Episode: #2.03 Raumschiff verzweifelt gesucht

Pete entdeckt Clarks Raumschiff. Deshalb überlegt Clark, ob er ihm sein Geheimnis verrät oder nicht. Lana hat währenddessen Probleme mit dem neuen Freund ihrer Tante Nell. Das Raumschiff weckt aber nicht nur das Interesse von Clark und den Kents, sondern auch von einem altbekannten Doktor...

Die Serie "Smallville" ansehen:

Der kranke Dr. Hamilton besucht Lex. Seine Hände zittern und er ist aufgebracht, weil er nicht einsieht, warum Lex ihn in der Mansion sprechen will. Lex erklärt ihm, dass viele von Hamiltons Mitarbeitern gekündigt hätten, weil er gewalttätig war. Lex will sein Projekt beenden und Hamilton verlässt sauer den Raum.

Wenig später stößt der Doktor mit einem Lastkraftwagen zusammen, der sich überschlägt. Pete geht nach dem Fahrer schauen, der mit dem Kopf auf der Hupe liegt. Später kommt er zu Clark und will ihm etwas Großartiges zeigen. Sie fahren zu einem Feld, wo Clarks Raumschiff liegt. Pete sagt, dass die Polizei bald auftauchen wird und dass man das Raumschiff zu ihm selbst bringen muss, was sie auch tun. Der blinde Lionel besucht Lex in der Mansion und sagt ihm, dass der Arzt ihm empfohlen hat, sich von der Therapie zu erholen und so will er bei seinem Sohn wohnen. Lex stimmt dem zu.

Im Talon sieht Lana ihre Tante mit Dean; die beiden küssen sich. Chloe kommt zu ihnen und Lana gibt später zu, dass sie einen Grund suchte, um von Nell und Dean wegzukommen. Chloe bietet ihr an, wirklich bei ihr zu übernachten, wenn es ihr zu viel wird mit Nells neuem Freund. Pete will Chloe von dem Raumschiff erzählen, doch Clark kann ihn überreden, das noch nicht zu tun, da sie noch nicht wissen, womit sie es hier zu tun haben. Clark geht zu seinen Eltern und erzählt ihnen davon. Jonathan meint, man müsse das Raumschiff wieder zurückholen, es also klauen. Clark schlägt vor, Pete die Wahrheit über ihn zu erzählen, was seine Eltern für eine schlechte Idee halten.

Hamilton besucht im Krankenhaus den Lkw-Fahrer und fragt ihn über das Raumschiff aus. Der Fahrer denkt, er hätte fantasiert, sagt Hamilton aber, dass er Pete Ross davon erzählt hat. Als der Fahrer Hamilton als den Unfallfahrer erkennt, tötet Hamilton ihn. Als Jonathan und Clark bei Petes Scheune ankommen, ist das Raumschiff weg. Pete sieht die beiden wegfahren. Am nächsten Morgen sagt Pete, dass das Raumschiff letzte Nacht geklaut wurde und Pete nennt Clark einen Lügner, weil er Jonathan Bescheid gesagt hat. Pete versteht ihn nicht und fährt wütend weg. Clark trifft eine Entscheidung und rennt ihm mit Superspeed hinterher und hält sein Auto fest. Später reden sie darüber und Pete ist enttäuscht, weil Clark ihm nichts erzählt hat. Clark meint, dass sich nichts geändert hätte, doch das interessiert Pete nicht. Hamilton findet das Raumschiff und geht später zu Lex, um das Achteck zu holen. Lex sagt, dass dieses während des Sturms weggekommen sei. Im Korridor trifft er auf Lionel, der sich seine Geschichte anhört und der Doktor will ihn zum Raumschiff führen.

Am nächsten Tag in der Schule sagt Clark zu Pete, dass er das Raumschiff finden müsse und vielleicht der Fahrer etwas geasgt hat. Pete macht ihm Vorwürfe, da er ihn die ganze Zeit angelogen hat. Chloe kommt zu ihnen und sagt, dass der Fahrer Wirres über das Raumschiff erzählt hat. Er erzählt ihr unglaubwürdig, dass er ein Alien getroffen hat, welches fast wie Clark aussah. Chloe will trotzdem an der Story dranbleiben.

Lex kommt zur Kent-Farm und sagt Clark, dass Lionel in seinem Haus wohnt und er selbst einfach mal dort rauswollte. Es ist nicht so, dass Lionel sich schlimm benimmt, sondern genau das Gegenteil der Fall ist. Lex glaubt seinem Vater nicht die Selbstlosigkeit und will dann von Clark wissen, ob er etwas über das Achteck weiß. Clark meint, dass er wahrscheinlich weggeflogen ist. Hamilton meint, dass die Legierung des Raumschiffs aus Teilen wie das Kryptonit besteht und zeigt dem Blinden dann das eingekerbte Achteck im Raumschiff und sagt ihm, dass Lex das Teil noch haben muss. Lionel bietet ihm viel Geld an, wenn Hamilton die Scheibe findet.

Lana und Clark sind in der Scheune und Lana sagt, dass Dean ihr auf die Nerven geht. Whitney hat genauso reagiert wie Pete, beide beschimpfen Lana oder Clark, weil sie die Wahrheit gesagt haben. Lana meint, dass Geheimnisse Menschen nur auseinander bringen.

Pete kommt in seine Scheune und findet Dr. Hamilton vor. Pete rutscht heraus, dass er weiß, wem das Raumschiff gehört. Clark und seine Eltern sprechen über Pete und Clark sagt, dass er ihm die Wahrheit erzählt hat und er nun nicht mehr mit ihm redet. Jonathan ist außer sich vor Wut und Clark weiß nicht, was Pete erzählen wird. Petes Mutter ruft an und sagt, dass ihr Sohn verschwunden ist.

Lana redet mit Nell über Dean und ihre Tante sagt ihr, dass sie und ihr Freund mehr Zeit mit Lana verbringen möchten. Nell beichtet ihr, dass Dean sie heiraten will und sie "Ja" gesagt hat. Pete verneint, zu wissen, wem das Raumschiff gehört. Hamilton sagt, dass er selbst bald drauf gehen wird. Lionel hört sich die Zeitung mit einem Blindenübersetzer an und Lex sagt ihm, dass er bei Lionels Arzt war, der ihm sagte, dass die Geschichte von Lionel, dass er Erholung von seiner Therapie bräuchte, genau das Gegenteil bewirken könnte. Lex meint zu Lionel, dass er die Scheibe nicht hat, von der Hamilton sprach. Lionel weist ihn darauf hin, mal in Hamiltons Scheune nachzusehen.

Chloe zeigt Clark, dass der Fahrer vor seinem Tod noch Besuch von Hamilton hatte. Sie verdächtigen ihn des Mordes und der Entführung an Pete. Clark verschwindet, während Pete von Hamilton bedroht wird. Der Arzt will ihm eine Injektion verpassen, die schlimmer sind als Hamiltons Krämpfe. Pete steht kurz davor, auszupacken und die Spritze kommt immer näher... als Clark hereinkommt und Pete retten will. Doch durch das Kryptonit wird Clark geschwächt und Hamilton merkt, dass Clark das Raumschiff gehört. Ein Glas des Kryptonitsirups zerbricht und die Flüssigkeit fließt auf Hamilton, der daraufhin stirbt. Pete rettet Clark und sie können das Raumschiff wegschaffen.

Pete entschuldigt sich bei Clark, da er begriffen hat, dass Clark die richtige Entscheidung getroffen hat. Pete versteht nicht, warum Clark Hamilton trotzdem retten wollte, auch wenn der sein Geheimnis kannte. Clark ist froh, dass Pete ihm nun den Rücken freihalten kann. Jonathan mahnt Pete und sagt, dass es sehr schwer werden wird.

Lex und Lionel sind in Hamiltons Scheune, das Raumschiff ist weg. Lionel wird nicht weggehen, sondern die Ärzte zu ihm kommen lassen, weil er seinen Sohn liebt. Clark und Pete spielen Basketball und Pete will mehr über seine Kräfte wissen. Clark sagt, er kann ungefähr 100 km/h rennen und hat nur einmal seinen Röntgenblick missbraucht, um ins Mädchenumkleidezimmer zu sehen. Pete will, dass Clark seine Kräfte bei dem Spiel einsetzt. Clark springt und trifft aus dem Sprung den Korb.

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.02 Heiß!
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.04 Wahnsinnsrot

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #2.03 Raumschiff verzweifelt gesucht diskutieren.