Episode: #3.22 Julia

Julia verliert die Geduld, um auf Tommys Rückkehr zu warten und trifft eine folgenschwere Entscheidung über ihr Leben. Robert bekommt heraus, was Kitty ihm verschwiegen hat, und Holly und Sarah finden endlich ein gemeinsames Gleichgewicht.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Kitty ist gemeinsam mit Alec im Park. Während er Kitty ein Haus beschreibt, für welches er sich interessiert, rufen nacheinander Sarah und Nora an, um zu fragen, ob sie was von Julia gehört hätte. Als sie beiden erzählt hat, dass sie von ihr nichts gehört hat, ruft Robert an. Er möchte den Nachmittag mit ihr verbringen und so sagt Kitty Alec ab, mit dem sie gerade das Haus besichtigen wollte. Die beiden beschließen es auf den nächsten Tag zu verschieben. Unterdessen besucht Holly Rebecca in ihrer Wohnung, wo sie auf Ryan stößt. Er ist im Moment auf der Suche nach einem Job und sie bietet ihm an, auch bei Oiaj zu arbeiten. Doch dieser möchte so wenig wie möglich mit den Walkers zu tun haben und sagt ab.

Nora möchte es jetzt genauer wissen und besucht Julia. Doch als sie gerade in ihr Haus gehen will, sieht sie, dass Julia das Haus verkaufen möchte. Wenig später ist auch Kevin bei Julia und überprüft die Rechnungen um ihr irgendwie zu helfen, denn Tommy hat ihr einen Berg von unbezahlten Rechnungen hinterlassen. Da Julia im Moment auf Jobsuche ist, bietet Nora ihr an, als Helferin in ihrem Center zu arbeiten. Doch sie ist nicht ganz so begeistert und beschließt erstmal darüber nachzudenken. Außerdem hat Julia alle Sachen von Tommy eingepackt, die Nora mit zu sich nach Hause nimmt.

Währenddessen besucht Sarah Kitty. Kitty erzählt von Alec und wie sehr sie es genießt, mit ihm zusammen zu sein. Außerdem ist sie sich nicht mehr sicher, ob Robert der Ehemann ist, den sie braucht. Doch Sarah versucht ihr klar zu machen, dass sie sich um ihre Ehe kümmern muss und auf gar keinen Fall mehr in den Park zu Alec gehen soll. Zu gleichen Zeit versucht Kevin alles, damit Julia das Haus behalten darf. Doch leider ist das nur möglich, wenn er mehr als 60.000 Dollar zahlt. Auch wenn er und Scotty das Geld haben, ist dieser alles andere als begeistert davon, es dafür auszugeben. Außerdem geht Scotty davon aus, dass er es nur wegen Elisabeth macht, was Kevin bestreitet. Kevin macht Scotty klar, dass er das Geld von seinem Ersparten nehmen wird, sodass Scotty nichts zahlen muss.

Am nächsten Tag streiten Sarah und Holly darüber, wie sie die Firma weiterführen sollen, da beide in dieser Sache sehr verschiedene Ansichten haben. Holly fühlt sich vor den anderen Mitarbeitern benachteiligt, weil diese immer für Sarah stimmen werden, da sie eine Walker ist. Sarah sagt daraufhin, dass es nun mal ein Familienunternehmen ist und geht. Alleine im Büro ruft Holly Ryan an. Am gleichen morgen besichtigt Kitty mit Alec das Haus, für welches er sich interessiert. Sie ist richtig begeistert davon, vor allem von der Hollywood-Schaukel am Eingang. Als die Maklerin kommt, gehen sie auch ins Innere, wovon Kitty auch mehr als begeistert ist.

Wenig später sitzt Ryan bei Holly im Büro. Sie überredet ihn, doch mit in der Firma zu arbeiten und erzählt ihm von den Anteilen, die er dann bekommen wird und somit auch mitbestimmen darf. Ryan lässt sich von ihr überreden, woraufhin Holly ihn bittet, dies Sarah selber zu sagen.

Elisabeth ist den Vormittag über bei Saul und Nora, welche ausgelassen mit ihr spielt. Saul beobachtet sie dabei. Wenig später kommt Kevin vorbei und nimmt sofort die ganze Aufmerksamkeit von Elisabeth ein. Er spielt mit ihr und er überreicht Nora fast beiläufig die Verträge, damit Julia in ihrem Haus wohnen bleiben kann.

Ryan ist nun bei Sarah. Diese ist von der Idee ganz angetan, dass er in Zukunft auch bei Ojaj arbeitet. Auch sie erzählt ihm von den Anteilen, die er bekommen wird, sagt ihm aber auch, dass Holly das gar nicht gefallen wird und sie versichert ihm, mal mit Holly zu reden.

Nach der Hausbesichtigung sind Alec und Kitty mit den Auto auf dem Weg zurück. Er hat das Haus gekauft und kann sein Glück kaum fassen. Auch Kitty freut sich sehr für ihm. Er bedankt sich nochmal bei ihr und während Kitty ihm in die Augen sieht, stoßen die beiden frontal mit einem anderen Auto zusammen. Kurze Zeit später ist schon der Abschleppwagen gekommen und Kitty versucht, Robert am Handy zu beruhigen. Doch dieser will sie unbedingt abholen, doch Kitty erklärt ihm, dass sie ein Taxi nimmt und gleich zu Hause ist. Als sie aufgelegt hat, kommt Alec und gibt ihr die Papiere vom Abschleppwagen. Er wollte eigentlich mit ihr zusammen nach Hause fahren, doch Kitty will alleine sein.. Alec sieht sie daraufhin an und sagt ihr, dass sie nichts falsch gemacht haben.

Wenig später sind Kevin und Nora bei Julia. Diese freut sich riesig darüber, auch weiterhin im Haus wohnen zu dürfen, will aber Noras Job immer noch nicht annehmen. Außerdem entschuldigt sie sich sehr schnell bei den beiden und geht schlafen. Nora macht sich Sorgen, lässt sie aber erst einmal alleine. Zu Hause angekommen verarztet Robert Kitty und fragt sie währenddessen, wie das passieren konnte. Sie erzählt ihm, dass das Auto auf einmal vor ihr war. Als er mit dem Verbinden fertig ist, geht es Kitty schon besser, aber sie will sich trotzdem nochmal schlafen legen. Robert verspricht, sich um Evan zu kümmern.

Am Nachmittag bekommt Sarah Besuch von einer scheinbar wütenden Holly. Diese tut, als könne sie nicht glauben, dass Sarah Ryan einstellen will, denn sie hätte dadurch den größten Nachteil. Doch sie schlägt einen Kompromiss vor. Als Kitty aufwacht, liegt ein Zettel auf dem Bett. Robert schreibt, dass er mit Evan im Park ist. Er sitzt mit ihm auf der Bank, als Alecs Sohn vorbeikommt und Evan begrüßt. Robert beobachtet den Jungen und als dieser in die Arme seinen Vaters läuft, entdeckt er an dessen Arm einen Verband. Sofort wird Robert alles klar.

Julia hatte sich bei Kevin und Nora angekündigt und erzählt den beiden von einem Jobangebot, welches sie gestern bekommen und schon angenommen hat. Sie wird in ein paar Tagen eine Stelle aus Lehrerin in Seattle beginnen. Die beiden sind geschockt, aber vor allem Kevin möchte sich mehr um Elisabeth kümmern und hatte gehofft, dies auch zu können. Wenig später kommt Rebecca auf eine Bitte hin bei Sarah ins Büro. In Beisein von Holly und Ryan erzählt Sarah ihr, dass sie auch, genau wie Ryan, in Zukunft Anteile an Ojaj besitzen wird. Sie freut sich sehr darüber. Wenig später entschuldigt sich Scotty bei Kevin, doch dieser ist ihm nicht böse, er ist eigentlich nur sauer auf sich und auf Tommy, den dieser hatte ihm versprochen, dass er immer für die Kleine da ist und nur aus diesem Grund hat Kevin einen Vertrag unterzeichnet, in dem er versichert, Elisabeth nie die Wahrheit über ihren Vater zu sagen.

Saul versucht seiner Schwester währenddessen begreiflich zu machen, dass sie Tommy und auch Julia endlich loslassen muss, denn im Moment braucht Julia ein Veränderung und ihre Familie sollte sie dabei unterstützen. Im selben Moment kommt Robert nach Hause und würdigt Kitty keines Blickes. Nachdem er Evan in sein Zimmer gebracht hat, macht er ihr verständlich, dass er Bescheid weiß, woraufhin sie ihm versichert, dass es nicht das ist was er denkt und nimmt ihn in den Arm. Doch als Robert sie fragt, ob sie Alec liebt, antwortet sie nicht und er geht.

Am Abend hat Nora ein Abschiedsessen für Julia vorbereitet und die ganze Familie ist versammelt. Als Nora nach Robert fragt, erzählt Kitty, dass er krank ist, was Kevin aber nicht glaubt, da der an dem Tag schon mehrfach mit ihm telefoniert hat. Kitty verlässt daraufhin den Raum. Am Tisch erzählt Sarah vom Ryans Eintritt, wovon alle bis auf Justin ganz begeistert sind. Dieser ist sich immer noch sicher, da mit Ryan etwas nicht stimmt, doch in seiner Familie glaubt ihm keiner. Sarah verlässt daraufhin die Runde, um neuen Wein zu holen, und geht in die Küche. Kitty guckt gerade aus dem Fenster, als Sarah reinkommt. Kitty erzählt ihrer Schwester von den Geschehnissen und wie Recht Sarah doch hatte.

Währenddessen kommt Rebecca in ihre Wohnung und bemerkt, dass Ryan für sie gekocht hat. Während des Essens erzählt er Rebecca von seinen Plänen, Sarah gemeinsam mit ihr und Holly auszuspielen.

Bei den Walkers erzählt Julia gerade, wie sehr sie diese Essen vermissen wird und möchte ein paar Worte an die Familie richten. Sie bedankt sie bei allen und erklärt, wie schwer ihr diese Entscheidung gefallen ist. Wenig später ist das Essen beendet und Scotty verabschiedet sich gerade von Julia. Als die beiden fertig sind, lässt er Kevin und sie alleine. Julia berichtet Kevin, dass sie beschlossen hat, Elisabeth die Wahrheit über ihren Vater zu sagen, woraufhin Kevin noch mehr weinen muss als zuvor und sich bei ihr bedankt. Im gleichen Moment kommt Nora mit Elisabeth nach unten. Die drei verabschieden sich nochmal und danach geht Julia. Wenig später ist Justin bei sich zu Hause, als Rebecca vorbeikommt. Sie sagt ihm, dass sie nun auch glaubt, dass Ryan ein falsches Spiel spielt.

Nach dem Essen ist Nora dabei, Tommys Sachen auszuräumen, als Saul vorbeikommt. Sie sagt ihm, dass sie ihrem Sohn wenigstens ein Zimmer herrichten muss, falls er mal nach Hause kommt. Währenddessen sitzt Kitty in der Hollywood-Schaukel vor Alecs neuem Haus. Dieser kommt vorbei und Kitty gibt ihm den Kaufvertrag, den er im Auto vergessen hat. Als er sich neben sie setzt, beginnen sich die beiden zu küssen. Danach fragt er sie, was sie jetzt machen sollen, aber auch Kitty hat darauf keine Antwort.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.21 Gefühlschaos
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.23 Das Party-Desaster

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #3.22 Julia diskutieren.