Was uns bewegt

Foto:

Mittlerweile existieren unzählige Serien, die ebenso viele Anknüpfungspunkte für Diskussionsthemen bieten. Manche Aspekte sind bahnbrechend, lösen Begeisterung aus, andere enttäuschend und wieder andere sorgen für Kontroverse. Mit solchen Themen aller Art beschäftigen sich die Autoren von myFanbase in unserer Kolumne "Was uns bewegt". Hier findet ihr alle Texte, die im Zusammenhang mit "Chuck" stehen.

Musikalische Szenenuntermalung: #2.22 / Jeffster & Stynx - Mr. Roboto

Ein weiteres musikalisches Highlight meiner Serienlaufbahn habe ich bereits an anderer Stelle schon einmal enthusiastisch beschrieben. Viel muss man dem nicht mehr hinzufügen, außer vielleicht die Tatsache, dass "Chuck" auch zahlreiche weitere Kandidaten für einen derartig auf Musik fokussierten Rückblick in petto gehabt hätte. Seien es die vielen Szenen zwischen Chuck und Sarah in der zweiten Staffel... mehr

Musikalische Szenenuntermalung: #5.13 / Jeffster (A-Ha) - Take On Me

Das Finale von "Chuck" war für mich eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle – nicht nur aus dem offensichtlichen Grund, weil es das Ende einer der intelligentesten, witzigsten und liebenswertesten Serien aller Zeiten war, sondern weil es durch die vorangehenden Folgen eine ungewohnte Ernsthaftigkeit und Dramatik innehatte. Gerade die herzzerreißende Story um Sarahs Erinnerungsverlust war angesichts des Serienendes kaum zu ertragen... mehr

Serienentdeckungen 2013: Chuck

"Chuck" stand bei mir schon länger auf der Liste der Serien, welche ich irgendwann mal schauen wollte, doch irgendwie konnte ich mich lange dazu nicht aufraffen. Auch als ich ein paar Minuten der einzelnen Folgen mal im Free-TV gesehen haben, hat mich die Serie nicht gerade gepackt und so ist das ganze liegengeblieben... mehr

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen