Episode: #3.04 Vierecksbeziehung

Becca bringt Hank dazu, mit ihr Shoppen zu gehen, und kleidet sich neu ein, doch Hank ist von der neuen Becca nicht überzeugt. Auf der Arbeit hat Hank ganz andere Probleme, denn er muss sowohl Jill als auch Felicia nach den Ereignissen auf der Party begegnen. Zudem fehlt Jackie im Unterricht. Dem will Hank durch einen Besuch in Strip-Club mit Charlie auf den Grund gehen. Dieser will mit Marcy das Haus verkaufen, doch eine unerwartete Überraschung lässt die potenziellen Käufer flüchten.

Die Serie "Californication" ansehen:

Foto: David Duchovny, Californication - Copyright: Paramount Pictures
David Duchovny, Californication
© Paramount Pictures

Felicia schleicht sich zu Hank ins Büro, um mit ihm über den Kuss zu sprechen. Sie erzählt ihm, dass ihr Mann Stacy sie vor einiger Zeit mit einer Studentin betrogen hat. Hank wird klar, dass Felicia ihren daraus resultierenden Freifahrtschein für eine eigene Affäre bei Hank einlösen will, doch gerade, als die beiden zur Sache kommen, betritt Jill das Büro. Nachdem Felicia gegangen ist, endet Jills Erklärung an Hank, dass der Sex auf der Party eine einmalige Sache gewesen sei, damit, dass beide küssend auf der Bürocouch landen.

Später ist Hank mit Becca in einer Modeboutique. Becca will ihren Kleidungsstil ändern und sich ein erwachseneres und freizügigeres Outfit zulegen, was Hank absolut nicht gefällt.

Am Abend besuchen Hank und Charlie den Stripclub, in dem Jackie arbeitet, um herauszufinden, warum diese nicht mehr in Hanks Seminar kommt. Während Jackie für Hank einen Lapdance veranstaltet, erklärt sie ihm, dass sie Wirtschaft studiert und keine Zeit mehr für Wahlfächer wie das von Hank hat. Charlie erhält einen Anruf von Marcy, dass es Kaufinteressenten für ihr Haus gibt, und fährt zu ihr. Die Führung durchs Haus endet jedoch im Desaster, als die potentiellen Käufer einen blutigen Tampon in der Toilette finden.

Als Hank den Stripclub verlässt, beobachtet er, wie Jackie, die Feierabend hat, scheinbar von einigen Männern bedrängt wird. Er geht dazwischen und wird zusammengeschlagen. Jackie nimmt ihn daraufhin mit zu sich, um seine Verletzungen zu versorgen, und beide landen zusammen im Bett. Derweil tröstet Charlie die aufgelöste Marcy und auch diese beiden enden gemeinsam in der Kiste.

In der Nacht ruft ein nachdenklicher Hank bei Karen an. Sie versichert ihm, dass sie ihn immer lieben wird. Am nächsten Tag könnte Hanks Seminar kaum knisternder sein, denn sowohl Jill als seine Assistentin, Felicia als Beobachterin und Jackie als Studentin nehmen am Unterricht teil. Die drei Frauen beobachten Hank lüstern, während dieser ein Wort an die Tafel schreibt: "Fuck".

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.03 Ein Blick hinter die Fassade
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.05 Jugendfreunde

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Da hat Hank nun den Salat, denn zwei Frauen können nicht wirklich von ihm lassen. Doch für Hank sind alle (guten) Dinge drei und er stockt seine Liste noch weiter auf, dabei ist ihm eine ganz...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Californication" über die Folge #3.04 Vierecksbeziehung diskutieren.