Parker Abrams

Foto: Sarah Michelle Gellar & Adam Kaufman, Buffy - Im Bann der Dämonen - Copyright: Twentieth Century Fox Film Corporation
Sarah Michelle Gellar & Adam Kaufman, Buffy - Im Bann der Dämonen
© Twentieth Century Fox Film Corporation

Buffy lernt den gutaussehenden und charmanten Parker in ihren ersten Wochen am College kennen. Der attraktive junge Mann zeigt direkt Interesse an der Jägerin und beginnt sie zu umwerben. Mit einer, oder besser gesagt, seiner Masche, von der traurigen Kindheit die er angeblich gehabt hat, kocht der Mädchenschwarm Buffy weich und schafft es, das diese sich in ihn verliebt. Nachdem die beiden sich ein paar Mal getroffen haben, schlafen sie nach einer Party zusammen und Buffy ist glücklich mit ihm zusammen zu sein. Leider sieht Parker das mit der festen Beziehung völlig anders und als Buffy ihn, nach ihrer Liebesnacht, auf dem Campus mit einem anderen Mädchen flirten sieht, spricht sie ihn enttäuscht an. Buffy ist völlig ratlos und fragt Parker, was sie falsch gemacht hat, doch der macht ihr klar, dass es ihm nur um Sex ging, dass eine einmalige Sache war und er weiter kein Interesse an ihr hat. Parker ist der klassische Aufreißer, der versucht die Mädchen durch seine Mitleidsmasche ins Bett zu bekommen, an einer festen Bindung hat er kein Interesse. Auch wenn es auf Kosten anderer geht, will Parker nur seinen Spaß und sonst nichts. Auch als Willow versucht ihm ins Gewissen zu reden, dass er mit den Mädchen nicht so respektlos umgehen kann, dass interessiert ihn aber relativ wenig. Das Gegenteil ist eher der Fall, er versucht sich sogar direkt an Willow ranzumachen.

Als Buffy Parker aus einem Feuer rettet, will dieser sich bei ihr bedanken, doch Buffy verpasst ihm nur einen ordentlichen Schlag ins Gesicht. Und das sollte nicht der sprichwörtlich letzte Schlag ins Gesicht für Parker sein, denn als dieser sich abwertend über Buffy vor seinen Kumpels äußert und von der Nacht mit ihr prahlt, bekommt er gleich noch einen Schlag von Riley verpasst.

Die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen" ansehen:

Nina V. - myFanbase