Episode: #5.06 Amara

Silas verkündet Damon und Elena seinen neuen Plan, doch jene sind skeptisch, auch wenn er ihnen für ihre Hilfe etwas verspricht. Tessa erzählt Stefan mehr über ihren nächsten Schritt und bemerkt, dass Silas sie überlistet hat. Eine verzweifelte Katherine entdeckt eine neue und unerwartete Folge ihrer Sterblichkeit und erkennt, dass sie einen neuen Ort zum bleiben benötigt.

Die Serie "Vampire Diaries" ansehen:

Foto: Nina Dobrev, Vampire Diaries - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Nina Dobrev, Vampire Diaries
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Katherine will mit einem ausgiebigen Frühstück feiern, dass sie nicht gestorben ist, entdeckt dann jedoch eine schockiert graue Haarsträhne. Elena und Damon genießen derweil ihre Zweisamkeit, als plötzlich Silas bei ihnen auftaucht, der nun seine Hexenkräfte zurück erhalten hat, und sich darauf freut endlich sterben zu können. Wie versprochen will er Bonnie wieder zurück holen, bevor er für immer die andere Seite zerstört. Stefan hat die Nacht bei 'Tessa' verbracht, mit der er sich betrunken hat, und die nun glücklich ist, da Silas das Heilmittel genommen hat. Sie weiß jedoch, dass Silas auf der Suche nach dem Anker ist, mit dessen Hilfe sie die andere Seite erschaffen hat, und der benötigt wird, um sie zu zerstören. Tessa ist sich jedoch sicher, dass Silas den Anker niemals zerstören wird und erzählt Stefan außerdem, dass dieser seit 2000 Jahren im Besitz der Traveler sei. Silas wiederum macht sich gemeinsam mit Jeremy und Damon auf den Weg nach New Jersey, Elena will er jedoch nicht dabei haben. Tessa freut sich darauf, dass heute der Tag sein wird, an dem Silas sterben wird, doch als sie das Haus verlassen möchte, erkennt sie, dass Silas einen Fluch auf das Haus gelegt hat und sie es nun bis Sonnenuntergang nicht verlassen kann.

Katherine hat es sich in Elenas Wohnheim gemütlich gemacht, da sie sonst keinen Ort hat. Caroline ist davon wenig begeistert, doch Katherine bietet ihr schließlich ihre Hilfe an, sodass Caroline nicht ausziehen muss. Elena versucht währenddessen Stefan anzurufen, erreicht jedoch nur Tessa, was sie entsprechend aufregt. Als sie Damon darüber informiert, entschließt sie sich kurzerhand zu den beiden zu gehen, was weder Damon noch Silas für eine gute Idee halten.

Dr. Maxfield untersucht derweil das Blut von Jesse, als plötzlich Caroline vor ihm steht und er von Katherine betäubt wird. Sie wollen das Eisenkraut aus seinem Körper bekommen, um ihn beeinflussen zu können, damit er wieder vergisst, dass sie Vampire sind. Während sie sein Blut abzapfen wollen sie wissen, wer noch über sie Bescheid weiß. Daraufhin erzählt er ihnen von einem geheimen Treffen, zu dem sie jedoch nie gehen können, da niemand sie einladen wird. Da Katherine jedoch menschlich ist, sieht sie darin kein Problem.

Damon, Silas und Jeremy sind derweil in New Jersey angekommen und befinden sich in einer riesigen Lagerhalle. Da Silas keine Idee hat, wie der Anker aussieht, müssen sie alles durchsuchen. Bonnie taucht auf und sagt Jeremy nochmals, dass sie ihre Entscheidung immer wieder treffen würde, um sein Leben zu retten. Er freut sich jedoch, sie bald wieder berühren zu können.

Elena ist derweil bei Tessa und Stefan aufgetaucht und entschuldigt sich für Damons Verhalten. Nachdem sie erfahren hat, dass Stefan gar nicht mit Tessa geschlafen hat, will sie wieder gehen, doch der Zauberspruch gilt für alle Personen in dem Haus. Tessa kontaktiert dann Damon und verlangt von ihm, dass er Silas tötet. Sollte er diesem Wunsch nicht nachkommen, würde sie Elena töten, die nun mit ihr eingesperrt ist.

Katherine taucht derweil bei dem Meeting auf und betritt das Haus ohne eingeladen zu werden, weshalb die Gastgeberin nun glaubt, dass sie kein Vampir mehr sei. Umgehend stürzt sich Katherine auf das Essen und trifft dabei auf Aaron, den sie umgehend fragt, ob er Teil der geheimen Gesellschaft sei. Aaron meint jedoch, dass er keine Ahnung hätte, wovon sie redet. Dann verschluckt sich Katherine und spuckt einen Zahn von sich aus, was auch Aaron sieht.

In der Gewissheit, dass Damon ihren Auftrag erfüllen wird, genießt Tessa ihre Zeit mit Stefan, während Elena wütend ist, da sie genau weiß, dass Damon niemals ein anderes Leben über ihr eigens stellen wird und Bonnie somit nicht wieder zurück gebracht werden kann. Stefan unterbricht diesen unangenehmen Moment, indem er vorschlägt etwas für sie alle zu kochen.

Damon bespricht sich derweil mit Jeremy, der anschließend von Bonnie gesagt bekommt, dass sie es schon längst akzeptiert hat, dass sie nicht zurück kommen wird. Sie bittet Jeremy Damon zu helfen, der plötzlich auf zwei Traveler trifft. Die beiden belegen Damon mit einem Fluch, der seinen Ring unwirksam macht. Damon tötet die beiden Männer daraufhin, erfährt jedoch, dass sie Silas noch nicht tot sehen wollen.

Caroline hat genug Blut aus Dr. Maxfield abgezapft und versucht nun Informationen über die geheime Gesellschaft zu bekommen. Diese nennt sich Augustine und er wurde aufgrund seiner Brillanz in der Forschung zum Mitglied erwählt. Meghans Tod hat er verschleiert, da diese von dem Augustine-Vampir getötet wurde. Bevor Caroline jedoch erfahren kann, wer dieser Vampir ist, taucht Diane Freeman auf und Caroline entfesselt Dr. Maxfield schnell und beeinflusst ihn so, dass er nichts mehr von ihr, Elena oder den hiesigen Vorkommnissen weiß. Diese informiert Wes schließlich darüber, dass Elena Gilbert kein Vampir sein kann.

Als Elena beobachten muss, wie Stefan und Tessa flirten, platzt ihr der Kragen. Doch Stefan informiert sie unbemerkt für Tessa darüber, dass er einen Plan hat und dafür sorgen wird, dass Tessa ihr nichts antun kann. Diese kontaktiert derweil Damon, der sie darüber informiert, dass die Traveler bereits aufgetaucht sind. Tessa gibt schließlich zu, dass die Traveler Silas' Blut wollen, damit sie eine weitere unsterbliche Person wieder menschlich machen können. Dabei handelt es sich um Imara selbst, welche Tessa damals als Anker benutzt hat. Als sie auflegt, greift Stefan sie umgehend an, da die Sonne untergangenen ist und Elena und er so fliehen können.

Silas findet derweil den Anker und kann nicht glauben, dass es sich dabei um seine große Liebe handelt. Sofort holt er einen der toten Traveler zu sich und gibt ihr dessen Blut zu trinken, woraufhin sie wieder zum Leben erwacht. Als die beiden alleine sind, gesteht er seiner großen Liebe, dass er das Heilmittel bereits genommen hat, da er glaubte sie sei wirklich tot und er wieder mit ihr zusammen sein wollte. Als sie erfährt, dass das Heilmittel in ihm ist, schnappt sie sich eine Glasscheibe und trinkt von ihm, da sie nicht mehr ohne ihn leben will.

Katherine taucht derweil bei Dr. Maxfield auf, da sie sich dessen Tonbandaufnahmen angehört hat. Sie konfrontiert ihn mit den Vampir-Experimenten und gibt sich als Elenas Doppelgängerin zu erkennen. Sie will seine Hilfe, damit er ihr Leben rettet, dafür wird sie sein Geheimnis verraten.

Imara wird derweil von Stimmen und Halluzinationen verfolgt und trifft dabei auf Damon, während Elena und Stefan wieder sicher im Haus der Salvatores ankommen. Sie bedankt sich bei ihm, dass er trotz fehlender Erinnerungen immer noch er selbst ist und sie beschützt hat. Stefan geht dann in sein eigenes Schlafzimmer, während sich Elena zu Jeremy und Damon gesellt, die wieder zurück sind. Jeremy informiert seine Schwester, dass sie Bonnie nicht retten konnten. Doch sie wollen dies weiterhin versuchen, auch wenn Damon meint, dass könnte sich als schwierig erweisen, da es keine Spur von Silas gibt und Imara nun sterblich ist, sie aber ihre einzige Verbindung zur anderen Seite darstellt, weshalb sie diese beschützen müssen.

Tessa wartet bereits auf Stefan, die so wütend auf ihn ist, dass sie ihm all die grausamen Erinnerungen wiedergibt, den Mord an seinen Vater, die Verwandlung seines Bruders, die gescheiterte Liebe zu Elena und seine Zeit im Wassersarg, aus dem er nicht von Damon und Elena sondern von Tessa befreit wurde.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.05 Der Tod steht ihr gut
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.07 Der Tod und das Mädchen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Melanie E. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Die Episode #5.06 Handle with Care war zwar recht amüsant, warf uns Zuschauern jedoch zu viele neue Handlungsfetzen vor die Füße, sodass man etwas überfordert zurückbleibt und noch nicht genau...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Vampire Diaries" über die Folge #5.06 Amara diskutieren.