Episode: #3.03 Ein Blick hinter die Fassade

Auf einer Party im Haus der Koons' muss sich Hank über mangelnde Aufmerksamkeit durch das weibliche Geschlecht wahrlich nicht beklagen. Charlie würde derweil seinen beruflichen Erfolg gerne mit Marcy feiern - und landet stattdessen in den Armen seiner Chefin.

Die Serie "Californication" ansehen:

Hank ist im Stripclub und beobachtet seine Studentin Jackie in Aktion. Im nächsten Moment wird er jedoch aus seinem erotischen Tagtraum gerissen und befindet sich in einer Konferenz der College-Dozenten. Felicia lädt ihn am Abend zu einer Party der Englischfakultät bei ihr und Stacy zu Hause ein. In seiner Wohnung telefoniert Hank später mit Karen, bei der Becca sich über ihn beschwert hat. Da Karen unterwegs zu einem Treffen mit ihrem Chef und schon zu spät dran ist, hat sie nicht viel Zeit für die Probleme ihrer Familie.

Charlie und seine Chefin Sue treffen sich mit dem Musiker und Schauspieler Rick Springfield. Charlie ist der Meinung, dass dieser sich durch ernsthafte, tragische Rollen wieder ins Gespräch bringen sollte. Rick ist von Charlies Plänen durchaus angetan und Sue baggert ihren Angestellten sofort wieder schamlos an. Charlie würde seinen beruflichen Erfolg gerne mit Marcy feiern, doch diese hat ein Date. Daher verbringt er den Abend mit Sue. Als Marcy ihre Meinung doch noch ändert und mit einer Flasche Champagner in Charlies Büro kommt, erwischt sie ihn und Sue beim Sex.

Hank und Becca sind auf der Party im Haus der Koons'. Hanks Assistentin Jill ist auch dort, ebenso wie Jackie, die bei der Veranstaltung als Barkeeperin jobbt. Als Hank sich in Stacys Hobbyraum zurückzieht, folgt Felicia ihm und beginnt ihn zu küssen. Sie werden jedoch von Jackie unterbrochen. Nachdem Felicia daraufhin das Weite sucht, kehrt Hank auf die Party zurück, nur um sich gleich darauf mit Jill, die frustriert ist, weil ein Mann sich nach zwei Dates nicht mehr bei ihr meldet, in Stacys Büro zurückzuziehen. Dort fallen Hank und Jill leidenschaftlich übereinander her.

Abseits des Hauses haben sich Becca und Chelsea derweil Zauberpilze eingeworfen und sprechen über ihre sexuellen Erfahrungen, wobei Chelsea einen deutlichen Erfahrungsvorsprung hat. Becca glaubt, dass ihre Eltern, besonders ihr Vater, glücklicher wären, wenn es sie nicht gäbe.

Als Hank und Jill das Büro nach ihrem Stelldichein gerade wieder verlassen wollen, betritt plötzlich Stacy den Raum. Hank und Jill können sich gerade noch unter dem Schreibtisch verstecken, doch dann klingelt Jills Handy. Hank verlässt das Versteck und behauptet gegenüber Stacy, nur mal in Ruhe telefonieren zu wollen. Stacy schmeißt ihn aus dem Büro und schließt die Tür ab, immer noch mit Jill unter dem Schreibtisch. Felicia will mit Hank über den Kuss sprechen, doch dieser lässt sie stehen, um von draußen Jill aus dem Fenster zu helfen. Kurz darauf taucht Rod, der Mann, der sich nicht mehr bei Jill gemeldet hatte, auf. Er will ihr erklären, was los ist, und sie geht auf Hanks Rat hin mit ihm weg.

Charlie wagt sich nicht nach Hause und kommt vorerst bei Hank unter.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.02 Der Gastdozent
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.04 Vierecksbeziehung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Hank macht schon wieder genau das, was er immer tut, er bezirzt Frauen. Charlie hingegen hat endlich mal wieder Erfolg und tut dann genau das, was er besser nicht tun sollte. Der Charme des Bad...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Californication" über die Folge #3.03 Ein Blick hinter die Fassade diskutieren.