Episode: #6.03 Alte Liebhaber

Gaby und Carlos treffen einen alten Bekannten wieder, der alte Wunden wieder aufreißt, während Bree erkennt, dass ihre Affäre mit Karl anscheinend tiefer geht, als sie sich eingestehen möchte. Lynette hadert inzwischen damit, Carlos von ihrer Schwangerschaft zu erzählen, während Susan noch immer beweisen will, dass Danny hinter dem Angriff auf Julie steckt.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Foto: Drea De Matteo, Desperate Housewives - Copyright: 2010 ABC Studios
Drea De Matteo, Desperate Housewives
© 2010 ABC Studios

Gaby ist zusammen mit ihrer Familie in einem Restaurant essen als sich ein unerwarteter Bekannter zu ihnen gesellt: John Rowland. Es stellt sich heraus, dass John mittlerweile geschieden ist und ihm das Restaurant gehört. Gaby stellt ihrer ehemaligen Affäre ihre beiden Kinder und ihre Nichte Ana vor, bei der John sagt, dass sie genau so hübsch sei wie ihre Tante. Carlos, dem die ganze Situation missfällt, klärt John auf, dass Ana die Nichte seinerseits ist. Als John wieder verschwunden ist um ein Dessert für Gaby und ihre Familie zu machen, beobachtet Carlos, wie Gaby anscheinend wegen John ihre Haare zurechtmacht.

Am Morgen stehen Susan, Lynette und Gaby zusammen und unterhalten sich über Dannys Festnahme. Just in dem Moment müssen sie mit ansehen, wie Danny anscheinend wieder auf freien Fuß gelassen worden ist und zusammen mit seiner Mutter Angie und Bob aus einem Wagen steigt. Sofort eilt Susan zu Bob und kann nicht glauben, dass dieser Danny als Anwalt vertritt, obwohl er wegen des Tatverdachtes festgenommen wurde, Julie gewürgt zu haben. Bob erklärt Susan, dass Danny niemals festgenommen, sondern lediglich von der Polizei befragt wurde und es keine festen Beweise für Dannys Schuld gibt. Wütend möchte Susan wieder zurück in ihr Haus als Angie sie festhält und sie darum bittet, mit ihr über alles in Ruhe zu reden. Doch Susan denkt nicht dran und brüllt vor Augen einiger Bewohner der Straße herum, dass solange Angie mit ihrem Sohn hier wohne, niemand sicher sei.

Bree hat wieder einmal eine Nacht mit Karl verbracht und ist gerade dabei sich fertig zu machen, als Karl mit dem Vorschlag kommt, ein Wochenende in Las Vegas zu verbringen. Bree lehnt ab, mit dem Argument, dass Orson sicherlich Verdacht schöpfen würde. Außerdem erwähnt sie, dass romantische Wochenenden eher etwas für verliebte Paare wären als für solche, die nur eine Affäre miteinander hätten.

Lynette und Tom gestehen ihren Kindern endlich, dass Lynette Zwillinge erwartet. Doch ihre Sprösslinge zeigen sich davon wenig begeistert. Denn während die Jungs ihren Eltern klarmachen, wie unverantwortlich sie seien, hält Penny fest, dass sie von zu Hause verschwinden werde, wenn ihre Eltern wieder nur Jungs bekommen.

Bob unterhält sich unterdessen mit den Bolens in deren Haus. Er versucht etwas mehr über Danny und seine Vergangenheit zu erfahren, da er so besser seinen Klienten vertreten könne. Doch auf die Fragen, die mit dem Leben der Bolens vor ihrem Einzug in die Wistiria Lane zu tun haben, antworten Nick und Angie nur lückenhaft und versuchen immer wieder, das Thema zu wechseln. Letztlich ist es aber deren Sohn Danny, dem der Kragen platzt und Bob mit lauter Stimme mitteilt, dass seine Eltern ihm keine Fragen beantworten werden, da die gesamte Familie dunkle Geheimnisse habe.

Mike sieht, wie Susan einem Nachbarspärchen von Danny erzählt. Mike unterbricht die Unterhaltung und möchte mit Susan reden, da er es für keine gute Idee hält, Susans Verdacht gegenüber Danny den Nachbarn preiszugeben, weil es keine handfesten Beweise dafür gibt, dass Danny der Täter war. Doch Susan hält an ihrer Überzeugung auch weiterhin fest.

Carlos bekommt in seinem Büro Besuch von John, der ihm sagt, dass Ana bei ihm war und ihn um einen Job als Kellnerin in seinem Restaurant gebeten hat und er, bevor er Ana Antwort gibt, Carlos’ Einverständnis haben möchte, da er nichts tun will, was Carlos auf die Palme bringen könnte. Carlos hält das für keine gute Idee und macht John außerdem klar, dass er ihm zwar die Affäre mit Gaby verziehen hat, ihm aber trotzdem immer wieder gerne ins Gesicht schlagen würde, wenn er ihn sieht. John kontert, dass es wahrscheinlich wirklich keine gute Idee sei, Ana bei sich einzustellen, da Gaby sicherlich eifersüchtig werden würde. Da wird Carlos hellhörig und beschließt, Ana doch den Job zu erlauben.

Als Gaby kurze Zeit später davon erfährt, ist sie überhaupt nicht damit einverstanden und regt sich über Carlos’ Einverständnis auf. Dieser konfrontiert sie damit, dass das nur ein Trick war, um zu sehen, ob sie eifersüchtig darauf reagieren würde, wenn ihre hübsche Nichte mit ihren Ex–Liebhaber zusammenarbeiten würde. Gaby streitet das natürlich ab, doch Carlos macht ihr bewusst, dass es ihm keinesfalls entgangen sei, wie sie sich John im Restaurant gegenüber verhalten hätte und sie einsehen muss, dass die ganze Sache mit John noch immer nicht erledigt sei.

Bree und Orson sind auf einer vornehmen Dinnerparty und mimen nach außen hin auch weiterhin das glückliche Ehepaar. Plötzlich sieht Bree, dass sich Karl ebenfalls auf der Party befindet. Sie spricht ihn in dem Glauben an, er sei ihr gefolgt. Doch dann muss sie feststellen, dass Karl eine junge weibliche Begleitung namens Candace mitgenommen hat, die anscheinend ebenfalls mehr mit Karl vorhat als nur fein essen zu gehen. Zu allem Überfluss stößt dann auch noch Orson hinzu, der in Candace eine alte Bekannte wiederfindet. Orson erwähnt, dass an ihrem Tisch noch Platz sei und dass Karl und Candace sich zu ihnen gesellen sollen. Auch Bree hält das für eine gute Idee, da sich Orson dann mit Candace unterhalten könne und sie sich in aller Ruhe mit Karl.

Lynette will gerade zur Haustür herein als sie bemerkt, wie Susan in ihrem Auto sitzt und mit einer Fotokamera das Haus der Bolens beobachtet. Lynette steigt in den Wagen ein und Susan erklärt, dass sie die Polizei für nutzlos hält und nun selbst den Nachbarsjungen beobachten wolle. Nebenbei will Lynette sicher gehen, dass Susan Gaby noch nichts von ihrer Schwangerschaft erzählt hat, da sie Carlos auf der Arbeit noch nicht von den neuen Umständen berichtete und noch etwas Zeit haben will. Doch Susan versichert ihr, dass sie niemandem etwas mitgeteilt hat. Plötzlich sieht sie, wie Danny aus dem Haus geht und mit dem Wagen davon fährt. Schnell schmeißt Susan Lynette aus dem Auto und fährt Danny unauffällig hinterher.

Auf der Party schafft es Bree, Orson dazu zu bringen mit Candace zu tanzen, damit sie sich in Ruhe mit Karl unterhalten kann. Als die zwei alleine sind, regt sie Bree über Karls Verhalten auf. Der jedoch erwidert, dass er in Brees Augen schließlich nur die Affäre sei und Bree ihm nicht vorschreiben könne, was er in ihrer Abwesenheit alles treibt. Außerdem macht er noch eindeutige Andeutungen was ihn, Candace und den weiteren Verlauf des Abends betrifft und verschwindet dann auf der Toilette. Bree, die das nicht durchgehen lassen kann, verschüttet absichtlich und unbemerkt in dem Moment Salatöl auf der Tanzfläche, in dem Orson und Candace an Bree vorbeitanzen. Beide rutschen auf dem rutschigen Boden aus, wobei sich Candace die Nase bricht.

Carlos besucht Lynette in deren Büro, die gleich die Gelegenheit nutzen will, um Carlos von ihrer Schwangerschaft zu berichtet. Doch Carlos lässt sie gar nicht zu Wort kommen und teilt ihr die tolle Botschaft mit, dass Lynette wahrscheinlich einen neuen, höheren Posten bekommt und dafür mit ihm und dem Leiter der Firma abends zu einem Geschäftsessen eingeladen ist. Lynette, für die das vollkommen unerwartet kam, beschließt, nachdem sie die ganzen neuen Vorteile ihres neuen Postens aufgelistet bekommen hat, der Beförderung zuzustimmen. Sie fragt Carlos allerdings, wieso sie den Posten bekommt und nicht Judy, die eigentlich für diese Stelle vorgesehen war. Carlos erzählt ihr im Vertrauen, dass er glaubt, dass sie schwanger ist und sie deshalb in seinen Augen nicht fähig sei, dem neuen Posten gerecht zu werden, was Lynette wiederum geschockt zurücklässt. Die Tatsache, dass sie schwanger ist, verschweigt sie weiter.

Am Morgen nach der Party teilt Orson Bree mit, dass er weiß, dass das Öl auf der Tanzfläche kein Unfall sei und Bree dafür verantwortlich ist. Er ist der Überzeugung, dass Bree das nur gemacht hat, da sie eifersüchtig darauf gewesen sei, dass er mit Candis getanzt hat. Er sieht darin eine neue Hoffnung für deren Ehe, doch Bree streitet das konsequent ab.

Als Orson wieder den Raum verlassen hat wird Bree hingegen klar, dass sie tatsächlich eifersüchtig war, allerdings viel mehr, weil Karl mit einer anderen Frau unterwegs war. Langsam wird ihr bewusst, dass Karl womöglich mehr als eine Affäre für sie ist. Sie ruft ihn auf dem Handy an und gibt ihm auf seiner Mailbox Bescheid, dass sie nun doch dazu bereit sei, mit ihm für ein Wochenende nach Las Vegas zu fliegen.

Danny bekommt Besuch von Eddie, einem Schulkameraden. Schwermütig kann Angie ihren Sohn überzeugen, mit Eddie etwas zu unternehmen. Als ihr Sohn letztlich mit Eddie weggegangen ist, unterhält sich Angie mit ihrem Ehemann, wobei herauskommt, dass Bolen gar nicht der richtige Name der Familie ist und sie diesen nicht zum ersten Mal, geändert haben.

Währenddessen sieht Susan, wie Danny und Eddie vor der Einfahrt der Bolens gerade an Eddies Wagen herumschrauben. Als Eddie in der Garage verschwindet, geht Susan zu Danny, um ihn nochmals mit dem Angriff auf Julie zu konfrontieren. Doch Danny streitet die Tat weiterhin ab. Susan möchte wenigstens wissen, um was es bei dem Streit zwischen ihm und Julie ging, den Karen McCluskey beobachtet hat, doch auch hier schweigt Danny und weist sie darauf hin, dass er laut Bob nichts sagen dürfe. Er bittet Susan, ihn alleine zu lassen und rutscht unter das Auto. Susan reicht das nicht. Sie greift zum Wagenheber, der den Wagen nach oben stützt und lässt den Wagen herab, sodass Danny mit seinem Oberkörper unter dem Wagen immer stärker eingeklemmt wird. Aggressiv versucht Susan ein letztes Mal die Wahrheit aus ihm zu erzwingen. Angie eilt ihrem Sohn mit einem Baseballschläger zu Hilfe und droht Susan, sie sogar töten zu wollen, wenn sie nicht verschwinde. Um Susan zu beweisen, dass sie es ernst meint, schlägt sie mit dem Schläger auf das Auto ein, bis sie Susan schließlich zur Vernunft gebracht hat, die mit den Worten, dass Danny dafür bestraft wird was er getan hat, wieder verschwindet.

Lynette ist zusammen mit Tom und Carlos auf Grund der Beförderung mit dem Chef ihrer Firma in Johns Restaurant zu Abend essen. Ihr Chef entpuppt sich als großer Weinliebhaber und möchte Lynette einen Schluck seines Weines anbieten, was Lynette jedoch wegen ihrer heimlichen Schwangerschaft ablehnt, da sie keinen Alkohol trinken möchte. Carlos jedoch macht Lynette mit Gestiken klar, dass sie sich einen Schluck Wein einschenken lassen soll, um damit nicht die Gefühle des Weinfetischisten zu verletzten. Somit stimmt Lynette einem Schluck Wein zu, den Tom dann unbemerkt trinkt, während Carlos und dessen Chef mit der Auswahl der Speisen beschäftigt sind. Als Carlos Chef sieht, wie schnell Lynette das Glas Wein getrunken hatte, schenkt sie ihr wieder ein Glas ein, was Tom wiederum bei der nächstbesten Gelegenheit austrinkt. Da das ganze Spielchen den ganzen Abend so weiter geht, ist Tom am Ende des Essens reichlich angetrunken.

Carlos hingegen bemerkt, dass Gaby endlich auch im Restaurant eingetroffen ist. Weniger begeistert ist er über Gabys Aussehen, da sie sich für das Geschäftsessen gar nicht chic gemacht zu haben scheint. Als er Gaby darauf anspricht, kontert sie, dass das schließlich Johns Restaurant ist und, würde sie sich chic machen, Carlos sofort denken könnte, dass das nur für John sei. Sie macht ihrem Ehemann klar, dass sie mit ihm zusammen war als er blind und arm war und enttäuscht ist, dass er denkt, sie würde noch immer John hinterher trauern nach alledem, was sie durchgemacht haben. Carlos sieht ein, dass er sich in seiner Frau getäuscht hat und entschuldigt sich bei ihr.

Susan erfährt von Mike, dass die Polizei Überwachungsvideos gefunden hat die beweisen, dass Danny auf gar keinen Fall der Täter sein kann. Susan packt daraufhin das schlechte Gewissen, da sie Danny bei der ganzen Nachbarschaft als Täter hat dastehen lassen und nun die gesamte Familie Bolen von den Bewohnern der Straße verachtet wird.

Gaby und Carlos kommen von dem Geschäftsessen nach Hause und während Carlos bereits die Treppe hinauf ins Bad geht, schaut sich Gaby heimlich ein altes Foto an, das sie gut versteckt in einem Fotoalbum aufbewahrt hat. Das Foto zeigt Gaby, die lachend und glücklich mit John zusammen in einem Fotoautomaten herumalbert. Gaby lächelt und packt das Foto wieder weg.

Susan bemerkt, wie Angie früh morgens dabei ist, Unmengen von Müll aufzusammeln, der von wütenden Nachbarn in ihren Vorgarten geworfen wurde, die damit bezwecken wollen, dass die Bolens aus der Wistiria Lane verschwinden. Susan, die sich im Klaren darüber ist, dass sie Schuld daran hat, geht zu ihr herüber und hilft Angie als Zeichen der Entschuldigung dabei, den Müll aufzuheben. Angie hingegen, als Zeichen der Vergebung, lächelt ihr dankbar zu.

Manuel H. - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.02 Ein schrecklicher Tag
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.04 Blues der Verlassenen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Manuel H. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Vielleicht ist es etwas früh, solche Aussagen zu treffen, wenn wir gerade einmal bei der dritten Folge dieser Staffel angelangt sind. Aber ich würde fast behaupten, dass "Desperate Housewives"...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #6.03 Alte Liebhaber diskutieren.