Episode: #2.20 Eine leuchtende Leiche im alten Steinhaus

Es werden leuchtende Knoche in einem alten Steinhaus gefunden und Brennan und Booth leiten die Ermittlungen in dem Fall. Nachdem die Knochen auf Radioaktivität untersucht wurden und dabei nichts gefunden wurde, werden sie ins Jeffersonian geschickt.Das Team nutzt die Seiten auf MySpace.com um Antworten und Informationen zu finden. (Anm. d. Red.: Mehr dazu in unseren News)

Die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ansehen:

Foto: Emily Deschanel & David Boreanaz, Bones - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Emily Deschanel & David Boreanaz, Bones
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Bones und Booth werden zu einem alten Steinhaus gerufen, in dem die Überreste einer jungen Frau gefunden werden. Eigenartig dabei ist, dass die Knochen stark blau fluoreszieren, jedoch keinerlei Radioaktivität nachgewiesen werden kann.

Das Team macht sich inzwischen darüber lustig, dass Hodgins von Angela einen Korb bekommen hat. Er entgegnet, dass er damit umgehen kann und sich nun lieber mit den leuchtenden Knochen beschäftigen will.

Cam kann unterdessen das Opfer als Carly Victor identifizieren. Bones kannte das Opfer und hatte zusammen mit Sully einst in ihrem Restaurant gegessen und mit ihr gesprochen. Sie stattet mit Booth daraufhin Carlys Mann Dan einen Besuch ab, der ihr erzählt, dass seine Frau vor ein paar Tagen mit ihrer Freundin Abby unterwegs war.

Angela und Hodgins sind derweil auf Carlys mySpace-Homepage unterwegs, als Hodgins eine Idee kommt. Er bittet Angela, alle Sushi-Restaurants herauszusuchen, die Carly auf der Homepage nennt. Unterdessen sprechen Booth und Bones mit Ben, dem Freund von Abby, der zu der Zeit, als die beiden Frauen verschwunden sind, im Einsatz war.

Hodgins hat ein Bakterium isoliert, dass auf Seefischen wächst fluoreszieren. Carly muss mit einem Messer getötet worden sein, dass auch zum Verarbeiten von Fisch genutzt wird. Das Bakterium hätte so in ihren Blutkreislauf gelangen können und blieb dann zurück, als das Gewebe verweste. Die Ermittler statten daraufhin Carlys Lieblingssushirestaurant einen Besuch ab. Dort treffen sie auf Erni, einem alten Bekannten von Carly, de sich die Woche zuvor noch heimlich mit ihr getroffen hatte. Booth konfisziert alle seine Messer, doch im Labor bestätigt sich nur, was Erni auch behauptet hatte. Carly hatte sich in den Finger geschnitten, wodurch die Bakterien in ihren Blutkreislauf gekommen sind. Erni ist nicht der Mörder.

Bones rät Angela, Hodgins endlich zu erlösen und ihm klar zu machen, dass sie ihn nicht heiraten will. Angela entgegnet jedoch, dass sie es sich durchaus vorstellen könnte, schließlich hat sie sich ernsthaft in ihn verliebt. Während sie diskutieren, ob die Ehe nur die persönliche Freiheit einschränkt, erhält Bones einen Anruf und erfährt, dass Dan 2 Millionen Dollar aus einer Lebensversicherung für Carly erhalten hat.

Sie statten Dan und Ben einen Besuch ab und erzählen, dass Carly sich mit ihrem alten Freund Erni getroffen hat. Bevor sie jedoch mehr von ihm erfahren, bekommt Booth den Anruf, dass Abbys Auto gefunden wurde. Sie finden sie bewusstlos im Kofferraum. Cam und Hodgins untersuchen das Auto und finden kleine weiße Partikel im Kofferraum, die sich als industriell hergestellte Keramik entpuppen.

Während Angela sich Rat bei Bones holt, spricht Hodgins mit Booth über seine Gefühle für Angela. Er will sich damit arrangieren, dass sie ihn nicht heiraten will und sie, trotz seines Wunsches, nicht verlieren will, wie Booth Rebecca verloren hat, als sie seinen Antrag abgelehnt hat.

Unterdessen ist Abby aus der Bewusstlosigkeit erwacht. Sie erzählt den Ermittlern, dass sie von jemandem auf dem Rücksitz angegriffen wurde. Hodgins und Cam identifizieren derweil auf diesem Rücksitz Sperma und Vaginalsekret von Ben und Carly. Sie befragen noch einmal Ben, der zugeben muss, dass er zur Tatzeit im Wald bei einem Survivaltraining gewesen ist.

Hodgins hat derweil herausgefunden, dass die Spuren an Carlys Knochen von einem vollkeramischen Messer stammen, das ihr als Geschenk von einer Firma zugestellt wurde. Cam hat derweil herausgefunden, dass sich Abby die Verletzungen, die sie erlitten hat, nicht im Kofferraum zugezogen haben kann. Hodgins kommt die Idee, dass Ben und Carly eine Affäre hatten und Abby dies herausgefunden hat. Anschließend hat sie Carly getötet und ließ es so aussehen, als hätte Ben sie getötet. Booth und Bones fahren sofort ins Krankenhaus, um Abby zu verhaften.

Hodgins teilt Angela mit, dass er versteht, warum sie nicht heiraten will und entgegnet, dass er sie so nehmen wird, wie sie ist. Sie ist so überwältigt, als sie sieht, dass er ihr mit Hilfe der Fischbakterien "sei meine Liebe" geschrieben hat, dass sie sofort "ja" sagt. Er entgegnet, dass dies kein Antrag war, doch Angel nimmt die Sachen nun selbst in die Hand und fragt ihn. Er nimmt ihren Antrag sofort an und erfährt, dass sie bereits in einer Woche heiraten will, bevor sie es sich noch einmal anders überlegt. Hodgins ist einverstanden und umso überraschter, als er hört, dass sie eine riesige Hochzeit will.

Bones hat für sich und Booth dessen Leibgericht Macaroni mit Käse gekocht und damit genau seinen Geschmack getroffen.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.19 Ein Astronaut als Sternschnuppe?
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.21 Die junge, alte Frau in der Pfütze

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Bones" über die Folge #2.20 Eine leuchtende Leiche im alten Steinhaus diskutieren.