Episode: #6.04 Instant Karma!

Dawson stellt zunehmend fest, dass er sich in einer ziemlich unangenehmen Situation zwischen Joey und dem neuen Mädchen in seinem Film (Bianca Kajlich), auch bekannt als das Mädchen, mit dem Dawson nach seiner Nacht mit Joey telefonierte, befindet. Währenddessen fühlt sich Audrey als Paceys zweite Geige neben seiner neuen Karriere und er verfängt sich schließlich in einem Netz aus Lügen. Nach diesen Geschehnissen erlaubt es Audrey sich, sich von dem Charme eines neuen Jungens einfangen zu lassen.

Die Serie "Dawson's Creek" ansehen:

Dawson wird am Filmset von einem gestressten Todd herumgescheucht. Er muss Natasha, die Hauptdarstellerin in Todds neuem Film, so schnell wie möglich vom Flughafen abholen. Dawson macht der ganze Trubel aber sichtlich Spaß!

Wie sich herausstellt, ist Natasha für Dawson keine Unbekannte: Sie ist das Mädchen, mit der er vor Joey zusammen war. Wegen seiner Nacht mit Joey hat er dann mit Natasha Schluss gemacht. Sie scheint eine ziemliche Diva zu sein und die Stimmung zwischen den beiden ist angespannt. Offensichtlich hat es an ihrem Ego gekratzt, wegen einer anderen Frau abserviert zu werden.

Audrey, Jack und Jen wollen gemeinsam auf eine Party gehen. Die drei haben vor, sich ordentlich zu amüsieren. Pacey geht unterdessen mit seinem Chef und ein paar Kollegen auf die Piste. Audrey weiß nichts davon, sondern denkt, dass er lernt. Als die beiden sich zufällig in der Stadt treffen, kommt es zum Streit. Pacey wirft Audrey vor, nur ihr Vergnügen im Kopf zu haben, er dagegen will in seinem Leben etwas erreichen.

Bei den Dreharbeiten geht einiges schief – Natasha ist betrunken und verpatzt mehrmals die Szene.

Joey und Eddie arbeiten zusammen und streiten sich. Joey ist sichtlich genervt von Eddie, dennoch muss sie den Abend mit ihm verbringen. Die beiden müssen Essen ausliefern und landen schließlich am Filmset. Joey trifft dabei auf Dawson und Todd stellt die beiden Mädchen einander vor. Natasha liefert eine Eifersuchtsszene, in der sie nicht verheimlicht, dass Dawson und sie eine sehr intime Beziehung hatten. Joey geht.

Audrey und Jen betrinken sich auf der Party und haben Spaß. Als Pacey anruft, wirft Audrey ihr Handy in ein Getränkeglas. Jack lernt unterdessen seinen Professor besser kennen, da dieser auch auf der Party ist. Er erzählt ihm, dass er verheiratet ist und bald Vater wird. Als er Jack nach Hause fährt, gesteht er ihm, dass er nur wegen Jack auf die Party gegangen ist und sehr verwirrt ist. Jack verlässt überstürzt das Auto.

Audrey ist unterdessen total betrunken und Jen kann gerade noch verhindern, dass sie von einem Jungen abgeschleppt wird. Gemeinsam mit CJ bringt Jen ihre Freundin nach Hause. Danach spricht sie mit ihm über ihre Vergangenheit.

Später besucht Pacey Audrey im Wohnheim und versöhnt sich mit ihr.

Todd sieht sich gezwungen, Dawson zu entlassen, denn Natasha weigert sich, weiter zudrehen, solange Dawson dort arbeitet. Todd tut dies sichtlich leid und die beiden verabschieden sich.

Dawson will noch das Essen bei Joey bezahlen und eröffnet ihr, dass er zurück nach L.A. gehen wird, weil er gefeuert wurde. Sie sprechen über ihre Beziehung und Joey sagt, dass es gar nicht schlecht ist, dass sie nicht zusammen sind, weil sie sich sonst immer nur wehtun würden. Alleine könnten sie selbstständig werden. Natasha hat das Gespräch belauscht und bittet Dawson kurz darauf, nicht zu gehen. Sie entschuldigt sich für ihre Eifersucht und beschafft ihm seinen Job wieder. Sie hat gesehen, wie er mit Joey gesprochen und ihr nachgesehen hat und ihr wurde klar, dass Joey Dawson viel mehr wehgetan hat als er Natasha.

Joey und Eddie unterhalten sich am Ende über ein bestimmtes Buch, als Joey ihn spontan küsst. Joey meint, dies wäre nur aus Spontaneität passiert, doch Eddie vermutet, dass sie es getan hat, um Dawson zu vergessen. Joey wird nachdenklich.

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.03 Sturzflug
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.05 Hochstapeleien

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Review 1 (Autor unbekannt) schreibt:
    Dieses mal fang ich mit Jack an.....! Die Geschichte "Schüler und Lehrer" gab es doch auch schon mal. Erinnern wir uns doch mal an eine der ersten Episoden, als Pacey eine Affäre mit seiner...mehr

  • Nicole Brandt vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    Ich weiß nicht, wie lange man uns die Story um Pacey und Audrey noch in dieser Form vorsetzen will, sie erinnert mich fast an Joey und Pacey in der 4. Staffel. Ewig will Audrey Party machen und...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dawson's Creek" über die Folge #6.04 Instant Karma! diskutieren.