauptet, dass Ben ihr Bruder ist und in Schwierigkeiten steckt. Serena freut sich unterdessen, wieder mit Dan zusammen zu kommen und Blair kann es nicht erwarten, Evas Geheimnis auffliegen zu lassen. Lily hat Chucks persönliche Unterlagen dabei, die ihr die Pariser Polizei geschickt hat und gibt diese Chucks Diener.

Blair spricht Chuck auf Evas Geheimnis an und kann nicht glauben, dass Chuck dies angeblich egal ist. Chuck meint, dass Blair es nur nicht ertragen kann, dass nicht sie es ist, die ihn geändert hat.

Endlich ist es soweit, Chuck verkündet, welcher Organisation er das Geld spenden wird. Er sagt, dass die "Eva Coupeau Foundation" das Geld erhält und Eva entscheiden soll, was sie mit dem Geld Gutes tun will. Als er Eva in aller Öffentlichkeit eine Liebeserklärung macht, weiß Blair sich nicht mehr anders zu helfen. Sie besorgt sich von Chucks Diener seinen Reisepass und behauptet gegenüber Chuck, diesen bei Eva gefunden zu haben. Angeblich wusste Eva also sehr wohl, wer Chuck ist. Chuck konfrontiert Eva mit diesem Vorwurf und Eva packt tief enttäuscht darüber, dass Chuck ihr nicht vertraut, ihre Sachen.

Vanessa ist auch auf der Party und trifft dort auf Dan und Serena. Sie macht Dan noch einmal klar, was Serena ihm alles angetan hat und dass sie selbst, im Gegensatz zu Serena, immer nur ihn wollte. Allerdings ist auch ihre Geduld irgendwann mal am Ende. Dan fragt Serena daraufhin, ob sie sich nach ihrer Rückkehr aus Paris darüber im Klaren war, ob sie mit Dan oder Nate zusammen sein will. Serena gesteht, dass sie sich nicht entscheiden konnte. Für Dan hat sich die Sache nun erledigt.

Chuck ist am Boden zerstört und sitzt an der Bar, als Lily ihm erzählt, dass sie seinem Diener die Unterlagen aus Paris gegeben hat. Chuck wird plötzlich klar, woher Blair den Reisepass in Wirklichkeit hatte und er versucht, Eva aufzuhalten. Doch Evas Entschluss steht fest: Sie wird Paris verlassen und schlägt auch Chucks Angebot, gemeinsam nach Paris zu gehen, aus. Verletzt darüber, dass Chuck Blair geglaubt hat und nicht ihr, spürt sie, dass es immer noch eine ganz besondere Verbindung zwischen ihm und seiner Ex-Freundin gibt.

Vanessa packt gerade ihre Sachen, als Dan ihr sagt, dass sie nicht gehen soll. Er gesteht, dass er sehr unter dem Verlust von Milo leidet und durch das Treffen mit Serena vor seinen Problemen davon gelaufen ist. Doch es ist Vanessa, die er liebt. Die beiden versöhnen sich wieder.

Serena versucht, das Positive an der Sache zu sehen. Sie konnte sich nicht entscheiden, weil weder Nate noch Dan das waren, was sie braucht. Sie braucht einen Mann, der beide Seiten vereint. Plötzlich steht Chuck vor der Tür. Er will wissen, warum er dafür gesorgt hat, dass er und Eva sich trennen. Hasst sie ihn so sehr? Oder liebt sie ihn vielleicht noch? Als Blair dies verneint, erklärt er ihr den Krieg…

Juliet und Nate haben sich versöhnt und sind auf dem Weg in ihr Apartment. Das ist allerdings nicht ihres, sie hat den Portier bestochen und darf eine fremde Wohnung nutzen und als ihre ausgeben.

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.03 Aller Anfang ist schwer
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.05 Leb wohl, Columbia

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Genau wie in der letzten Woche pendelte diese Folge irgendwie beim Mittelmaß herum. Zu Vieles war unlogisch und nicht wirklich nachzuvollziehen. Fangen wir mal an. "I have always only wanted...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #4.04 Verrückt nach Eva diskutieren.