Basics

Foto:

"He's the Secret. She's the Agent." Unter dieser Tagline lief die Serie "Chuck" am 24. September 2007 auf dem Sender NBC an. Trotz einer Beeinträchtigung durch den Autorenstreik, der dazu führte, dass die erste Staffel nur 13 Episoden umfasste, konnte "Chuck" bald nicht nur gute Quoten einfahren, sondern auch dank eines gewissen Charmes und viel Humor eine solide Fanbase hinter sich vereinen. Dies verdankt die Serie den beiden Erfindern und Produzenten Josh Schwartz und Chris Fedak.

Inhalt

Chuck Bartowski (Zachary Levi) lebt ein relativ unauffälliges Leben in L.A. mit seiner Schwester Ellie (Sarah Lancaster) und ihrem Freund, den alle nur Captain Awesome (Ryan McPartlin) nennen. Chuck arbeitet in einem Elektrofachgeschäft, Buy More, mit seinem Freund Morgan (Joshua Gomez) und mit einem Haufen Computerspezialisten und kümmert sich dort um den Kundenservice.

An seinem Geburtstag bekommt er plötzlich eine Email von seinem College-Freund Bryce Larkin (Matthew Bomer), der als Spion arbeitet und Regierungsgeheimnissen auf der Spur ist. Er kommt ums Leben, als er versucht, diese zu verschicken, und sie landen schließlich per Email in Chucks Postfach. Als er sie öffnet, werden durch einen Bildercode allerhand Regierungsgeheimnisse in Chucks Gehirn gespeichert, ohne dass dieser sich klar ist, was da mit ihm geschieht. Da es kein sonstiges Back-Up dieser Daten gibt, wird Chuck schnell zum Ziel von Ermittlungen der Geheimorganisationen NSA und CIA in Form der Agenten John Casey (Adam Baldwin) und Sarah Walker (Yvonne Strahovski). Als sie Chuck darüber aufklären, was mit ihm passiert ist, wird ihm schnell klar, dass sich sein Leben für immer verändert hat, denn er muss ab sofort für die genannten Organisationen als Geheimagent arbeiten.

Infos zur Serie

Genre: Comedy, Drama
US-Start/US-Sender: 22. September 2007 auf NBC
D-Start/D-Sender: Herbst 2008 auf ProSieben
Titelsong: "Short Skirt, Long Jacket" von Cake

Nadine Watz & Maria Gruber - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen