Rose

Rose (Cara Buono) ist die neue Freundin von Tommy Walker. In Staffel 5 von "Brothers & Sisters" bringt sie das Familienleben der Walkers durch ihre Ahnenforschung ziemlich durcheinander.

Charakterbeschreibung: Rose, Staffel 5

Da die Walkers noch nichts von Tommys neuer Freundin Rose wissen, wird sie ihnen als Überraschung präsentiert. Um einen guten Eindruck auf Nora und Sarah zu machen, gibt sie sich sehr freundlich und gibt überschwänglich preis, bereits seit einem Jahr mit Tommy zusammen zu sein. Die beiden teilen sich bereits eine Wohnung. Da sie dabei eher auf Unverständnis von Nora und Sarah stößt, ist Rose bei dem Familienessen am Abend entsprechend nervös. Kurz darauf wird sie auch in einen üblichen Familienstreit hineingezogen, als Sarah erneut darauf zu sprechen kommt, dass er sich von ihr Geld für ein neues Hausprojekt leihen wollte. Dabei platzt Tommy mit der Neuigkeit heraus, mit Rose verlobt zu sein. Nach dem Streit sind die beiden fest entschlossen, wieder abzureisen. Als Tommy Rose den Vorschlag macht, in Pasadena zu bleiben, damit er mit Sarah zusammenarbeiten kann, stimmt sie zu. Allerdings ist es Roses Neugierde, die dafür sorgt, dass sie Nora erneut gegen sich aufbringt. Als sie sich auf die Suche nach Informationen nach den Walkers macht, um einen Stammbaum anzufertigen, stößt sie auf eine Heiratsurkunde von Nora, die beweist, dass sie bereits vor der Hochzeit schwanger gewesen ist. Da Rose bereits durch ein Foto auf Nick Brody aufmerksam wurde, stellt sie gegenüber Tommy die Theorie auf, dass möglicherweise er der leibliche Vater von Sarah sein könnte und gerät mit ihm in Streit.

Nachdem Tommy damit herausgeplatzt ist, dass Brody möglicherweise Sarahs leiblicher Vater sein könnte, wird Rose von ihr aufgesucht und zeigt ihr alle Informationen, die sie über Brody gefunden hat. Nachdem auch Nora von dem ganzen Chaos erfahren hat, entschuldigt sich Rose bei ihr. Erst als Brody tatsächlich bei Nora auftaucht, ist Rose außer sich und mischt sich erneut in die Streitigkeiten von Tommy und Sarah ein, die dazu führen, dass Tommy erneut die Stadt verlassen will. Obwohl Rose ihm versichert, mit ihm überall hinzugehen, solange er glücklich ist, ist sie sich nicht sicher, was er wirklich will. Rose versucht wenig später alles, um Tommy auszureden, nach Phoenix zu ziehen, damit er dort ein Baseballteam von Brody trainieren kann. Als sie jedoch erkennen muss, dass seine Entscheidung getroffen hat, zieht sie mit ihm nach Phoenix.

Daniela S. - myFanbase