Episode: #5.03 Chuck gegen das Vergessen

Das Team ist mit der Aufgabe betraut, einen der meistgesuchten Verbrecher seitens der CIA aufzuspüren und Chuck befürchtet, dass Morgan die Intersect-Fähigkeiten langsam zu Kopfe steigen. Sarah hilft Casey dabei, seine Beziehung mit Gertrude voranzutreiben und Devon macht eine erschreckende Entdeckung über Jeff.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Casey befindet sich auf einer neuen Mission: Getrude Verbanski um ein Date bitten. Mit Sarah im Van als Unterstützung arrangiert er, Gertrude zufällig auf der Straße zu treffen, kann sich jedoch nicht dazu überwinden, sie um ein Date zu bitten. Dafür versieht er ihre Tasche mit einer Wanze, um sie erstmal komplett auszuspionieren, und verabschiedet sich. Er nimmt Sarah das Versprechen ab, Chuck und Morgan nichts davon zu erzählen. Diese sitzen derweil im Auto und warten auf Beckman, die sich mit ihnen treffen will. Chuck versucht Morgan klarzumachen, dass er nicht ständig mit dem Intersect anzugeben braucht, doch Morgan sagt ihm, dass er die Dinge auf seine Weise regelt. Beckman kommt angefahren und Chuck nimmt von ihr den Auftrag an, den Kriminellen Mats Zorn in Los Angeles aufzuspüren und klassifizierte CIA-Daten von ihm zu entwenden, die er wiederum von einem Maulwurf innerhalb der CIA bekommen hat. Beckman wendet sich mit der Mission an Chuck, weil sie noch nicht weiß, wer der Maulwurf bei der CIA ist. Sie gibt ihm einen USB-Stick mit den Aufenthaltsdaten von Zorn.

Als Chuck nach Hause kommt, sitzt Alex vor der Tür und wartet auf Morgan. Sie hatte ausgemacht, sich mit ihm zu treffen und ist enttäuscht, dass er sie vergessen hat. Chuck verspricht ihr, mit ihm zu reden. Später ertappt Chuck Casey dabei, wie er Verbanski per Wanze ausspioniert. Dadurch erfahren sie, dass Morgan bei Verbanski im Büro ist und sich bereit erklärt, für Verbanski Corp. zu arbeiten.

Am nächsten Morgen sitzt Chuck bereits in der Küche, als Sarah aufsteht. Er ist enttäuscht darüber, dass Morgan sie verraten hat. Derweil macht sich Ellie auf zur Arbeit, während Devon daheim bleibt, um auf Clara aufzupassen. Dabei muss er feststellen, dass er nur schwer die Zeit totschlagen kann. Später im Buy More übergibt Morgan Chuck seine Kündigung. Sarah und Casey versuchen, Morgan ins Gewissen zu reden und Casey sagt ihm, dass er es nicht erlauben wird, dass ein Verräter wie Morgan mit seiner Tochter zusammen ist. So macht Morgan kurzerhand per Handy mit Alex Schluss. Casey ist außer sich, doch Sarah und Chuck halten ihn zurück. Später tröstet Casey Alex, die sich nicht erklären kann, wieso Morgan sie so behandelt.

Später im Castle entdeckt Chuck, dass Morgan den USB-Stick von General Beckman entwendet hat. Er will ihn sich von Verbanski Corp. zurückholen. Devon fährt derweil zum Buy More, um Zeit totzuschlagen und findet Jeff beim Reparieren seines Vans vor, der wegen der Auspuffgase fast bewusstlos ist. Devon zieht ihn unter dem Auto raus und rettet ihn. Jeff sagt ihm, dass er immer im Van mit angelassenem Motor schläft, da die Auspuffgase ihm beim Einschlafen helfen. Devon bietet Jeff an, ihn einmal durchzuchecken.

Chuck, Sarah und Casey infiltrieren Verbanski Corp. und ziehen sich die Uniformen der Verbanski-Agenten an. Casey bricht in Gertrudes Büro ein, um den USB-Stick zurückzustehlen, doch währenddessen kommt Gertrude in ihr Büro zurück. Sie merkt sofort, dass Casey da ist, und sie liefern sich einen kleinen Kampf, den Casey gewinnt. Er kettet Gertrude mit Handschellen an und geht. Derweil wird auf dem Gelände der Verbanski Corp. die nächste Trainingsrunde ausgerufen und ein Verbanski-Agent sagt Chuck, dass er mit zum Training muss. Chuck stellt fest, dass Morgan das Training hält, der einfach alle Agenten angreifen lässt und sie niederstreckt. Chuck ist der letzte in der Reihe und er versucht, mit Morgan zu reden, doch dieser sagt ihm, dass sie keine Freunde mehr seien.

Zurück im Castle stellen Casey und Chuck mithilfe des USB-Sticks den Plan für Zorns Festnahme auf. Sarah hingegen will über Morgan und Getrude reden. Casey sagt Sarah, dass es bezüglich Gertrude nichts zu bereden gäbe, und Chuck weiß nicht, was er wegen Morgan tun soll. Devon untersucht unterdessen Jeff und sagt ihm eindringlich, dass er aufhören muss, ständig die Abgase einzuatmen.

Sarah unterhält sich mit Ellie über Morgan und sein untypisches Verhalten. Ellie erklärt Sarah, dass das Intersect, das Morgan im Kopf hat, anders ist als das, das Chuck hatte. Das Intersect verursacht Morgans ungewöhnliches Verhalten. Sie empfiehlt, dass die CIA es aus Morgan entfernt, doch Sarah weiß, dass Morgan das nicht zulassen wird. Sarah ruft Beckman an und klärt sie über die Situation auf. Beckman ist überrascht, dass Morgan das Intersect hat, schließlich hatte sie nie die Intersect-Brille an Chuck zurückgeschickt. Es muss jemand anders gewesen sein. Sarah sagt sofort Chuck und Casey bescheid. Es wird ihnen klar, dass jemand – womöglich Clyde Decker – versucht hatte, Chuck zu schaden, doch da Morgan versehentlich die Brille aufsetzte, schadet es nun ihm. Chuck will alles daran setzen, Morgan zu retten.

Chuck, Sarah und Casey wollen Zorn bei seinem Helikopter abfangen, doch Morgan und Gertrude sind bereits da und warten auf ihn. Chuck beschließt, mit Morgan zu reden und geht auf ihn zu, während Getrudes Leute die Waffen zücken, ebenso Sarah und Casey. In dem Moment kommen Zorn und seine Männer. Sarah will ihn festnehmen, doch da kommt Gertrude und will ihn ebenfalls festnehmen. Die zwei Frauen beginnen, gegeneinander zu kämpfen und Casey legt sich mit Gertrudes Agenten an. Derweil versucht Chuck Morgan zu Vernunft zu bringen und kann schließlich mit Kindheitserinnerungen den alten Morgan wieder zum Vorschein bringen. Sarah und Gertrude einigen sich darauf, dass Sarah Zorn festnimmt und sie die Prämie aufteilen. Morgan kündigt derweil bei Gertrude. Plötzlich fängt das Benzin, das aus einem Leck ausläuft, welches Morgan zuvor mit einer Waffe in den Benzintank des Helikopters geschossen hatte, zu brennen an und schließt Gertrude und Morgan in Flammen ein. Chuck kann Morgan und Casey kann Gertrude retten, bevor der Helikopter in die Luft geht. Gertrude und Casey küssen sich daraufhin leidenschaftlich.

Im Castle: Casey macht sich zu einem Date mit Gertrude auf und Sarah wünscht ihm viel Glück. Chuck kommt glücklich mit einem Scheck von Beckman zu Sarah, der sie vorerst finanziell gut absichert. Im Buy More erscheint derweil ein komplett neuer und vernünftiger Jeff, der nicht mehr wiederzuerkennen ist.

Morgan klingelt bei Casey und entschuldigt sich für seinen Verrat und sein unmögliches Verhalten, besonders gegenüber Alex. Casey jedoch lässt ihn nicht in die Wohnung zurück und schmeißt ihn raus. Morgan geht zu Chuck und Sarah, die ihm sagen, dass er vorerst bei ihnen bleiben kann. Da erhält Chuck eine SMS von Beckman, dass sie sich treffen sollen. Am Treffpunkt sagt Beckman Chuck, dass die CIA einen Tötungsbefehl auf Morgan ausgesetzt hat, da dieser sich überall als Intersect zu erkennen gegeben hat. Sie rät Chuck, Morgan sofort untertauchen zu lassen. Chuck will Morgan anrufen, doch der ist in der Dusche. Später geht er zu seinem Auto, unter dem jemand eine Bombe platziert hat.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.02 Chuck gegen den bärtigen Banditen
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.04 Chuck gegen Viper

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Cindy Scholz vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Na, das war doch schon entscheidend besser, was #5.03 Chuck Versus the Frosted Tips abgeliefert hat, besonders wenn man die völlig misslungene Vorgängerepisode als Vergleich heranzieht. Das macht...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #5.03 Chuck gegen das Vergessen diskutieren.