Direktor Hobson

Direktor Hobson (John Rubinstein) arbeitet ab Staffel 5 von "Desperate Housewives" an der Orakridge-Privatschule in Fairview und stellt Susan Mayer ein.

Charakterbeschreibung: Direktor Hobson, Staffel 5 bis 8

Mr. Hobson ist Direktor an der Orakridge-Privatschule in Fairview. Durch einen bedauerlichen Verweis eines Jungen wird Susan Mayer auf den freien Platz an der Privatschule aufmerksam und Mr. Hobson erhält daraufhin einmal die Woche einen Anruf von ihr. Kurze Zeit später lädt er Susan und MJ Delfino zu einem Gespräch ein und beruhigt Susan, da ihr Sohn sowieso schon ganz oben auf der Liste stand. Da er sich sicher ist, dass MJ demnächst ein Schüler der Schule wird, hat er schon mal weitere Informationen die Schule betreffend zusammengestellt und lässt sie Susan zukommen.

Einige Tage später muss Hobson allerdings feststellen, dass das fällige Schulgeld von Susan nicht gezahlt werden kann und bedauert dies. Schließlich lässt er sich nach langem Bitten dazu überreden, Susan als Assistentin für den Kunstunterricht einzustellen und gratuliert ihr zu dem Posten. Schon bald muss er sich aber mit einer Zeichnung von Karl Mayers Sohn Evan auseinandersetzen und wundert sich schließlich über das angespannte Verhältnis zwischen Susan und Karl, bis er erfährt, dass die beiden mal 12 Jahre lang verheiratet gewesen sind. Als Hobson schließlich herausfindet, dass Robin Gallagher eine Stripperin war, verlangt er von Susan, diese nicht mehr beim Unterrichten dabei zu haben. Als er nach einiger Zeit feststellt, dass Susan einen freizügigen Nebenjob im Internet macht, entlässt er sie. Da Susan aber gerne ihren Job wieder haben möchte, bekommt der Direktor etliche E-Mails. Hobson bereut zwar, dass Susan nicht mehr an der Schule arbeitet und lässt auch durchblicken, selbst auf dieser Seite gewesen zu sein, jedoch sind ihm die Hände durch die Elternvertretung gebunden. Er gibt ihr allerdings den Rat, die Mitglieder auf ihre Seite zu ziehen.

Nach einer ganzen Weile bewehrt sich Susan sehr gut und gibt Mr. Hobson sogar eine Empfehlung für Juanita Solis, nachdem ein Platz an der Privatschule frei wird. Für den Direktor kommt dies sehr gelegen, da er Vielfalt an seiner Schule mag und Juanita Mexikanerin ist. Diese Entscheidung bereut er aber fast schon wieder, nachdem Gabrielle Solis wissen möchte, welche Rangordnung die Tiere haben, die die Klassenstärke aussagt und ihr wissen kurze Zeit später auch preisgibt. Nach einiger Zeit muss Hobson noch einmal Nerven behalten, nachdem Juanita ihren Schwarm gegen seinen Willen küsst und er Gabrielle klarmacht, dass die Schule ein Null-Toleranz gegen sexuelle Belästigung hat und bittet sie, mit ihrer Tochter zu reden.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Daniela S. - myFanbase