Episode: #5.02 Tina in the Sky With Diamonds

Die Schülerinnen und Schüler stehen wieder vor der Wahl für Ballkönigin und Ballkönig. Tina zählt zu den Kandidaten, doch ihre Einstellung lässt sie ihren Unterstützern gegenüber fremd erscheinen. Auch Rachel hat erlangt neue Einstellung zu ihrem Leben, als sie sich mit Santana zusammen tut und in einem Diner am Broadway arbeitet, um über die Runden zu kommen.

Die Serie "Glee" ansehen:

Foto: Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Mike Yarish/FOX
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Mike Yarish/FOX

Sam spricht mit Blaine über den Abschlussball und Sam ist ziemlich traurig, dass er auf seinem letzten Abschlussball kein Date hat, für das er richtig Gefühle hat. Die Glee-Probe beginnt und Will erklärt, wie die Beatles in ihrer späteren Zeit Risiken eingegangen sind, obwohl sie erfolgreich waren. Es sei eben immer wichtig, sich nicht auszuruhen. Sue unterbricht um bekannt zu geben, wer für Ballkönig und Ballkönigin nominiert sind. Sam ist traurig, dass er im Gegensatz zu Blaine und Artie nicht dazu gehört. Bei den Mädchen hofft Tina, nominiert zu sein. Neben Kitty und zwei weiteren Cheerios wird auch ihr Name genannt. Sie ist super erfreut und Sam findet es gut, wenigstens mit einer Nominierten zum Ball gehen zu können. Tina erklärt aber, dass sie doch nicht mit ihm gehen wolle, um ihre Chancen zu erhöhen, zur Ballkönigin gewählt zu werden. Sie sieht ihre Zeit gekommen und fängt an zu singen. Das Klingelzeichen unterbricht sie aber und alle anderen gehen.

Santana arbeitet im Diner und sucht immer wieder Blickkontakt zu einer Kollegin. Rachel lenkt sie ab und meint, dass sie die Rolle der Fanny Brice abschreiben könne, weil sich immer noch niemand bei ihr gemeldet habe. Santana meint, dass man das nicht wisse. Sie gesteht Rachel außerdem, dass sie eine Werbung gedreht hat und zeigt ihr das Video gleich auf dem Handy. Rachel ist stolz auf sie und versucht nicht neidisch zu sein.

Bree spricht Kitty darauf an, dass sie lieber Tina bei der Wahl für die Ballkönigin unterstützen wolle, weil sie noch genügend Zeit habe. Bree ist aber der Meinung, dass langsam mal wieder ein Cheerio gewinnen sollte und sie Tina nicht unterstützen dürfe.

Sam sucht einen Song für die Probe heraus, der seine Lage widerspiegelt, findet aber nichts. Sue kommt zu Will und erklärt, dass sie verpflichtende Impfungen an der Schule einführend werde und der Glee-Club beginnen werde. Sam erklärt, dass er Angst vor Nadeln hat. Will findet das auch nicht besonders gut, doch Sue macht klar, dass sie jetzt der Chef ist und sie gar keine Wahl hätten.

Kurt sieht Rachel bei einer Klavierprobe und ist überrascht, dass Rachel gar nicht mehr kämpferisch ist und sich von Santanas Werbejob nicht angestachelt fühlt. Er wolle alles dafür tun, dass sie ihr Mojo zurück bekomme und performt mit ihr im Saal.

Sam will sich seine Impfung abholen und versucht seine Furcht durch ein Gespräch mit der Krankenschwester Penny zu mindern. Er erfährt dadurch aber, dass sie noch eine Studentin ist und mit dem Praktikum an der Schule versucht, einen Ausbildungsplatz zur Krankenschwester zu ergattern. Sam ist wieder verunsichert und geht. Allerdings ist er von ihr angetan und sie rufen sich noch ihre Namen zu.

Dottie unterstützt Tina bei ihrer Werbekampagne und erklärt ihr die Strategie, als sie zig Plakate von Kitty sehen und diese Fragen, warum sie nun doch selbst kandidiert. Alle finden das sehr hinterhältig von Kitty, weil es Tinas letzte Chance sei, und keiner glaubt ihr, dass sie die Plakate gar nicht gemacht hat.

Santana spricht mit Dani darüber, dass beide lesbisch seien und Santana ist überrascht, dass Dani ihre Andeutungen erwidert. Santana flüchtet und sucht Hilfe bei Rachel, die ihre Unsicherheit niedlich findet und ihr Mut macht, weil Dani sehr klug wirkt und empathisch sein wird.

Sam hat sich selbst in den Arm gebissen, um einen Grund zu haben, zur Krankenschwester zu gehen. Blaine und Artie haben das sofort durchschaut und sprechen ihm Mut zu, den Sam glaubt, dass er nie lange Zeit in der Nähe eines Mädchens sein sollte, das er mag, weil diese irgendwann flüchten werden. Er solle aber mutig sein, wenn diese Frau es wert ist. Sam fasst sich ein Herz und trifft sich mit Penny und hat eine tolle Zeit.

Sam sieht, wie Penny ihre Sachen packt. Sie erklärt, dass sie sie gefeuert hat, weil sie eine Urinprobe mit einer Impfung verwechselt habe. Sam will nicht, dass das passiert, lässt sich impfen und rennt zu Sue. Er erklärt, sie dürfe Penny nicht feuern, weil sie es geschafft habe, ihm die Angst vor Spritzen zu nehmen. Sue lässt sich überzeugen.

Dottie macht Wahlkampf für Tina und wird dabei von Bree angesprochen. Diese bietet Dottie einen Platz bei den Cheerios an, wenn sie Bree hilft. Santana sieht derweil ,wie Rachel in einem Magazin blättert. Rachel hat sich entschlossen, auch für andere Produktionen zu den Castings zu gehen. Dann lässt sie Santana zurück, damit diese und Dani die letzten Minuten im Diner allein sind. Sie warten gemeinsam auf ihren Feierabend und genießen den Sonnenaufgang. Zum Abschied gibt Dani Santana einen Kuss.

Der Abschlussball hat begonnen und der Glee-Club sorgt für die Stimmung. Penny bedankt sich bei Sam, dass er ihr offenbar die Kündigung erspart hat. Er fordert sie zum Tanz auf. Sie zögert erst, lässt sich dann aber überzeugen. Bree fragt derweil Dottie, ob sie den Slushie vorbereitet habe und alles durchgeführt wird. Dottie bestätigt, versucht sich aber doch noch aus der Affäre zu ziehen. Bree hat aber einige persönliche Informationen, um sie zu erpressen. Kurz darauf kommt Sue auf die Bühne und erklärt, dass Stoner Brett und Tina zu Ballkönig und Ballkönigin gewählt worden. Für Tina freuen sich alle Glee-Clubber. Sie setzt sich die Krone auf, während Bree Dottie das Zeichen gibt. Sie zieht an einer Schnur, sodass ein Eimer über der Bühne ausgekippt wird und Tina komplett überschüttet. Der ganze Saal ist stumm vor Entsetzen. Als dann auch noch der Eimer runterfällt und Stoner Brett zu Boden haut, fängt das Gelächter an. Tina ist vollkommen blamiert und flüchtet. Die Glee-Kids folgen ihr sofort und wollen sie wieder aufbauen. Tina ist aber tieftraurig und will nach Hause gehen, doch die Freunde können sie überzeugen, sie wieder zurecht zu machen, Kittys Kleid anzuziehen und wieder auf die Bühne zu gehen. Es sei ihr Abschlussball und sie habe das verdient. Tina betritt stolz wieder den Saal des Abschlussballs, was Bree gar nicht erfreut zur Kenntnis nimmt. Tina stellt sich auf die Bühne und akzeptiert die Wahl zur Ballkönigin. Alle applaudieren und Tina hat ihren Moment.

Coach Washington schleppt am nächsten Tag Bree zu Sue und verlangt, dass sie eine Strafe für ihre Tat bekommt. Sue sieht in Bree aber ihr junges Ich und befördert sie zur Kapitänin der Cheerios. Sie solle den Glee-Club weiter ärgern, damit sie einen Feind haben und dadurch gut genug werden, um wieder zu gewinnen. Sie gibt Bree die volle Erlaubnis, alles zu tun, was ihr in den Sinn kommt.

Auch Kurt hat im Diner angefangen und er, Rachel und Santana sitzen zusammen und besprechen ihre Zukunft. Rachel ist wieder überzeugt von ihrer Stärke. Kurt erklärt, dass sie alle drei schwören sollten, dass sie die nächsten zwei Jahre zusammen in New York bleiben, egal was passiere. Sie werden nicht aufgeben. Gunther bittet Rachel, einen Kunden zu bedienen. Sie ist überrascht, dass er der Regisseur von "Funny Girl" ist. Dieser teilt ihr mit, dass sie die Rolle der Fanny Brice hat. Rachel ist außer sich vor Freude und alle freuen sich mit. Am Abend feiern sie die Neuigkeit noch gemeinsam in der WG. Die New Directions schließen derweil ihre Beatles-Wochen mit einer Probe in der Aula ab.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.01 Liebe, Liebe, Liebe
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.03 Der Quarterback

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Glee" über die Folge #5.02 Tina in the Sky With Diamonds diskutieren.