Samuel Bormanis

Samuel Bormanis (Bruce Jarchow) ist in Staffel 2 von "Desperate Housewives" Anwalt und soll Andrew Van de Kamp für mündig erklären, damit er endlich an seinen Treuhandfond kommt, dem ihn Mutter Bree Van de Kamp verweigert.

Charakterbeschreibung: Samuel Bormanis, Staffel 2

Da Samuel Bormanis von Berufswegen Anwalt ist, wird er von Andrew Van de Kamp beauftragt, alles dafür zu tun, damit er für mündig erklärt wird und endlich von seiner Mutter Bree weg kann, die seinen Treuhandfond nicht freigeben möchte.

Beim ersten gemeinsamen Gespräch mit Andrew und Bree wird dem Anwalt schnell bewusst, dass das Zusammenleben der beiden sehr zerrüttet ist. Daraufhin versucht er, Bree klar zu machen, dass er Andrews Lebenssituation verbessern möchte und verdeutlicht ihr dabei, dass ihr Sohn als mündiger Jugendlicher keine Aufsicht von Erwachsenen mehr benötigt und freien Zugriff auf seine eigenen Finanzen habe. Zwar räumt er Bree auf ihre Bitte hin 24 Stunden Bedenkzeit ein, äußert aber auch, dass ihm eine friedliche Einigung lieber sei, da Brees alkoholisiertes Fahren sich sicherlich nicht positiv auf das Familiengericht auswirken würde.

Kurze Zeit später bemerkt Samuel jedoch, dass Bree zu den Anonymen Alkoholikern geht und verdeutlicht Andrew bei einem nächsten Gespräch, dass er seiner Mutter klar machen sollte, ihn gehen zu lassen, da beim Familiengericht vor allem auf gutes Auftreten geachtet wird und Bree dieses einwandfrei beherrscht. Als ihm klar wird, dass er Andrew nicht nach seiner ersten Strategie vor Gericht verteidigen kann, lässt er Bree wissen, dass es eine Zeugenbefragung geben wird und er ihr eine Liste der ausgewählten Zeugen geben wird.

Da Lynette Scavo die erste auf seiner Liste ist, sucht Samuel sie im Büro auf und versucht, ihr einzureden, dass durch Brees Trinken auch ihren eigenen Kindern weitaus mehr hätte zustoßen können, als jene unter Brees Aufsicht standen. Als er damit nicht zu ihr durchdringt, gesteht Samuel, zu wissen, wie schwierig es für Lynette sei, gegen eine Freundin auszusagen. Um sie noch mehr zu verunsichern, zeigt Samuel ihr ein Foto von Andrew mit einem blauen Auge und merkt an, dass Bree diesen Zustand verursacht habe und es in erster Linie um das Wohl des Jungen gehen würde.

Bei der späteren Anhörung merkt Samuel jedoch, dass Lynette etwas völlig anderes sagt, als er glaubte, da sie sich nicht negativ über Bree äußert. Samuel erinnert Lynette dabei drohend an die Konsequenzen eines Meineids, doch Lynette lässt sich davon nicht beeindrucken.

Als Brees Eltern zum nächsten Anhörungstermin kommen, kann Samuel nichts mehr für Andrew tun, da jene die Angelegenheit auf ihre Art regeln.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Daniela S. - myFanbase