Episode: #3.20 Vermisst

Die Familie macht sich große Sorgen um Tommy und will verhindern, dass die Vorstandsmitglieder von Ojai Food Anklage gegen ihn erheben. Der enge Kontakt zwischen Ryan und Rebecca stößt Justin sauer auf, während es zwischen Kitty und Robert mehr und mehr kriselt. Kitty beginnt, sich mit dem jungen Witwer Alec anzufreunden.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Justin und Kevin stehen im Wohnzimmer der Walker Villa und unterhalten sich darüber, wer Nora erzählen soll, dass Tommy weg ist. Mitten in ihrem Gespräch platzt Nora herein. Nach und nach tauchen auch die anderen Walkers auf, keiner weiß warum sie kommen sollten. Als Nora auffällt, dass Tommy fehlt, fängt Kevin an, ihnen zu erklären, was in Mexiko passiert ist.

Ryan besucht Rebecca in ihrer Wohnung. Er bittet Rebecca um Hilfe, da er mehr über den Tod seiner Mutter erfahren möchte und hofft, durch Unterlagen von William vielleicht was zu erfahren, Er vermutet, dass William etwas mit dem Tod seiner Mutter zu tun hatte. Rebecca erklärt ihm aber, dass sie dies nicht machen kann, als es an der Tür klopft und Justin vor Rebecca steht. Ryan verbaschiedet sich schnell und lässt die beiden alleine.

Sarah kommt ins neue Büro von Greenatopia. Kyle und Ethan stürmen auf sie zu und nachdem sie kurz etwas mit Sarah geregelt haben, überreichen sie ihr eine Kiste mit Visitenkarten und bedanken sich bei ihr, da ohne sie diese Firma und dieses Büro überhaupt nicht möglich wären. Sarah freut sich verhalten, erklärt dies aber mit ihren privaten Problemen.

Nora besucht Julia zu Hause, um den Brief, den Tommy für Julia hinterlassen hat, zu lesen. Nora kann nicht verstehen, wie Tommy einfach abhauen konnte, erklärt es Julia gegenüber aber mit dem Stress der letzten Wochen. Da Tommy in dem Brief erwähnt, er würde sich bald mal melden, bittet Nora Julia darum, ihm zu sagen, er solle zurückkommen. Doch Julia ist sich gar nicht sicher, ob sie das noch möchte.

Kitty erklärt Robert, dass Tommy Ojai verlassen hat, angezeigt wurde und daraufhin das Land verlassen hat. Sie macht sich Sorgen um ihren Bruder, doch darauf geht Robert gar nicht ein. Er ist sauer darüber, dass Kitty ihm verschwiegen hat, was ihr Bruder zu befürchten hat und macht sich Sorgen um seinen Wahlkampf. Nachdem Robert es auch noch gut findet, dass Kitty ihren Bruder wohl nie wieder sieht, verschwindet sie zusammen mit Evan.

Auf dem Spielplatz lernt Kitty Alec und seinen Sohn Ben kennen. Er unterhält sich kurz mit Kitty über "Red, White and Blue" und über Nora, welche er vor einem Tag bei einem Spaziergang mit Evan kennen gelernt hat. Mitten im Gespräch klingelt Kittys Handy. Es ist Robert, der dringend mit ihr sprechen muss.

Justin sitzt bei Rebecca im Wohnzimmer und erklärt ihr, dass er sie in Mexiko vermisst hat und dass er sich sicher ist, wenn sie sich beide Mühe geben, dass sie wieder zusammen kommen können. Rebecca ist sich dessen nicht so sicher, willigt aber ein, sich mal mit ihm zu treffen, da er ihr immer noch viel bedeutet. Doch trotz all dem verschweigt Justin Rebecca, dass Tommy nicht mehr im Land ist.

Kitty legt Evan gerade in sein Bettchen, als Robert rein kommt und sich für sein Verhalten entschuldigt. Er wollte sie nicht verletzten und hofft es wieder gut machen zu können, indem er bei der Eröffnungsfeier eine Rede hält. Kitty ist sich zwar nicht sicher, ob er schon fit genug dafür ist, aber ausreden kann sie es ihm auch nicht mehr.

Nora sitzt zusammen mit Maggie in einem Restaurant und bespricht die letzte Vorbereitungen für die Eröffnung. Maggie bemerkt, dass mit Nora etwas nicht stimmt. Aber Nora möchte sie nicht mit ihren Problemen belasten, denn Maggie hat genug eigene, sie ist die exklusive Produzentin der Stiftung, da ihre Tochter an Leukämie erkrankt ist. Wenig später erzählt Nora Saul von ihrem Plan, die Vorstandsmitglieder von Ojai dazu zu bringen, die Anzeige gegen Tommy fallen zu lassen. Saul verspricht seiner Schwester, ihr zu helfen, auch wenn er kaum Chancen sieht, dass sie die Anzeige gegen Tommy noch verhindern können.

Robert hält die Eröffnungsrede vor vielen geladenen Gästen und der Presse. Er holt Nora und Maggie auf die Bühne und lässt sich gemeinsam mit ihnen fotografieren. Nachdem auch noch einige Fotos von Maggie und Nora und von Nora und ihrer Familie gemacht wurden, widmet sich die Presse wieder Robert zu. Kitty unterbricht ihn bei einem Interview und bittet ihn, alles etwas ruhiger angehen zu lassen. Doch dies sieht er gar nicht ein und macht weiter. Daraufhin sucht Kitty Kevin. Dieser erzählt Kitty, dass es Robert selber war, der die Presse eingeladen hat. Wütend zieht Kitty von dannen und rennt direkt mit Alec zusammen, den Nora eingeladen hat, da er seine Frau durch Krebs verloren hat.

Ryan sitzt draußen und trinkt einen Rotwein. Justin kommt zu ihm und unterhält sich mit ihm. Justin verrät, dass er und Rebecca wieder zusammen kommen, woraufhin Ryan ihn fragt, warum sie dann nicht mit ihm auf der Feier ist. Erst dann wird Ryan klar, dass Justin ihr noch nicht von Tommys Flucht erzählt hat und es kommt zum Streit, da Justin nicht mehr will, dass Ryan mit Rebecca zusammen ist.

Saul und Nora versuchen mit allem Mitteln, die Vorstandsmitglieder von Ojai dazu zu bringen, die Anzeige gegen Tommy fallen zu lassen. Ryan ist wieder in der Walker Villa und ruft Rebecca an. Er berichtet ihr haargenau von dem Streit mit Justin, der Flucht von Tommy und dass Justin ihn nicht mehr in ihrer Nähe sehen will. Rebecca ist empört und verspricht ihm, die Sache mit Justin zu regeln.

Sarah versucht Tommy zu erreichen, erreicht aber nur seine Mailbox. Sie erzählt ihm, dass sie das schon alle zusammen hinkriegen, er sich aber doch bitte melden soll. Nachdem die Mailbox voll ist, kommt Justin zu ihr und die beiden unterhalten sich. Sie ist traurig darüber, nicht zu wissen, wie es ihrem Bruder geht, doch Justin erinnert sie daran, dass die Familie nun auch Ojai verloren hat.

Scotty arbeitet gerade in der Küche, als Robert reinkommt. Er bittet ihn um ein Glas Wasser, da es ihm durch seine Medikamente nicht gut geht. Währenddessen unterhält sich Kitty mit Alec über ihre Kinder. Kevin stürzt auf Kitty zu und bitten sie mit ihm zu kommen, da etwas mit Robert ist. Scotty hat eine Ärztin gerufen, die Robert direkt in ein Krankenhaus schickt, doch dieser möchte nicht per Krankenwagen hinfahren.

Wenig später kommen Kitty und Robert nach Hause. Kitty ist erleichtert, dass mit Robert alles in Ordnung ist. Robert bemerkt, dass mit Kitty was nicht stimmt und bittet sie, ihm zu sagen, was sie schon lange sagen will. Doch Kitty hat keine Lust mehr, sich mit Robert zu streiten. Justin besucht Rebecca in ihrer Wohnung und sie erzählt ihm sofort von ihrem Gespräch mit Ryan. Dieser regt sich darüber auf, dass Ryan die beiden auseinander bringen will, doch Rebecca macht ihm schnell klar, dass sie keine Chance mehr sieht, dass sie je wieder zusammen kommen. Daraufhin schmeißt sie ihn aus ihrer Wohnung.

Saul und Nora sitzen frustriert auf dem Sofa. Sarah kommt rein und berichtet ihnen freudestrahlend, dass sie wieder bei Ojai einsteigt. Sie hat schon mit allen gesprochen und Holly kann dies nicht mehr aufhalten. Nora freut sich riesig und ist erleichtert, dass die Firma im Familienbesitz bleibt.

Bei ihrer ersten Vorstandssitzung bedankt sich Sarah für das Vertrauen in sie. Außerdem bitten sie die Anwesenden, darüber nachzudenken, ihre Anzeige gegen Tommy einzustellen. Die meisten scheinen von dieser Idee nicht so begeistert zu sein, einzig Holly schließt sich der Meinung von Sarah an. Und so ziehen auch die anderen nach, da Holly die Leidtragende seines Fehlers ist. In Hollys Büro bedankt Sarah sich bei Holly und beide reichen sich die Hand.

Rebecca und Ryan durchforsten alte Akten auf der Suche nach einem Anhaltspunkt für Ryan. Rebecca findet eine Hotelrechnung von William. Er war am Todestag von Ryans Mutter in Reno, genau wie sie. Ryan ist sich jetzt noch sicherer, dass seine Mutter sich wegen William das Leben genommen hat. Rebecca versucht ihn zu beruhigen, doch er verschwindet schnell.

Kitty sitzt mit Evan im Park als Alec auftaucht. Schnell kommen sie ins Gespräch, doch Kitty bittet ihn, nicht über die Feier zu reden. Alec erklärt ihr, dass er ein super Zuhörer ist, da er merkt, dass es Kitty nicht gut geht. Daraufhin fängt Kitty an ihm ihr Herz auszuschütten. Sarah sitzt bei Kyle und Ethan und erklärt ihnen, was mit Tommy passiert ist und dass sie wieder für Ojai arbeiten wird. Die beiden sind sich nicht sicher, ob sie es alleine schaffen, doch Sarah überzeugt sie davon, dass sie es auch ohne sie schaffen werden.

Nora besucht Julia und erzählt ihr, dass die Anklage gegen Tommy fallen gelassen wurde. Außerdem erklärt sie ihr, dass sie verstehen kann, warum Julia nichts mehr mit Tommy zu tun haben will, aber da er ihr Sohn ist, bittet sie Julia, Tommy zu sagen, er solle nach Hause kommen. Julia versteht Nora und willigt ein.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.19 Neuanfang
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.21 Gefühlschaos

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem Tommy geflohen ist, stellt sich nunmehr die Frage, wie Kevin und Justin dies ihrer Familie erklären. Neben diesem brisanten Thema, muss auch entschieden werden, wie es nun mit Ojaj...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #3.20 Vermisst diskutieren.