Außerirdisches Leben

Foto:

Gibt es außerirdisches Leben? Eine sehr umstrittene Frage. Es gibt viele Augenzeugen, die behaupten, UFOs zu Gesicht bekommen zu haben, oder gar erzählen, sie wären Opfer einer Entführung Außerirdischer geworden. Doch kann man diesen Erzählungen überhaupt Glauben schenken? Gegner deren, die davon erzählen, bringen oft als Argument gegen solche Behauptungen, dass derartige Schilderungen schon meist zu identisch sind, es sozusagen schon eine offensichtliche, typische Entführung durch Außerirdische sei, von denen man jeden Tag in Büchern lesen kann. So könnte also theoretisch jeder diese "Geschichten" übernehmen und weitererzählen. Auch stehen die Fotografien von UFOs einiger Augenzeugen oft im Kreuzfeuer der Kritiker. Schon zu oft haben diese sich als Fälschungen herausgestellt. Auf dem ersten Blick mag selbst dem besten Spezialisten nichts Ungewöhnliches auffallen, doch bei näheren Betrachtungen erkennt man noch so kleine Fehler.

Diese Vermutungen (nicht alle zweifeln an den Berichten der Opfer - und wer kann schon mit 100%er Sicherheit sagen, dass deren Schilderungen der Unwahrheit entsprechen?) und die Tatsachen, dass viele Fotos nun mal gefälscht sind, sprechen aber noch lange nicht gegen die Existenz Außerirdischer. Schließlich gibt es nun mal Fälscher, die sich erhoffen, mit solchen Fotos viel Aufsehen zu erregen und viel Geld zu kassieren, doch soll das schon ein Argument gegen die Existenz außerirdischen Lebens sein? Es kursiert ein Video im Internet, auf dem zu sehen ist, wie ein UFO über dem World Trade Center schwebt. Kritiker würden das wieder als Fälschung hinstellen, doch auch wenn die Kamera oft wackelt, kann man das UFO gut erkennen und man fragt sich, ob das überhaupt ein Fälscher gewesen sein kann. Und: man kann nicht sagen, dass alle Augenzeugen lügen. Doch das war natürlich nur eins von vielen Beispielen und dieses Video kann natürlich auch gefälscht sein. Fälschungen kann man beweisen, die (möglichen) Lügen der Augenzeugen nicht, wenn sie denn überhaupt lügen sollten.

Auch kann man einige, mysteriöse Handlungsweisen der Regierung nicht leugnen. Warum z.B. gibt es, trotz vieler, hartnäckiger Gerüchte und Berichte, keine konkreten Stellungnahmen der Politiker zum Thema Außerirdischer innerhalb der Area 51? Warum macht die Regierung ein solch großes Geheimnis um diesen (angeblichen) Luftwaffenstützpunkt, wenn da nichts sein sollte? Und warum wurde mit allen Mitteln versucht, den ehemaligen dortigen Mitarbeiter Bob Lazar nach seinen Berichten über (angebliche?) Untersuchungen an Raumschiffen und Außerirdischen zum Schweigen zu bringen? Wenn dieser Kerl ein Lügner sein sollte, warum war die Regierung dann so daran bemüht, ihn als Spinner darzustellen und zu beweisen, dass er nie dort gearbeitet haben soll? Bestimmt nicht ohne Grund.

Das Thema Roswell dürfte auch sehr interessant sein. Viele Bewohner dieses kleinen Ortes, durften Augenzeugen dieses UFO Absturzes von 1947 werden und da stellt sich die banale Frage: Haben sich einen Abend zuvor all diese Menschen zusammengetan und beschlossen, dass sie morgen mal sagen, sie hätten ein UFO abstürzen sehen? Hört sich eher unwahrscheinlich an. Ganz abgesehen davon, dass zu dieser Zeit noch so gut wie niemand etwas über UFOs wusste und sich vor diesem Zwischenfall nichts unbedingt Wissenswertes (außer die Sichtung von UFOs des amerikanischen Piloten Kenneth Arnold) passiert ist. Interessant auch die Reaktionen des Militärs und der Regierung: angeblich sollte das abgestürzte Flugobjekt nur ein normaler Testballon der Air Force gewesen sein. Wäre es nur das gewesen, warum sollte man das alles so schnell und streng geheim beseitigen wollen? Und warum wurde nach neuesten Aussagen des Militärs, doch kein gewöhnlicher Ballon getestet, sondern ein High-Tech-Ballon mit Dummies als Insassen (die [angeblichen?] Außerirdischen, die geborgen wurden). Warum lügen, wenn doch alles nur ein ganz normaler Test war?

Um auf den eben schon genannten Piloten Kenneth Arnold zurückzukommen: Dieser behauptete nämlich, im Juni 1947 mehrere ungewöhnliche Flugobjekte am Himmel gesehen zu haben. Er beschrieb sie so, wie man sich UFOs heutzutage vorstellt: als fliegende Untertassen. Dies war eine der ersten Sichtungen unserer heutigen Zeit. Auch da wieder die Frage: Sollte er sich das alles ausgedacht haben, ohne überhaupt genau zu wissen, wie diese UFOs überhaupt aussehen?

Ein anderer Grund für die Existenz Außerirdischer, nicht auf Zeugenaussagen, sondern auf ganz einfachen Tatsachen beziehend, ist, dass wir nicht wissen, ob andere Planeten dieses Universums bewohnt sind. Schließlich sind die meisten dieser, von uns noch nie zuvor besucht worden und so können wir das nicht mit 100%er Sicherheit sagen. Doch wenn es dort wirklich andere Lebensformen geben würde und sie Böses mit uns Menschen vorhätten (wie es von vielen gesagt wird), warum haben sie dann noch keinen Angriff auf uns ausgeübt, wenn sie doch so technisch entwickelt sein sollen? Warum sollen sie überhaupt böse sein?

Und warum soll es sie überhaupt geben? Eine Frage der Seite der "Gegner". Damit haben sie im Grunde Recht. Es gibt keinen eindeutigen, wissenschaftlich bewiesenen Grund für die Existenz außerirdischen Lebens. Wie man merkt, stehen hinter vielen Sätzen in diesem Text Fragezeichen. Und ich denke, auch hinter der Überschrift könnte man eins setzen. Denn niemand kann eine konkrete Antwort auf dieses Thema geben, mit der die gesamte Welt einverstanden wäre.

Irina T. - myFanbase