Episode: #5.01 Liebe, Liebe, Liebe

Will fordert die New Directions damit heraus, als neues Thema sich die "Beatles" vorzunehmen. Blaine und Kurt versuchen gemeinsam Fragen bezüglich ihrer Zukunft zu beantworten und Rachels Ambitionen in New York bekommen eine unerwartete Wendung.

Die Serie "Glee" ansehen:

Foto: Darren Criss, Glee - Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX
Darren Criss, Glee
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX

Rachel ist beim nächsten Vorsprechen für "Funny Girl", darf aber gar nicht so viel zeigen. Die Verantwortlichen sind von ihrem Talent überzeugt, doch sie glauben, dass sie noch zu jung und unerfahren für die Rolle sei. Rachel hört das und versucht sich ihre neuen Sorgen von der Seele zu singen.

Will gibt bekannt, dass man sich die nächsten zwei Wochen mit den Beatles beschäftigen werde. Kitty findet das zwar dämlich, doch der Rest kann sie überzeugen, dass diese Gruppe Bedeutung hat. Will möchte außerdem damit erreichen, dass sich die New Directions auf ein konstant großartiges Level begeben und so die Nationals erneut gewinnen können.

Artie möchte sich bei Kitty für ihre Hilfe bedanken, weil er nur ihretwegen nach New York gehen werde. Er lädt sie ins Breadsticks ein und erklärt, dass sie sich eh sehr sympathisch seien. Kitty hat Vorbehalte, doch auf dem Jahrmarkt haben sehr viel Freude zusammen. Sie werden aber von Bree, einer neuen Cheerleaderin, überrascht, die es auf Kitty abgesehen hat und die beiden als Paar sieht. Kitty sieht ihre Stellung in der Schule in Gefahr und erklärt Artie, dass sie mehr als Freunde seien, sie es aber nicht öffentlich machen will.

Santana hat Rachel dazu gebracht, mit ihr im Diner als Bedienung zu arbeiten. Rachel will sich nicht so richtig darauf einlassen, doch Santana macht klar, dass sie diesen Weg erst mal gehen müsse.

Blaine und Kurt unterhalten sich auf dem Schulhof. Kurt erklärt, dass er es ganz nett findet, dass sie sich unverbindlich treffen. Blaine macht aber deutlich, dass er ihn niemals wieder betrügen würde und er lieber wieder ein richtiges Paar wäre. Sie sollten es doch einfach noch mal versuchen. Kurt lässt sich überreden und hat sogar eine Performance für Blaine auf dem Schulhof vorbereitet, in die Blaine mit einsteigt.

Sue ist wieder zurück in der Schule, sie ist nun die Schulleiterin. Sie ist in Figgins' Büro eingebrochen und hat ihm diverse Pornohefte und verbotene Dokumente wie Hitlers "Mein Kampf" untergejubelt. Dafür wurde Figgins zum Hausmeister degradiert. Sue ist vorübergehend sein Ersatz und kann, wenn das Schuljahr erfolgreich verläuft, darauf hoffen, den Posten auf Dauer zu behalten.

Artie und Kitty treffen sich immer wieder heimlich in der Schule, um ihre frische Beziehung zu genießen. Artie ist aber nicht besonders glücklich damit. Blaine gibt im Glee-Club bekannt, dass er nicht nur mit Kurt wieder zusammen ist, sondern dass er auch vor hat, um Kurts Hand anzuhalten. Die Begeisterung hält sich in Grenzen, doch Blaine macht klar, dass es was Besonderes sein soll und er dazu auch die Warblers, Vocal Adrenalin und die Schule für Gehörlose einladen will, weil es auch ein politisches Statement sei. Wenn konkurrierende Chöre zusammen finden und einander helfen, dann werde alles möglich sein. Blaine kann seine Freunde und auch die anderen Chöre überzeugen.

Tina hat gemerkt, dass zwischen Kitty und Artie etwas vorgeht und spricht Artie darauf an. Er erklärt, dass sie zusammen seien, es aber geheim halten. Tina findet das nicht gut und meint, Artie sollte mehr Respekt vor sich selbst haben. Er bittet Tina aber, sich rauszuhalten.

Rachel sieht im Diner die Verantwortlichen für "Funny Girl" und geht zu ihnen hin. Sie erklärt, dass sie falsch eingeschätzt wurde und auch wenn es so viele junge Menschen gäbe, die vom Broadway träumen, sei sie doch anders. Sie performt mit Santana und den anderen Kollegen. Danach geht sie einfach.

Sue hat Will und Roz Washington in ihr Büro geladen und beide glauben, dass sie gefeuert werden, weil Sue sie nicht leiden könne. Sue erklärt aber, dass sie in diesem Schuljahr erfolgreich sein müsse und verlangt, dass beide den Nationalstitel mit ihren Clubs holen. Wenn das nicht gelingt, werden sie aber gefeuert.

Will ist mit dem Beginn der Beatles-Woche sehr zufrieden, will dann aber in die mittlere Phase der Band gelangen. Tina unterbricht und meint ,dass sich die frühen Beatles doch immer gegenseitig unterstützt hätten. Sie kann nicht anders, als anzusprechen, dass Kitty ihre Beziehung zu Artie geheim hält, weil ihr das peinlich sei. Kitty erklärt, dass dies stimme, sie aber einfach noch unsicher war, was sie für Artie empfinde, weil er eigentlich nicht ihr Typ sei. Die letzten Tage waren aber so schön, dass sie sich sicher ist, dass sie ihn wirklich mag. Sie ist nun auch bereit, öffentlich zu ihrer Beziehung zu stehen.

Blaine hat Jake, Sam und Ryder zu sich gebeten, weil Tina immer unausgeglichener und depressiver werde. Sie sollten ihr helfen und sind sich einig. Derweil verrichtet Figgins unglücklich seinen Job als Hausmeister und muss sich dann auch noch von Sue erniedrigen lassen. Sie kippt die widerlichen Reste des Schulessens, für das er verantwortlich war, auf den Boden. Figgins ist außer sich vor Wut.

Tina wird in die Aula gebeten, wo die Jungen ihr eine authentische Beatles-Performance liefern und dann erklären, dass sie sich ein Date für den bevorstehenden Ball aussuchen dürfe, um wieder optimistischer zu sein. Sie wählt Sam aus und bedankt sich für die Geste.

Burt fährt Kurt zum Flughafen, doch Kurt weiß, dass er in Wahrheit zu seinem überraschenden Heiratsantrag fahren werde. Er ist unsicher, was er machen soll, weil er sich noch viel zu jung fühle. Burt erzählt von sich und seiner verstorbenen Frau, wie sie sich kennen gelernt haben und sich dann entschlossen zu heiraten. Er bereut nichts und würde alles geben und in Kauf nehmen um mehr Zeit mit ihr zu haben. Burt will Kurt nicht sagen, was er Blaine gesagt habe, als er ihm davon erzählte. Er meint aber, dass Kurt sich einfach anhören sollte, was Blaine zu sagen habe, und er alt genug sei, um dann eine Entscheidung zu treffen. Kurz darauf empfängt Blaine Kurt und singt für ihn. All seine Freunde sind da und Kurt ist ein ums andere Mal überrascht, als die Warblers, Vocal Adrenalin und die Schule für Gehörlose ebenfalls bei der Performance dabei sind. Kurt ist überwältigt und sprachlos. Blaine erklärt, dass es sich schon immer so angefühlt habe, dass sie zusammen gehören. Sie gehörten gewiss auch schon in anderen Leben zusammen und er ist froh, in diesem Leben schon so früh auf ihn getroffen zu sein. Er will sein ganz Leben mit ihm verbringen und hält um seine Hand an. Kurt sagt Ja und alle Anwesenden freuen sich und applaudieren, während sich Blaine und Kurt in die Arme fallen.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.22 Vom Finden der Liebe
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.02 Tina in the Sky With Diamonds

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Glee" über die Folge #5.01 Liebe, Liebe, Liebe diskutieren.