Episode: #3.15 All meine Kinder

Nachdem Elenas Tag damit beginnt, dass sie von Damons neuester Indiskretion erfährt, ist sie frustriert, da keiner ihrer Freunde mit ihr einig ist, wie sie auf die internen Machtkämpfe der Originalen reagieren sollen. Wieder einmal eingeholt durch das Schicksal der Bennett Hexen finden sich Bonnie und Abby inmitten eines Rituals, um die Geister der Natur zu besänftigen. Als Elijah Damon und Stefan ein gefährliches Ultimatum stellt, dass Elena gefährdet, wenden sie sich Hilfe suchend an Alaric und Meredith mit einem Plan, der sie vor eine schreckliche Wahl stellt.

Die Serie "Vampire Diaries" ansehen:

Foto: Nina Dobrev, Vampire Diaries - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Nina Dobrev, Vampire Diaries
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Elena liegt ruhelos in ihrem Bett und greift schließlich nach ihrem Handy, um Stefan anzurufen, der ihren Anruf jedoch schweren Herzens wegdrückt. Sie spricht ihm auf die Mailbox, dass sie unbedingt mit ihm sprechen muss und ruft anschließend Damon an, der mit Rebekah im Bett liegt. Auch mit ihm möchte Elena sprechen und erklärt, er müsse über seine Wut auf sie hinwegkommen. Damon legt auf, nachdem er diese Forderung als bereits geschehen abtut.

Rebekah und Damon einigen sich darauf, aus ihrer Affäre keine große Sache zu machen, als Elena vor der Tür des Salvatore-Hauses auftaucht und die beiden ertappt. Wortlos starren sich die drei an und Rebekah verschwindet mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen. Elena reagiert nicht sonderlich erfreut darüber, da Rebekah sie umbringen wollte und fragt Damon, ob er sich dadurch an ihr rächen wollte. Er gibt ihr jedoch zu verstehen, dass diese Angelegenheit ausnahmsweise nichts mit ihr zu tun hatte. Daraufhin erzählt Elena ihm von Esthers Plan, den er freudig begrüßt. Elena selbst wird allerdings von Schuldgefühlen geplagt, da sie Elijah hintergangen und sein Todesurteil besiegelt hat, wofür Damon wenig Mitleid zeigt. Stattdessen zählt er die Vorteile auf und warnt sie davor, den Plan zu vermasseln. Stefan kommt hinzu und unterstützt Damons Standpunkt, woraufhin Elena wütend das Haus verlässt.

Elijah findet den verbrannten Salbei seiner Mutter, während Rebekah von Kol für ihr nächtliches Fortbleiben aufgezogen wird. Sie droht ihm, bei einer weiteren Bemerkung seine Zähne raus zu schlagen. Er beneidet sie um ihren Spaß und bittet Klaus als Wiedergutmachung, mit ihm die Gegend unsicher zu machen. Klaus willigt ein und verlässt mit Kol das Haus. Anschließend konferiert Elijah Rebekah mit seinem Fund und seiner Sorge über die Absichten seiner Mutter, doch sie glaubt nicht daran, dass Esther etwas Schlimmes im Schilde führt und verteidigt sie.

Elena und Bonnie probieren gemeinsam Esthers Privatsphärezauber aus, während Elena von Damons Affäre mit Rebekah erzählt. Sie fragt, ob der Zauber funktioniert, woraufhin Caroline ins Zimmer kommt und berichtet, dass sie jedes Wort über Damon hören konnte und der Zauber demnach noch keine Wirkung zeige. Deswegen versuchen es die Freundinnen nochmal und als Caroline die Tür wieder geschlossen hat, erzählt Bonnie, dass Esther sie und ihre Mutter besucht hat und nun die gesamte Magie aller Bennett-Hexen für ihren Zauber beschwören möchte. Elena zeigt erneut Schuldgefühle wegen Elijah, da er sie bei Klaus' Ritual retten wollte, doch Caroline, die immer noch alles mithören konnte, unterbricht sie und schiebt die Schuld von Elena auf Esther. Bonnie erklärt, dass der Zauber diese Nacht bei Vollmond stattfindet und alle Ursprünglichen sterben werden.

Damon möchte mit Stefan den kommenden Sieg feiern, doch Stefan findet es dafür noch zu früh. Sie reden über Elena und bringen ihre Sorge zum Ausdruck, dass sie den Plan vereiteln wird. Es kommt zu einem Schlagabtausch, in dem Stefan schließlich erklärt, dass Elena besser ohne einen von ihnen dran ist, woraufhin Damon entgegnet, dass keiner von ihnen sie dann bekomme, Stefan aber dafür sorgen solle, dass der Plan nicht von ihr verhindert wird.

Elijah taucht vor Elenas Haustür auf und möchte ihr etwas zeigen. Sie fahren gemeinsam in den Wald und er berichtet ihr davon wie es in Mystic Falls vor 1000 Jahren gewesen ist. Dabei erzählt er ihr, dass es ein unterirdisches Tunnelsystem gibt, das zum Schutz vor den Werwölfen diente. Anschließend stellt er sie aufgrund ihrer Lüge ihm gegenüber zur Rede, die Elena jedoch abstreitet. Elijah erkennt allerdings sofort, dass sie wieder lügt und Elena beichtet ihm daraufhin die Wahrheit. Sie entschuldigt sich bei ihm, doch er öffnet mit einem kräftigen Tritt das Tunnelsystem und bringt sie hinunter, sodass sie nicht fliehen kann.

Während Elena vergeblich versucht, Handyempfang zu finden, telefoniert Damon mit Alaric und berichtet ihm, dass er Elena seit Stunden nicht mehr gesehen habe. Alaric schiebt dies auf Damons Liaison mit Rebekah, doch Damon erzählt ihm von Elenas Bedenken bezüglich des Plans und möchte, dass er den Ablauf sicherstellt, indem er Elena einsperrt. Alaric gibt ihm jedoch zu verstehen, dass er dies nicht könne und wiegelt Damon ab. Anschließend wendet sich Alaric im Mystic Grill wieder Meredith zu und sie reden über den Serienmörder. Es gibt immer noch keine Hinweise zu seiner Identität, sodass Meredith einen Vampir hinter alldem vermutet. In dem Moment betreten Klaus und Kol die Bar und Klaus verteidigt die Vampire in der Hinsicht.

Bonnie und Abby treffen sich mit Esther und Finn bei dem Hexenhaus und besprechen den genauen Ablauf des Rituals. Esther benötigt sowohl die Macht aller toten Bennett-Hexen, als auch die Vollständigkeit einer Blutlinie durch Mutter und Tochter, damit der Zauber wirkt. Währenddessen sucht Elena nach einem Ausgang, doch bevor sie einen finden kann, taucht Rebekah auf, um Elena zu bewachen. Sie droht ihr, sie umzubringen, sollte sie versuchen, wegzulaufen. Als Stefan nach Hause kommt und Damon mitteilt, dass er Elena nirgends finden konnte, sieht er Elijah im Wohnzimmer sitzen. Damon erklärt Stefan, dass Elijah sie gefangen hält und Elijah erklärt, Elena werde sterben, wenn Stefan und Damon das Ritual nicht vor dem Vollmond durch den Tod einer Bennett-Hexe stoppen.

Rebekah versucht ein Geiselvideo von Elena zu drehen, um die Salvatore Brüder anzuspornen. Sie überlegt laut, ob sie gerettet werden möchte oder Elena doch lieber für ihren Verrat sofort umbringen sollte. Elena verteidigt ihren Deal mit Esther, doch Rebekah droht ihr weiterhin und sagt, Elena sollte besser still sitzen bleiben.

Stefan möchte Bonnie anrufen, damit sie den Zauber verhindern kann, doch Damon ist dies zu heikel, da sie nicht abschätzen können, auf wessen Seite Bonnie steht und wie der Zauber genau funktioniert. Er bevorzugt das Töten einer der Hexen, unterbreitet Stefan aber einen weiteren Plan, in dem sie einen der Ursprünglichen erdolchen, sodass durch die Verbindung alle Ursprünglichen kalt gestellt werden und Esther den Zauber nicht mehr durchführen muss. Da ein normaler Vampir den Dolch nicht benutzen kann, soll Alaric diese Aufgabe bei Kol übernehmen, während Caroline Klaus nach draußen lockt. Dies gelingt ihr, indem sie einen Drink von ihm abweist, das Lokal verlässt und ihn somit herausfordert. Er folgt ihr und Caroline erklärt ihm, dass ihr der teure Schmuck und die romantischen Zeichnungen gestohlen bleiben können. Klaus gibt jedoch nicht auf und möchte sich mit ihr unterhalten, damit sie ihn kennenlernen kann. Als beide auf einer Bank sitzen, fragt er sie nach ihren Träumen und Wünschen. Sie erwidert daraufhin, dass sie zu klug sei, um von ihm verführt zu werden, doch Klaus entgegnet, dass ihm das gefalle. Unterdessen bereitet Esther mit Finn das Ritual vor und erklärt Bonnie und Abby, dass sie zunächst ihre Kinder wieder in Menschen zurück verwandeln und sie anschließend töten werde, indem sie Finn opfere.

Kol versucht mit Meredith beim Billard zu flirten, doch sie weist ihn vehement ab. Als Kol nicht locker lässt, verteidigt Alaric Meredith und erdolcht Kol dabei. Dadurch werden alle Geschwister ebenfalls erdolcht, außer Klaus, der nur Schmerzen in der Brust verspürt. Er greift Caroline an, fragt sie, was sie gemacht habe und eilt schließlich Kol zur Hilfe, der von Alaric durch den Hintereingang raus geschleppt und zu Stefan und Damon gebracht wird. Klaus kann den Dolch sofort wieder rausziehen, schlägt Alaric und Stefan nieder und droht Damon zu töten, woraufhin dieser ihm von Esthers Plan erzählt. Klaus glaubt ihm kein Wort, doch Elijah kommt hinzu und bestätigt Damons Aussage. Anschließend fordert Elijah Damon auf, ihm zu verraten wo die Hexen sind, da Rebekah sonst Elena tötet. Diese kommt gerade wieder zu Bewusstsein und jagt Elena, die die Gelegenheit nutzte, um zu fliehen. Nachdem sie Elena eingeholt hat, schubst sie sie unwissentlich in den Bereich des Tunnelsystems, der mit einem Bann zum Schutz vor Vampiren versehen wurde und kann ihn somit nicht betreten.

Währenddessen wird Alaric von Meredith in ihrer Wohnung versorgt. Sie hindert ihn daran, nach Elena zu suchen und bittet ihn, sich auszuruhen, da Stefan und Damon sich um Elena kümmern werden, während sie selbst sich um ihn kümmern werde.

Damon und Stefan diskutieren darüber, was sie nun tun sollen. Da Elena für ihre Freunde sterben würde, müsste einer von ihnen Elenas Hass auf sich nehmen, wenn er den Plan durch den Mord an Bonnie oder ihrer Mutter vereitelt. Sie werfen eine Münze, um denjenigen zu bestimmen. Derweil prüft Elena, ob die Luft rein ist, doch Rebekah taucht mit einem Benzinkanister auf und verschüttet den Inhalt auf Elena und die Höhle. Anschließend fordert Rebekah sie auf, herauszukommen oder sie werde verbrennen und wirft einige brennende Streichhölzer in die Höhle. Elena versucht sie abzulenken, indem sie Esthers Absicht erklärt und die Halskette anspricht, doch Rebekah wirft ihr diese nur wütend vor die Füße. Daraufhin erinnert Elena sie daran, dass sie vielleicht doch nicht sterben muss und deswegen nicht ihre ganze Rache verschwenden sollte, indem sie sie jetzt umbringt und Rebekah lässt das brennende Streicholz, das sie auf Elena werfen wollte, ausgehen.

Klaus, Elijah und Kol tauchen beim Ritual auf und Esther schickt Bonnie und Abby zum Schutz in das Hexenhaus. Sie selbst betritt das Pentagramm, um nicht angreifbar zu sein und verteidigt ihre Absichten, indem sie ihre Kinder als Fluch bezeichnet. Währenddessen erklärt Bonnie ihrer Mutter, dass die Geister sie beschützen werden, sie aber besser in den Keller gehen sollten. Sie geht voran und trifft dort Stefan, der ihr von der Erpressung erzählt. Bonnie erklärt, dass sie Esther nicht aufhalten könne und möchte nach oben rennen, doch Stefan hindert sie daran. Während er ihr sagt, dass der Plan vereitelt werden kann, wenn eine von ihnen keine Hexe mehr ist, verwandelt Damon Abby in einen Vampir. Das Ritual geht schief und Finn verschwindet mit Esther. Rebekah erzählt Elena von all diesen Ereignissen und erlaubt ihr zu gehen, da es tatsächlich befriedigender sei, sie leiden zu sehen.

Während Bonnie in Carolines Zimmer darauf wartet, dass Abby aufwacht, erlaubt Caroline Elena nicht, zu ihr zu gehen und für sie da zu sein, da Bonnie sich wegen ihr in dieser Situation befindet und Zeit braucht, um damit klarzukommen. Elena gibt schließlich nach und sagt Caroline, sie solle Bonnie ausrichten, dass sie sie lieb hat.

Damon fragt Stefan, ob Elena sicher ist, was dieser bejaht. Daraufhin fragt er Damon, warum er für ihn Abby verwandelt hat, obwohl er beim Münzwurf verloren hat und es hätte machen müssen. Damon antwortet darauf, dass er ihm die Schuld abnehmen wollte, damit er wieder zu seinem alten Ich zurückkehren kann. Stefan erwidert, dass es das nicht mehr gebe, doch Damon spricht ihn darauf an, dass er kein Menschenblut mehr zu sich nehme, seit wann er darauf verzichte. Stefan erklärt, dass er keins mehr zu sich genommen habe, seit er Elena von der Wickery Brücke fahren wollte und Damon erwidert, dass er deswegen genug Gründe habe, sich schuldig zu fühlen und möchte gehen, doch Stefan sagt, dass Damon ihm nichts vormachen könne und auch er Elena liebe. Damon gibt dies zu, erklärt jedoch, dass sie ihn nicht wollte und es so am besten sei, da er sowieso der bessere Bösewicht wäre.

Elena findet auf ihrem Bett einen Brief von Elijah, in dem er sich für sein Verhalten entschuldigt und erklärt, dass er nur seine Familie beschützen wollte. In dem Haus der Mikaelsons antwortet er Rebekah auf ihre Frage, wo alle seien, dass es vorbei sei. Er erzählt ihr von seinen Schuldgefühlen Elena gegenüber, doch Rebekah erwidert, er habe richtig gehandelt, da sie es nicht verdienten, zu sterben. Elijah bezweifelt dies allerdings und erklärt, dass Esther sie zwar zu Vampiren gemacht habe, sie sich jedoch selbst zu Monstern. Anschließend geht Rebekah zu Klaus, der Bilder von Caroline verbrennt und ihr erzählt, dass alle fortgegangen seien. Sie erwidert, dass sie ihn für den Mord an ihrer Mutter gehasst habe, er sie aber als einziger niemals verlassen habe und zeigt ihm das Video von Elena, bei dem im Hintergrund ein Zeichen für eine weitere weiße Eiche, deren Holz sie töten könnte, zu sehen ist.

Alaric wacht mitten in der Nacht in Merediths Wohnung auf und geht in die Küche, um Schmerzmittel zu nehmen. Dabei findet er auf dem Küchentisch die Akten der Mordopfer sowie eine Tatwaffe. Meredith bemerkt dies und schießt auf ihn mit den Worten, dass er dies nicht sehen sollte.

Meike S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.14 Gefährliche Liebschaften
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.16 1912

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem Esther Mikaelson in der vergangenen Folge beschlossen hatte, das Dasein ihrer Kinder zu beenden, war ich auf die die Fortsetzung gespannt... An Elijah Mikaelson merkte man bereits in den...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Vampire Diaries" über die Folge #3.15 All meine Kinder diskutieren.