Jeremy & Vicki - Zum Scheitern verurteilt

Foto:

Da Jeremy der Bruder von Elena, und Vicki die Schwester von Matt ist, bleibt es nicht aus, dass auch die beiden sich ständig über den Weg laufen. Doch anders als Jeremy, der sich irgendwann Hals über Kopf in Vicki verliebt, ist diese, zumindest gefühlsmäßig, eher zurückhaltend und eigentlich eher an dem Aufreißer Tyler interessiert. Trotz allem landen die beiden Teenager irgendwann zusammen im Bett und verbringen eine heftige Zeit zusammen, in der sie aber mehr mit Drogen zugedröhnt sind, als nüchtern. Vicki sieht den jüngeren Jeremy anfangs nur als ein Mittel zum Zweck, um einfach an Drogen ranzukommen, hegt aber keine ernsthaften Gefühle für ihn. Doch Jeremy, der durch den frühen Tod seiner geliebten Eltern ziemlich durch den Wind ist, sieht in der temperamentvollen Vicki so viel mehr und himmelt sie regelrecht an. Aber als der Sommer zu Ende geht und die Schule wieder beginnt, beendete Vicki ihre Beziehung, die sie aber auch nie als solche angesehen hat. Auch auf Grund der Tatsache dass Vicki älter ist als Jeremy, ist es ihr unangenehm und sie will nicht, dass ihre Freunde jemals von dem Sommerflirt erfahren.

"You want to talk to me, get to know me, see into my soul and screw and screw and screw until you're done with me."

Foto: Steven R. McQueen, Vampire Diaries - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Steven R. McQueen, Vampire Diaries
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Während Vicki hofft dass Tyler nun endlich ernsthaft mit ihr zusammen sein möchte und der, zumindest auch sexuelles Interesse zeigt, ist Jeremy sehr verletzt, dass Vicki ihn komplett ignoriert. Im Mystic Grill kommt es schließlich zur Aussprache zwischen Vicki und Jeremy, da dieser absolut nicht verstehen kann, warum sie ihn auf einmal links liegen lässt. Doch Vicki gibt unumwunden zu, dass sie hofft, dass Tyler nun endlich ihr fester Freund wird. Zusätzlich macht sie Jeremy ausdrücklich klar, dass er ihre kurze Affäre für sich behalten soll, um Tyler nicht direkt wieder abzuschrecken. Als einen Tag später eine Party im Mystic Falls stattfindet, beobachtet Jeremy eifersüchtig, wie Vickie und Tyler flirten und schließlich im Wald verschwinden. Jeremy folgt ihnen und beobachtet die beiden. Und als Tyler zudringlich wird und Sex mit Vicki haben will, was diese aber ablehnt, geht er wutentbrannt dazwischen. Tyler macht sich aus dem Staub und Vicki beschuldigt Jeremy ihr alles versaut zu haben, da sie der Meinung ist, sie wäre schon alleine mit Tyler fertig geworden. Wütend läuft sie weg und geht noch tiefer in den dunklen Wald, während Jeremy zur Party zurückkehrt und sich hoffnungslos betrinkt. Währenddessen wir Vicki im Wald von Damon angegriffen, gebissen und danach einfach bewusstlos liegengelassen. Doch zum Glück torkelt auch Jeremy etwas später wieder Richtung Wald und stolpert über die bewusstlos am Boden liegende Vicki. Außer sich vor Angst trägt er sie zu den anderen und Vicki wird ins Krankenhaus gebracht.

"Why wouldn't I check on you? I mean, I'm the one who found you."

Foto: Kayla Ewell - Copyright: John Russo
Kayla Ewell
© John Russo

Als Jeremy Vicki am nächsten Tag im Krankenhaus besuchen kommt, ist diese wenig begeistert, da sie Angst hat, es könnte jemand von ihrer Affäre erfahren. Außerdem hofft Vicki nach wie vor, dass Tyler sie besuchen kommt, der sich aber nicht blicken lässt. Doch Jeremy beruhigt sie, dass er sie schließlich gefunden und gerettet hat und somit ja wohl niemand Verdacht schöpfen wird, wenn er mal nach ihr schaut. Da Stefan mittlerweile schon Vickis Gedächtnis manipuliert hat, weiß sie nicht mehr, dass sie von Jeremy gerettet wurde, ist aber sichtlich gerührt, als sie davon erfährt. Schon einen Tag später wird Vicki wieder entlassen und taucht im Mystic Grill auf, wo sie sich kurz mit Jeremy unterhält, der ihr auch wieder Drogen gibt. Tyler beobachtet das Ganze eifersüchtig, wird aber von Vicki abgewiesen, da sie furchtbar enttäuscht ist, dass er sie nicht im Krankenhaus besucht hat. Als Vicki auf die Toilette verschwindet, entbricht ein Streit zwischen Tyler und Jeremy, bei dem Tyler öffentlich bekannt gibt, dass Vicki und Jeremy eine Affäre hatten und Jeremy außerdem mit Drogen dealt. Währenddessen wird Vicki erneut von Damon auf der Toilette angegriffen und aufs Dach des Gebäudes gezerrt, wo sie von Damon und Stefan, der dazu gekommen ist, um sie zu retten, erfährt was wirklich in der Nacht im Wald passiert ist. Doch auf Stefans Drängen hin, löscht Damon ihr Gedächtnis wieder und Stefan bringt Vicki in den Mystic Grill zurück. Dort muss Jeremy dann erneut mit ansehen, wie Vicki wieder mit Tyler rummacht.

"Were you sleeping with me because of the drugs?"

Foto: Steven R. McQueen, Vampire Diaries - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Steven R. McQueen, Vampire Diaries
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Am nächsten Tag in der Schule, lädt Vicki Jeremy zu einem Konzert ein, doch der lehnt dankend ab und wünscht ihr stattdessen viel Spaß mit Tyler. Jeremy ist immer noch sehr verletzt, macht Vicki aber auch klar, dass nun jeder über ihre kurze Affäre Bescheid weiß. Doch Vicki ist das mittlerweile egal, schließlich wären sie ja nur Freunde und könnten somit einen schönen Abend zusammen verbringen. Jeremy fragt Vicki warum sie jemals mit ihm geschlafen hat, ob das nur an den Drogen gelegen hätte oder es auch noch einen anderen Grund dafür gegeben hat. Doch Vicki weiß darauf keine wirkliche Antwort und reagiert nur sauer und verletzt. Später am Abend im Mystic Grill kommt es erneut zu einem bösen Streit, nachdem Jeremy mal wieder mit ansehen muss wie Vicki mit Tyler flirtet. Als er enttäuscht das Lokal verlassen will, wird er von Tyler provoziert und es kommt fast zu einer Schlägerei, die Matt aber zum Glück verhindern kann. Doch das Thema ist noch nicht ausgestanden, denn schon am nächsten Tag in der Schule, als der Coach William Tanner Stefan als neuen Star der Mannschaft hinstellt, ist Tyler so wütend, dass er seinen Frust an Jeremy auslässt, der zufällig seinen Weg kreuzt. Die beiden liefern sich eine wüste Prügelei, bis Stefan schließlich dazwischen geht und die beiden Streithähne trennt.

"I was thinking maybe I could make one more wrong choice today."

Am Tag als die Gründer-Party stattfinden soll, isst Tyler zuvor mit seinen Eltern Carol und Richard im Mystic Grill und wird dabei von Vicki freundlich bedient, der sie aber komplett ignoriert. Erst als seine Eltern weg sind, kümmert er sich um Vicki, die aber sehr verletzt ist und ihm deshalb Vorwürfe macht. Sie fragt ihn, wen er mit zu der Party nehmen wird, woraufhin Tyler sie notgedrungen fragt, ob sie ihn begleiten möchte. Jeremy bekommt das alles mit und versucht Vicki ins Gewissen zu reden, dass sie die falsche Entscheidung treffen würde, wovon diese aber nichts hören will. Später auf der Party muss Vicki dann aber leider feststellen, dass Jeremy Recht hatte, denn Taylor versucht mit aller Macht Vicki von seinen Eltern fern zu halten. Vicki verlässt daraufhin enttäuscht die Party und fährt auf direktem Wege zu Jeremy, vor dem sie dann zugibt, die falsche Wahl getroffen zu haben. Doch noch sei es ja früh genug, da der Tag noch 17 Minuten dauern würde und sie somit noch eine falsche Entscheidung treffen könne. Daraufhin küssen sich die beiden innig und verbringen die Nacht zusammen.

"I really hope you're not one of those guys who, now that we're together, tries to change everything about me."

Endlich scheint Jeremy am Ziel seiner Träume angekommen, er und Vicki sind ein Paar und verbringen die meiste Zeit in seinem Zimmer, im Bett. Doch Vickis enormer Drogenkonsum überschattet schon bald die noch frische Beziehung. Denn als sie Schmerztabletten von Elena findet, die diese nach dem tragischen Autounfall ihrer Eltern bekommen hat, möchte sie diese einnehmen. Aber Jeremy ist strikt dagegen und möchte auch nicht die ganze Zeit, die sie zusammen verbringen, high sein. Daraufhin macht Vicki ihm aber eindrücklich klar, dass sie nicht vorhat irgendwas an ihrer Lebensweise zu ändern, nur weil sie jetzt ein Paar sind.

Zum zweiten Teil der Liebeskolumne zu Jeremy & Vicki

Nina V. - myFanbase